Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | (176) | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 254
Zurück zur Startseite

Andreas_P

03.07.12 19:54

Morgen ist bei mir im Ort Sperrmüllabfuhr.
War heute Nachmittag unterwegs und habe das hier alles retten können.



Einen Feuerlöscher in Originalverpackung, soll mal als Druckluftspeicher dienen.
Unweit des Feuerlöschers lag diese KFZ Pannenlampe,
leider sind die Fünf Zellen zu einem Block zusammen Oxidiert.Und verhindern so ein öffnen der Lampe. Also ab in die Tonne.
Dann gab es noch diesen Plastik Werkzeugkasten für klein Teile, der auch mitgenommen werden musste.

uxlaxel

03.07.12 20:08

Andreas_P:

Dann gab es noch diesen Plastik Werkzeugkasten für klein Teile, der auch mitgenommen werden musste.


angelkasten "made in GDR", hab ich auch 2 von
als werkzeugkiste aber irgendwie unbrauchbar.

lg axel

Andreas_P

03.07.12 21:01

Mir wird mit der Angelkiste schon was einfallen.


heaterman

03.07.12 21:31

Als mobile Modellbauwerkstatt an der Strecke gut brauchbar das Ding.

Nicki

03.07.12 21:34

Hm, da muss ich dich wohl korrigieren
uxlaxel:

dennoch kann so ein mickricker 24Ah (beispiel) etliche kiloampere kurzschlußstrom für ne ganze weile liefern. da wird man klein, schwarz und häßlich.

Joa, das schon.
Allerdings kann man am Schalter zwei Sicherungsdrähte festmachen (die beiden Schlitzschrauben sind auch gerändelt^^)
uxlaxel:

dein französischer schalter ist ein fehlerspannungsschutzschalter!

Nene, viel einfacher.
Hatte ihn wie den anderen schon komplett zerlegt und gereinigt, beide waren arg vergiddelt.
Tatsächlich besteht das Innenleben sogar aus Kupfer, zumindest die stromführenden Teile (Kontakte sind aus nem anderen Material).
Unten ist eine Schraubklemme, an der man unten einen starren Leiter und oben einen feindrähtigen Leiter festmachen kann (2 Schrauben, unter der zweiten liegt ein umgebogenes dünnes Kupferblech).
Dann folgt die eine Hälfte des Schalters, dort ist auch ein umgebogenes Blech unter der Schraube.
Die obere Hälfte schließlich hat wieder nen lüsterklemmenähnlichen Anschluss.
Man kann sogar mit einem Stück Federstahl mit Langloch den Rastpunkt verschieben^^
Das Teil ist also _nur_ ein Schalter.
Damit dürfte ich meine Anlage (12V-Trafo und anderes Bastelgedöns) also relativ sicher vom Netz trennen können (wenn auch nur einpolig... aber ich achte auf Berührungsschutz und mache keine klassische Nullung)
Der Schalter gefiel mir, weil er sehr deutlich den Schaltzustand zeigt (hab das Plättchen so gedreht, dass bei abgeschalteter Anlage die grüne Hälfte zu sehen ist).
Bei längerer Abwesenheit (Ferien und vll. WE) werde ich die komplette Anlage ausstecken, aber wenn ich nur kurz außer Haus bin wird das wohl reichen

MrD

04.07.12 15:27

Pünktlich, eine halbe Woche nach der EM kam heute eine riesige Schachtel, die augenscheinlich nur mit Papier gefüllt war. Am boden war dann die Busine. Wenigstens is die aus Blech und nicht son giddeliger Plastikscheiß in schwarz-Rot-Gelb.

Der DHL knecht hat sogar gewartet, bis ich da war... es geschehen doch Zeichen und Wunder, aber naja.. Gestern 10€ im Lotto gewonnen, danach Leben ruiniert bekommen, heute der wartende Postbote, danach ... hmm viel Optionen bleiben nicht mehr




Zuletzt bearbeitet: 05.07.12 23:36 von MrD

4LL0ST3R1C

05.07.12 15:27

Naja kein echter Fund sondern eher: nimm ruhig mit

ein paar Handys:
2x Siemens C55
1x Siemens CT65
1x Nokia 6103
1x Nokia 6131 (gleich 'nem Kumpel weitervererbt)

bin glücklich, endlich ein "Saufhandy" mit Kamera (werde wohl das CT65 dafür nehmen)


Zuletzt bearbeitet: 05.07.12 15:30 von 4LL0ST3R1C

Fritzler

05.07.12 18:46

Man kann doch da glatt schon von nem Fund sprechen:
Mach heute den Briefkasten auf, is da ne Warensendung aus der UK drinne *freu*
Der Pi kam heute, gleich maln debian6+xbmc Image draufgeworfen und läuft.

Is nurn bissel doof, dass HDMI und LAN rechtwinklig zueiannder sind.

Jetz mussa aber ersmal schlumemrn bis die Klausuren fertig sind...


Zuletzt bearbeitet: 05.07.12 18:52 von Fritzler

Andreas_P

05.07.12 19:38



Habe heute diese Ladung von der Arbeit per Schrottschein mitgenommen.



Hier ein Teil der Ladung.



Diese beiden NEC TFT´s habe ich auch noch mit dazu bekommen,
warscheinlich sind bei diesem die Elkos schwanger.

Queck

05.07.12 20:43

Das hier lag auf der Blauen Tonne eines Wohnhauses:

Funktioniert einwandfrei(nach gründlicher Reinigung ).

Desinfector

06.07.12 14:14

Schon wieder Compostrons

elektronisch waren diese Höhlen auch alle einwandfrei.
Nur alt und damit ab zum Edelschrott.
Für nächste Woche wurde mir noch ein "Berg" Kabel angekündigt.
Der Spender ist nach wie vor froh, dass er für die Entsorgung nix bezahlen muss.



Basti

06.07.12 14:55

dem geschenkt bekommenem Laserdrucker den ersteigerten Netzwerkeinschub(4,05€) eingeschoben. Siehe da -> Netzwerkdrucker. Ich bin begeistert. Tut auf anhieb

heaterman

06.07.12 16:04

Echt kranker Netzfund:

Klicks

!eritaS gnuthcA

Desinfector

06.07.12 16:44

eben auf dem WSH die leeren Composter-Hüllen zu Solarlampen konvertiert.
Und ein schickes Brotmesser lag in der Metallkiste.
Dessen Stahl wohl deutlich Edler ist als das der Solarlampen.



edit: Bild ging nicht...



Zuletzt bearbeitet: 06.07.12 16:46 von Desinfector

Harley

07.07.12 12:18

Hi,
mir fällt auf, dass aufm WSH immer öfter Senseos in der Kiste liegen.
Da hab ich mir gedacht, mal sehen was da so drin ist:

1. eine tolle Pumpe, ganz leise, macht immerhin 1,5 Bar!

2. ein Kochtopf mit Niveausensor, mit Thermostat und 1400W Leistung:

3. eine Platine mit ner 220V Kondensatorstromversorgung für den Mikrocontroller, 2 Triacs, Taster , Leuchtdioden etc.

4. Silikonschläuche, Nippel, Filter, usw.

Alles zusammen ein enormes Frickelpotential!

Meine Empfehlung: Senseos immer ausschlachten!!

Gruß, Harley

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | (176) | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 254