Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | (115) | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 193
Zurück zur Startseite

Igor_Blechei

02.12.11 15:50

...ist es, zum Feierabend vor der Werkstatt mit ner mit Alutape beklebten Satschüssel in der untergehenden Restsonne rumzufriemeln.
O-Ton Kollegen:
"Ey, kuckma, Cheffe will nach Hause telefonieren" harharhar
Grumpf, alles Ignoranten...

Finger

02.12.11 17:00

Blechei, du brauchst definitiv ne Kamera! Ich bin dafür, das wir mal zusammenschmeissen, damit wir das auch mal sehen können!

Desinfector

12.12.11 21:58

ich halte es für keine gute Idee, im grossen Geräte-Markt (blöd-markt)
an der Kasse die eben gekaufte Festplatte über den
"Sicherheitsstreifen-EntladeMAgnet" mehrmals drüber rubbeln zu lassen.
warum steht da wohl immer der Hinweis mit den
Kreditkarten und dass man die da nicht hinlegen soll...?


felix945

12.12.11 22:13

Tja das ist eben die geballte kompetenz in diesem konzern,
zum glück arbeite ich in einem familienunternehmen was zum anderen konzern gehört

robert

12.12.11 23:09

...einen vorhandenen Stromstossschalter einfach durch einen Treppenlichtautomaten zu ersetzen.
Da hatte man vorher wohl einen Draht gespart, und der Taster hat gegen eine andere Phase geschaltet, als die am Kontakt anliegende solche.
Dem Relais war das egal, da es ja einfach nur eine Spule gegen N hat, 230V sind 230V...
Nur der TLA hat einiges an Elektronik drin, und 400V gegen "seinen" L gefiel ihm GAR nicht.
Gab einen soliden Knall, 2 zugehörige LSS geworfen und praktischerweise noch eine der höllisch unterdimensionierten NH-Sicherungen mit dazu, so dass das Ergebnis bedeutend teurer wurde als nur die 20Eur des TLA.

ubbt

12.12.11 23:14

selbst an einer alten Festplatte getestet, starken Magneten draufgehalten, Polarität gewechselt, Ergebniss=alle Daten noch drauf. Aufgemacht, das gleiche Prozedere mit offenem Gehäuse, Ergebniss=alle Daten noch drauf. Letzte Maßnahme, mechanische Zerstörung!

felix945

12.12.11 23:26

diese EM systeme werden mit extrem starken magneten entwertet, ich mach morge n mal ein foto, kommt immer lustig wenn man seine arbeiutschuhe mit stahlkappe daran festklebt

mfg

i_h

12.12.11 23:38

Festplatten halten umgekehrt allerdings auch ziemlich starke Magnetfelder aus, vor allem im geschlossenen(!) Metallgehäuse.

Der "Mythos" mit dem Löschmagneten dürfte von Bandarchiven her stammen, die sind wirklich ziemlich schnell futsch wenn ein Magnet in die Nähe kommt.

Zabex

13.12.11 09:05

Finger:
Blechei, du brauchst definitiv ne Kamera! Ich bin dafür, das wir mal zusammenschmeissen, damit wir das auch mal sehen können!

Ich wäre dabei! Können wir das eventuell über dein Spendenkonto abwickeln- z.B.mit Stichwort "Blechei-Cam", oder gibt's da zuviel Overhead?

Peppo

13.12.11 09:27

3€ Tu ich!

Igor_Blechei

14.12.11 20:12

Moins
Öhmm, ein Bilderzeugungsgerät wäre da, allein die biologisch abbaubare Hochladeeinheit ist etwas, hust, überfordert...
Naja, ihr wißt ja, Weltherrschaft und so, alles etwas Zeitraubend;-)

Nicki

15.12.11 00:39

Matetee an sich ist ein wunderbares Zeug, schmeckt besser als Kaffee (von sehr teurem mal abgesehen) und hält wesentlich besser wach.
Blöderweise habe ich heute Abend ein paar Tassen davon gekippt
Bin immer noch glockenwach...

Zabex

15.12.11 07:50

@Blechei:
Ich finde das hochladen auch zeitraubend. Immer vergisst man, wie die Hochlade-Seite heisst. Dann muss man eine % Angabe für die Größe raten und anschließend bin ich unsicher, welchen der vielen Bilderlinks ich nun übernehmen muss.

Daher denke ich drüber nach, eine unkomplizierte Software zum hochladen zu entwickeln. Was der Radlader für groben Kies, soll der "Ablader" für Forumsfotos werden.

Optimal stelle ich mir folgendes vor: Foto per Drag&Drop auf dem Ablader Symbol abwerfen und der Bilderlink landet kurz darauf automatisch in der Zwischenablage und es kommt ein Plöp aus dem Lautsprecher.

Das soll intern so laufen: Die Software prüft die Bildgröße und wählt einen %-Faktor, so dass das verkleinerte Bild maximal 200..400 Pixel groß ist, lädt den Kram hoch, fischt sich den Forumslink aus der Antwortseite und packt ihn in die Zwischenablage.
Alternativ: Man macht die Software auf, kann mehrere Fotos zum Upload auswählen und kriegt eine Liste mit Links.

Würde dich das zum Fotos veröffentlichen bringen, oder wäre das frühestens mit der Einführung des 25-Stunden Tags möglich?

Gruß,
Zabex

Igor_Blechei

15.12.11 14:26

Zabex:

Optimal stelle ich mir folgendes vor: Foto per Drag&Drop auf dem Ablader Symbol abwerfen und der Bilderlink landet kurz darauf automatisch in der Zwischenablage und es kommt ein Plöp aus dem Lautsprecher.
...(1)...
Würde dich das zum Fotos veröffentlichen bringen, oder wäre das frühestens mit der Einführung des 25-Stunden Tags möglich?
...(2)...

Moin
(1) Mir persönlich würde ein Plöpplöp irgendwie besser gefallen,
wäre irgendwie dualiger, so mehr Ying&Yang mäßig;-)
(2) Tatsächlich hält mich eigentlich nur meine Blödheit davon ab. Davon abgesehen habe ich mir bei einem Wutanfall
mal den Mittelhandknochen angeknackst. Völlig bescheuerte Benutzerführung zum Bilderupload bei der Bucht und "POCK" Faust gegen 19" Monitor. Viel Schmerz, leider bei mir.
Insgesamt hört sich deine Idee aber richtig gut an, bei der Bucht muß inzwischen ein ähnliches Tool werkeln.

sirell

15.12.11 17:37

Jungs, net motzen.. macht vorschläge.
Ich bau sie gerne ein. Das vorliegende war ja nur was mit der heissen nadel gestrickt.

Lg
Micha

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | (115) | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 193