Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | (185) | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 254
Zurück zur Startseite

Kerko

19.08.12 00:02

Du hast nicht zufällig Interesse den Seitenkanalverdichter an mich abzutreten?

heaterman

19.08.12 00:06

Wer? Ich? Nö, ich bin froh, den bei Plotttermeier an Land gezogen zu haben.

ProfFarnsworth

19.08.12 16:36

Desinfector:
...hier lagert sowas grundsätzlich im Freien.
ja und wenn das Wettr mal phasenweise gut ist, so wie jetzt,
is immer ebbe, alle kisten leer...

Naja, hier lagert das auch im Freien und die "schön-wetter-phasen" sind glaube ich nirgends übersichtlicher, als im norden...
Man muss schon den richtigen Moment treffen, bevor die Jungs die Haufen da mit dem Bagger zusammenschieben, dann ich auch alles klump.

@Kerko: Hmmm, der Preis ist grad gestiegen
Nee im Ernst, habe lange auf so ein Teil geschielt und bin sehr happy diesen Fund. Das wird in der nächsten Expansionsstufe meines Labors das Aggregat für die zentrale Lutschung
Bis dahin werde ich den hin und wieder mal starten und der Nachbarschaft erzählen, dass das der neue Neutronenbeschleuniger für die Abfallzerkleinerungsanlage ist...
Da lagen noch mehr rum (die liefen aber z.T. nicht mehr rund bzw. sahen recht desolat aus) Wenn akuter Bedarf besteht und Du zum Treffen kommst, kann ich da kommende Woche nochmal vorbeischauen. -ist aber Alles ohne Gewähr

Bastl_r

19.08.12 17:08

ProfFarnsworth:
Der letzte Besuch bei den Springers war wiedereinmal sehr lukrativ
Nicht das gefunden, weshalb ich hingefahren bin, aber das ist bei Frauen ja nicht anders...


Warum gibts bei mir in der Nähe keinen mehr der so eine Sammelstelle bietet
Der Verdichter hört sich aber so an wie wenn da bald neue Lager fällig sind oder aber mit irgendwelchem Dreck vollgesifft ist.
Putzen ist kein Problem. Einfach Deckel vorne aufmachen und das Gehäuse zur Not mitm Hochdruckreiniger ausspritzen

bastl_r

Virtex7

19.08.12 18:52

die Lager gehen recht leicht raus, einfach den Motor hinten aufmachen, vorne auch, dann das Rad entfernen und mit dem Plastikhammer das Lager mitsamt dem Anker nach hinten rausschlagen.
am besten gleich beide Lager austauschen und beim Einbau den Simmerring nicht vergessen, der auf einem Lager liegt.

Auskärchern geht auch TOP, siehe meine Bilder in den Reparaturerfolgen^^

Kuddel

19.08.12 18:59

heaterman:
Ich benutze meinen für die Vakuumplatte der Käsefräse.

Magst Du bitte mal Bilder von der Käsefräse und insbesondere von der Vakuukplatte machen. Ich bin mit meiner Lösung gar nicht zufrieden. Habe aber den selben Seitenkanalverdichter.
Gruß
Kuddel

ProfFarnsworth

19.08.12 20:52

Bastl_r:
Der Verdichter hört sich aber so an wie wenn da bald neue Lager fällig sind oder aber mit irgendwelchem Dreck vollgesifft ist.

Also im Drehstrombetrieb klang der butterweich...
Ich nehme an, dass das unrunde Geräusch durch den unrunden Betrieb zustande kommt, schließlich ist der Stromverlauf zwischen den Wicklungen alles andere als Symmetrisch
Wenn der anfängt zu tanzen gibts neue Lager...
Ich wollte den auch erst einmal nicht aufmachen, weil die Aufkleber implizieren dass der Ex-geschützt aufgebaut ist, was zugegebener maßen mal sexy ist

Desinfector

19.08.12 21:15

also besteht das Fleisch dann nur noch aus Protein-Kleber.
herkömmliches Formfleisch hat da ja wenigstens noch kleinere
Stücke echten Fleisches drin

ferdi

20.08.12 11:24

servus,
nach meinem Urlaub im Ösiland kam ich mit mehr Sachen nach Hause,
als ich hingefahren bin. Der Aufseher hat sich richtig gefreut dass es noch so bastler gibt die was brauchen können
aaalso:
-Sammlung Schraubenzieher, teilw. fast neu, hohe Qualität
-Sicherungskasten mit Hutschienen
-wasserdichte Campinglampe mit tiefentladenem Akku
-Yuasa Bleigel mit 7AH 12v
-zwei Böcke aus Stahl
-Wagenheber....

Nicki

20.08.12 11:24

Desinfector:
also besteht das Fleisch dann nur noch aus Protein-Kleber.
herkömmliches Formfleisch hat da ja wenigstens noch kleinere
Stücke echten Fleisches drin

Was willst du uns damit sagen?
Ich checks nicht....

heaterman

20.08.12 11:34

Er bezieht sich hierauf:

heaterman:

Mein Netzfundstück heute, weckt Gefühle zwischen Gruseln und Frickeltrieb:

Klicks

„Was willst Du heute Abend auf den Grill - ich drucks schon mal aus”


Desinfector

20.08.12 19:19

Nicki:
Desinfector:
also besteht das Fleisch dann nur noch aus Protein-Kleber.
herkömmliches Formfleisch hat da ja wenigstens noch kleinere
Stücke echten Fleisches drin

Was willst du uns damit sagen?
Ich checks nicht....


wenn man Fleisch drucken können soll, dürfte das ja nur mit
Flüssigkeiten gehen, wie'n Tintenpisser
Und einigermassen flüssig sind eben nur diese Proteinkleber, die
es möglich machen, dass z.B. "gekochter Schinken" über 520Tausend Packungen hinweg immer die selbe Form hat.

Lebensmittel haben ein für mein Befinden viel zu hohes Bastelpotential seitens der Hersteller entwickelt.

Neuer Fund:

Ich konnte einem Arbeitskollegen die Idee ausreden,
ein Ding mit solchem Label in hoher ballistischer Flugbahn
in den Container zu werfen:



und so siedda aus:



OK nochn büschn schnuddelig aber das wird schon noch.
hab hier nur 50W-Boxen zum testen,
macht schon ne Stunde lang auf "viertel Impuls" Krach

joink


Zuletzt bearbeitet: 20.08.12 19:29 von Desinfector

HV_Freak

20.08.12 22:33

Halbe Saeco-Espressomaschine. Halb daher, weil sie zwecks einer Reparatur bei Euronics schon halb zerlegt war. Meine Empfehlung: Espressomaschinen immer schlachten.

bastelwastel

21.08.12 07:26

@Desinfector:

Das ding ist bestimmt sackschwer - wobei die Zeck stufen konnten ne menge ab -im jugenzentrum hatten wir auch son teil - was der alles aushielt.



Desinfector

21.08.12 15:34

HV_Freak:
Meine Empfehlung: Espressomaschinen immer schlachten.


Da bin ich voll mit Dir.
Das Zeuch aus den Automaten hat mir noch nie geschmeckt.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | (185) | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 254