Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 31
Zurück zur Startseite

Bahmtec

05.03.12 23:36

Baschnitz..
..Scheibe Brot (evtl altes) hinten und vorn anständig mit Butter bestreichen
und beidseitig in der Pfanne wie ein Stück Fleisch anbraten.
Hernach,wenns aus der Pfanne genommen und etwas härter ist, anständig mit einer Knobolauchzehe bearbeiten.
-Heisst die Knoblauchzehe am hart gebratenen Brotstück abreiben wie Schleifpapier..
Dabei wird der Baschnitz etwas weich,den übriggebliebenen Knoblauch isst man einfach so dazu,
wenn sich nicht alles am Brot ablöst.
(hau ich mir grad rein und es rockt!!,evtl fehlt Salz..)
[vor allem nach Bier]


Zuletzt bearbeitet: 05.03.12 23:46 von Bahmtec

Nicki

05.03.12 23:51

Hatten wir schon Paradiescreme, aufgeschlagen mit dem Akkuschrauber?
Der den ich in Mellingen gekauft habe bekommt bei Gelegenheit mal ein neues Lagerschild und das Ladegerät ein neues Innenleben...

Zabex

06.03.12 15:26

Letzte Woche habe ich ein Hähnchen auf 'ner Bierdose hockend gegart. War total lecker.
Geht so:
Hähnchen waschen, trockentupfen, mit Olivenöl einreiben. Mit Salz+Pfeffer+Paprika (scharf) würzen.
Bierdose öffnen, Bier in Saftkrug umfüllen. Bierdose mit der Schere oben ganz aufschneiden - also den Deckel entfernen.
Die Dose dem Vieh hinten reinschieben und die Dose auf ein Backblech (oder in Auflaufform) stellen, so dass das Hähnchen auf der Dose hockt.
Nun das Bier oben in das Hähnchen füllen, so dass ein Großteil wieder in die Dose läuft. Dann mit einer geschälten Zwiebel die obere Öffnung verschließen. Notfalls auch einfach mit Zahnstochern.
Dann bei 175 Grad den Vogel 50-60 Minuten schwitzen lassen. Wenn er von braun zu schwarz übergeht, ist's genug.

Als Bier eignen sich besonders dunkle Sorten (z.B. Köstritzer).
Wenn man das nicht in der Dose kriegt, kauft man eine Flasche Köstritzer und eine Dose Billigbier. Das Billigbier trinkt man auf Ex, öffnet die Dose und flutet durch das Hähnchen aus der Pulle.


D2O

06.03.12 15:52

Sieht interessant aus, aber verbrennt der Lack auf der Dose nicht ?
Oder verhindert das das Bier in der Dose ?

MfG Matze

VorbringAir

06.03.12 15:57

Es kann ja nicht über 100-120 grad kommen,solang noch bier da ist...

Raven

06.03.12 16:12

hmm... ginge vielleicht mit ner Dose Annanas oder Pfirsichen auch...
Hühnchen Süß Sauer



Biba

08.03.12 13:10

Für abends zum knabbern:

Chips mit Guacamole

Guten Hunger!

Alexx

20.03.12 19:25

Bratkartoffeln vom Vortag mit Ei.
Als Beilage eine Tomate, Griechischer Salat, gebratene liona und 3 Scheiben Brot.


Meine Frau würde sagen ihh was für Schweine fraß, was soll ich sagen ? bin ich ja auch.

lusteph

20.03.12 20:36

Maultaschen + Kräuterbutter in die Pfanne, wenns fertig is Tabasco drüber

Wenns ganz schnell gehen muss:
N Rest Reis ausm Kühlschrank, Asiasoße drüber und denn die Heinrich Hertz Gedächtnisminute*.

lusteph

*die Angabe bezieht sich auf eine Panasonic Inverter Slim Mikrowelle mit 1kW HF-Leistung, d.h. diese Angabe entspricht einer Energie von 1kWm bzw. 16,7Wh bzw. 60kJ

VorbringAir

27.03.12 21:45

Kennt jemand SOLEIER?
Hier mal das original-Familienrezept: (10 Eier)
Man nehme:
-10 Eier
-Vieeel Wasser
-Ordentlich Salz
-2-3 Zwiebeln
-ein Handteller (bei mir) voll Kümmel (ganz)

Zubereitung:
Die Eier werden Hart gekocht, am besten nach der Zabex-Methode...
Währenddessen die Zwiebeln grob zerstückeln, in einen Topf werden, Heiss Wassder drüber und aufs Feuer/die Elektroplatte/den Induktionskocher stellen. Da dann 2 Hanvoll Salz oder mehr reinhauen *
und den Kümmel. Dann die harten Eier anditschen, so dass sie an einer Seite etwas rissig sind und in den Sud. Das ganze dann bei niedriger Stufe c.a. 10 min. köcheln lassen. Runternehmen und in ein verschliessbares Gefäss geben. Nach 2 Tagen kann man die Eier essen, danach werden sie nur besser...
* Der Salzgehalt hängt davon ab, wie lange man an den Eiern essen will... sollen sie nur 3 Tage halten, reichen 2 Hände auf 2 Liter, solls länger halten eher 3-5 Hände...
Nach spätestens 15 Tagen sollte man sie aber leer haben...


heaterman

27.03.12 21:49

Sowas steht bei uns inner Kneipe immer in einem großen Glas auf der Theke - hab mich noch nie rangetraut.

VorbringAir

27.03.12 22:06

Auf jeden fall probiieren .!
ist leicht würzig, salzig und... einfach lecker... aber macht auch jeder anders, das ist jetzt Vorbringer-Familientradition....

Bahmtec

28.03.12 11:43

Yeah! Ich liebe Soleier! Leider gibts das viel zu seltem im Geschäft.

Meine Methode:
Zuerst hartkochen,dann in eine Lake bestehend aus:
-Wasser
-Essig
-viel Salz
-Maggi oder Sojasauce
-scharfen Senf
-manchmal etwas Pfefer und Salatzeug,evtl Zwiebel mit rein

Je nachdem ein paar Tage stehenlassen zum durchziehen.
Nach einer durchzechten Nacht ist das ein super Mittel zum regenerieren
..oder gleich während des zechens..

bastelwastel

28.03.12 12:55

Für die Hartgesottenen gibbet ja noch das hier:

1000jährige Eier

MrD

28.03.12 13:10

heaterman:
Sowas steht bei uns inner Kneipe immer in einem großen Glas auf der Theke - hab mich noch nie rangetraut.


Am Montag ist in der Simpsonsfolge 342 der Gesundheitsinspektor tragisch verendet, als er eins von Moes Soleiern probierte.

Klingt aber nicht schlecht muss ich mir auch mal machen. Hat von euch mal jemand 1000jährige Eier gegessen?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 31