Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16) | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 31
Zurück zur Startseite

Raven

28.03.12 14:32

Die Eier schälen oder in der Schale anknacken?

Kommt ja wieder die Eierreiche Zeit...
Wär vielleicht geschmacklich mal was anderes.

Test fürs Wochenende vorgemerkt

Chillieier... Interessant )


kalmi01

28.03.12 15:34

Scharf und Würzig

20 gr. Chillisosse "100% Pain"
80 gr. Maggi (mit den billigen Würzen schmeckt es nicht)
10 gr. Knoblauchcreme(Fokhagymakrém)

Das ganze kräftig mit dem Pürierstab bearbeiten
und dann ca. 2 Wochen durchziehen lassen.

(ist ungefähr so scharf wie Tabasco)

Guten Appetit

Biba

28.03.12 15:44

Das 40 Sekunden µwellen Käsebrot:

Zwei Scheiben Sändwitsch-Käse auf einer Scheibe Toast verteilen, für 30 Sekunden bei max. 450 Watt in die µwelle, etwas Majo drauf, fertig! Warm, lecker und halbwegs sättigend

VorbringAir

28.03.12 15:46

Die Eier nure leicht anknacksen, so dass sie ein paar Risse zeigen... wie gesagt, die Marinade macht jeder anders...

ferdi

28.03.12 20:52

Quick & Lecker

Man nehme Ein Brot darauf eienen Käse (ist fast egal was man für einen nimmt) und darauf Knoblauch.
Das ganze in einem miniofen oder unter einem ordinären 500W-Strahler brutzeln.
ist leider nur für Singels und solche, die es werden wollen.
Der knoblauchgestank ist exorbitant!
aber lecker isses....

Gruss vom Ferdi

Zabex

28.03.12 21:27

Griesbrei

Mein Vegetarier-inkompatibles Lieblingsrezept für Griesbrei:
Griesbrei schmecht mir dann am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren...äh...durch ein saftiges Steak ersetzt!

Gruß,
Zabex

VorbringAir

28.03.12 21:49

Mir fällt da gerade noch das Rezept mit dem Carepaket ein, kennt das noch jemand... moment mal *kram**kopfkratz* ah da isses, das Buch:
Ein Carepaket
Ehr Leit, Ehr Leit, ich kreisch Hurra!
E Bäcksche us Ammerika!
Vun unsre liewe Dande Rose
Mit siewe Hoffnungsvolle Dose
Ehr Leit, Ehr Leit, was Koscht die Pfalz:
E Dobbelkilo Schweineschmalz
E Dose voll echte Kakao
E Kilo Bohnekaffe roh
A seh ich richtig, meine Seel
E grose Bichs Olivenöl,
E extraa grose Dos voll Reis,
Drei Kilo Mehl, Wie Schnee so weiss
Des allea schrieb die Tante Rose,
Janz eigenhändich uff die Dose
Damit mer glei, was drin is merke
denn Englisch is net unsre Stärke.
Bloss uff de siebte Wweisblechdos,
da ging scheinbar de Zettel los.
Was könnt des in der Dos do sein??
Ich steck emoi mein Riecher rein.
Es is kei Mehl, und och kein Gries,
es schmeckt wie eing'schlofne Fies
Mer henn uns all die Köbb zerbroche
Was kennt mer aus dem Bulver koche?
Bestimmt ists Ebbes für de Mage,
Doch was es is, kann keiner sagen.
Ich mach Schluss mit der Raderei-punktum
mer kochens mal als Brei.
Mei Fraa setzts dann a üwers Feuer,
und machts noch Schmakhaft mit zwei Eier
Und uff der Rat von unsre Oma,
gibt es noch ebbes Zimtaroma.
Sie mahcts noch Glatt mit ebbes Schmalz, und kräftigts mit 'ner Hand voll Salz
Fei abgeschmeckt mit Fett un Zwiewel-
unds war dann net emol so iewel.
Ehr Leit, bereits schon Drei Tag druff,
da klärt sich des Geheimnis uff.
Do h

Bahmtec

28.03.12 22:32

Gleich mal durchgezogen..

Soleier of the death! :

-gekochte entschälte Eier
-Wasser
-Salz
-Essig / inkl. uralter offener unbenutzter Balsamico
-Maggi
-Sojasauce
-Senf mit Merrettich
-Lorbeerblätter
-Ingwer
-Wacholderbeeren
-Kümmel
-Pfeffer
-evtl hab ich noch was vergessen

Prinzipiell sowas wie eine Mischung aus Sol/und 1000-jährigen Eiern.

-hier noch ein Zitat dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0



Zuletzt bearbeitet: 28.03.12 22:34 von Bahmtec

Ando

28.03.12 23:30

Gude!

was war dann jetzert drin im carepaket, in der unbekannten büchse?


VorbringAir

28.03.12 23:42

Oha... ist da was auf dem Weg verloren gegangen...
Also, später findet man auf dem Boden vom Carepaket einen brief, in dem Tante Rose tiefst traurig erklärt, dass ihr geliebter Mann, der Onkel Theodor, vor kurzem gestorben sei, und es wäre schon immer sein Wunsch gewesen, in der Pfalz begraben zu werden, sie sollten seine Asche in aller Stille beiisetzen, sie wäre in der Weisblechdose...

VorbringAir

29.03.12 21:17

Wo's doch so schön zum Thema passt...
weiss eigentlich einer, wie diese Highspeed-Toastöfen bei Subway funktionieren?
Ein bekannter hat mal eine Bleckiste mit c.a. 20 Halogen-Stiften ausge...pflastert... und darin Sandwiches gebacken. Seine Stromrechnung hats ihm Gedankt... 10kW...

Virtex7

29.03.12 22:09

ich vermute, dass die Heißluft verwenden.
aber wenn ich wieder im Subway bin, schau ich mir den ofen mal an.

Die Mitarbeiter machen die jedenfalls nicht auf, wenn er noch läuft und ich meine einen dicken Lüfter zu hören, wenn der Ofen an ist.
Bzgl. Stromanschluss schau ich auch gern mal, was da für ein Kabel rausgeht.

also diese Eier sehen ja sowas von ekelhaft aus.
ich mag ja Ei schon so nicht, aber DAS. wähhhh. Allein die Vorstellung^^
neehhh. das wär nix für mich.

VorbringAir

29.03.12 22:13


Nur so überlegt... könnte es nicht sein (und wenn nicht-könnte man sowas bauen?) dass das Ding wiie eine Art Nachtspeicherheizung aufgebaut ist?
Sprich also ein durchbohrter Speicherstein, durch Elektrizität auf c.a. 500¤C aufgeheizt und beim Toasten von Luft durchpustet, die dann in den Garraum gelangt... würde den ''Highspeed'' erklären...

shpank

30.03.12 15:36

Die Dinger sehn für mich aus wie ne Art Toaster/Mikrowellen-Hybrid. Könnte das des Rätsels Lösung sein?

Soleier muss ich jetzt auch mal probieren. Ich werds aber so ähnlich machen wie Bahmtec; also Eier normal kochen und schälen, dann in Gewürzzeug einlegen. Was ich da hab:

- Essig
- scharfer Senf
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Pfeffer
- Chiliflocken

und ich überleg noch, eine Prise Ingwerpulver reinzuschmeißen.

VorbringAir

30.03.12 16:25

Und immer schöön NaCl rein, wegen der Haltbarkeit...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16) | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 31