Reparaturerfolge

Seiten: 1 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | (52) | 53 | 54 | 55 | 56
Zurück zur Startseite

Roehricht

09.06.13 21:46

Hallo ,

also wenn pollin die abgebildete PCE steckdose liefert, dann sind die befestigungslöcher 38x38mm im quradrat


Das ist doch das ordinäre Mäuseklo wie es in jedem Bauströmer verbraten ist.

Die gibts mit und ohne Deckel. Kennfarbe blau= 230VAC

radixdelta

11.06.13 12:57

Weiß nicht ob das hier her passt, aber es ist derzeit halt einfach aktuell:



Das war ein hartes Stück arbeit, auf dem Abschnitt mussten wir in der Nacht noch Notmaßnahmen treffen und sind nur mit Knicklicht bewaffnet im Dunkeln auf der oberen Reihe marschiert, jeder zwei Säcke auf den Schultern und im Soldatentempo mit dicken Blasen an den Füßen.
Gestern ein sehr bewegendes Dankeschön einer älteren Dame erhalten, mehr braucht es nicht.

Jetzt muß nur noch die Reparatur meiner Füße ein Erfolg werden, dann kann es für ein paar weitere Tage wieder los gehen. Mal sehen.

heaterman

11.06.13 14:52

Muss an der Stelle mal sein:



Spotlight

13.06.13 11:30

Juhu! geht wieder.

nachdem ich in Bilder von fehlern und Störungen den folgenden Defekt gepostet hab



hab ich mich noch mal in Ruhe drangesetzt und hab etwas Mantel (das kleinere Teil auf dem Bild unten) von einer Siliconleitung (3x0,75) in den kleinen zwischenraum geklemmt, so das die Leitung an das keramikteil gedrückt wird. Dann wieder vorsichtig zusammengebaut. -> geht!



Eine neue Station von JBC (Danke für den Tip) habe ich aber trotzdem geordert.
Bin mal gespannt wie die ist.

frickel on vom Spotlight

Tobi

16.06.13 21:59

Ein Rad des Bürostuhls in der Werkstatt wollte nicht mehr, warscheinlich verträgt der Plastik den harten Boden nicht:


Aber Heisskleber löst ja wirklich jedes Problem:

Rollt wieder 1A!

enebk

18.06.13 18:23

Die Garagentorfernbedienung wurde heute getestet und läuft wieder! 1€-Reparatur erfolgreich.

Sven

18.06.13 18:57

Tobi:
Ein Rad des Bürostuhls in der Werkstatt wollte nicht mehr, warscheinlich verträgt der Plastik den harten Boden nicht:


Deswegen gibt es auch spezielle Rollen für harte Böden. Bei Ikea sind solche Rollen auch nachträglich zu bekommen.
Die Rollen passen für alle Stühle aus dem Sortiment mit Steckrollen.
Die Hartbodenrolle hat einen Gummirand (kein einfacher Überzug, da ist richtig Fleisch drauf), könnte man evtl. auch nachfrickeln.

bulle

20.06.13 20:18

Habe meine MP 3 Player (Philips Go Gear Muse) wieder erweckt.
Ich hatte den Akku wohl zu lange gequält, so das er tiefentladen war und nicht mehr erkannt wurde.
Also das Dingen aufgefriemelt, den Akku (Li Polymer) aus seiner Klebeumklammerung befreit und Zuleitung abgelötet. Der Akku war ganz weich, wie angeschmolzene Schokolade. Aber dennoch habe ich mein Netzteil mit zwei Strippen drangelöten und mit 5 Volt 1000 mA bis runter nach 500 mA laden lassen. Akku wieder eingelötet, mit 5 Dioptrien Bastlerbrille und 3 Dioptrin Lupe vor der Nase. Was soll ich sagen, der GoGear funzt wieder.(Ich hatte das Teil zwischenzeitlich schon aufgegeben)

Naja für einige hier ist das sicher nichts besonderes, aber ich bin eher grobmotorisch veranlagt und sehe auch noch sehr schlecht und dann noch diese smd Technik.

MfG
Klaus



frickler_01

20.06.13 20:53

Ich hab zwei mobile DVD-player repariert.
Beim einen wars nur ne kalte Lötstelle, beim Anderen musste ein kaputter Kondensator ausgetauscht werden.
Auf jeden Fall hab ich jetzt 2 DVD-Player

MfG frickler_01

gafu

20.06.13 22:42

bulle:
mit 5 Volt 1000 mA bis runter nach 500 mA laden lassen.


mutig mutig.

bulle

21.06.13 15:45

gafu:
bulle:
mit 5 Volt 1000 mA bis runter nach 500 mA laden lassen.


mutig mutig.


ja, das Glück ist mit die doofen.
Mfg
Klaus

Dennis

21.06.13 17:42

Als ich die Kennzeichenbeleuchtung meines Colt C50 mit neuem Obst zum Leuchten bringen wollte, musste ich zu meinem schreccken feststellen, dass von den Kontakten nur noch grüne Krümel über waren.

Fix ne olle Pullmolldose mit ner Nagelschere bearbeitet und die daraus enstandenen, neuen Kontakte komplett verzinnt.

Jetzt gehts wieder Wunderbar und gammelt hoffentlich nie wieder

robert

23.06.13 23:35

Alter Hochdruckreiniger war verreckt, also wurde für eine sehr greinge Summe ein "neuer" alter Kärcher 580 beschafft.
Alten Schlauch dran, angeworfen, und nix. Das Ding tut nur impulsweise.
Anscheinend macht das Entlastungsventil immer wieder auf weil der Druck zu hoch wird. Gut, nachdem man es nicht einstellen kann beschlossen den Druck zu verringern, und dazu die Düsenbohrung um 0,2 zu vergrößern.
Was funktioniert hat, denn danach läuft die Gurke durch und erreicht laut eingebautem Schätzeisen auch ziemlich genau den Nenndruck von 130bar.
Reinigungswirkung gegenüber dem Moos auf der Einfahrt erwies sich als leicht ausreichend, und es gab auch keine Störungen mehr(ausser dem Nachbarn, der sich über den Lärm beschwert hat).

Nicki

23.06.13 23:54

Alle paar Jahre sollte man auch mal gucken, ob kein Kalk hinter der Düse sitzt.
Das bzw. die Unterlassung ließ unseren mal herumzicken.

robert

24.06.13 00:06

Kalk war keiner drin.
Würde annehmen, dass entweder das Entlastungsventil zu früh schaltet (Feder schlaff geworden?), oder die Düse nicht wirklich zum Gerät passt, da die von einem 20 jahre neueren Murksgerät stammt, das ausser dem Namen nix mehr mit den alten Kärchergeräten zu tun hat.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | (52) | 53 | 54 | 55 | 56