Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | (33) | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 229
Zurück zur Startseite

Reutron

05.04.09 09:53

Danke Achim genau das hab ich gesucht. Wende mir jetzt einen bestellen und einbauen.

8051_fan

07.04.09 13:10

Zwar nix elektrotechtonisches, aber ich bin dennoch restlos begeistert vom Schaumstoff-Pinsel Set beim Pollin.
Das kostet nur eine Eurone, dafür gibt es 10 Pinsel, die nicht haaren und keine Streifen ziehen. Absolut perfektes Lackieren.


augustamars

24.04.09 17:34

Hi, mal wieder ein paar Sachen bei Pollin bestellt. Darunter ein IDE-Festplattengehäuse für USB. Sieht ganz gut aus. LED-, LCD-, Fluoreszenzanzeigensortiment. Waren diesmal nur doppelte Siebensegment-Anzeigen drin, aber dafür gem. A und K. Ein Sortiment Steckverbinder 250g, fast alles nur 9 polige Wannensteckleisten. grmpf

Sven

25.04.09 19:41

Neulich mal wieder bei Pollin bestellt...

Das Widerstandssortiment mit 2000 Stck: nunja wer SMD gebrauchen kann (ich kann es nur bedingt)

Das 10er Sortiment Netztrafos: also für 2.50 lohnt es sich allemal. Zwei brauchbare Trafos waren bei mir dabei und eine dicke Eisenkernspule. Leider 7 unbrauchbare Teile, d.h. ohne irgendwelche Spannungsangaben und einige Übertrager aus Schaltnetzteilen.

Mal abseits der Sortimente:

Die Feinmechaniker Torx-Schraubendreher für 2.95€ sind auch erstaunlich gut. Von Optiker-Qualität weit entfernt aber in der Qualitätsstufe bezahlt man für ein 5er Set auch 50€+ ohne MwSt.
Da werde ich mal die anderen Schraubendreher aus der Serie (die mit den gelben Griffen) ebenfalls ausprobieren.
Besser als diese Weicheisen-Stichwaffen aus der Grabbelkiste sind sie allemal. Vor allem sind die Klingen einigermaßen gehärtet.
Es soltle nicht unerwähnt bleiben, dass die Schraubendreher doch recht groß sind.

Die günstigen Elektrikerschraubendreher sind auch in Ordnung, wengleich hier die beiden Kreuz-Dreher ein wenig zu klein sind. Sie liegen gut in der Hand und man rutscht dank der Gummierung nicht so leicht ab. Der Spannungsprüfer hat leider einen unbrauchbaren Clip, kein Stück flexibel und scharfkantig.



Rudi_R

28.04.09 22:36

Moin,
gibt es eigentlich Erfahrung mit dem bleifreien Lot von Pollin ?
Es ist ja doch um einiges günstiger als bei den anderen Häusern.

Grüße
Rudi_R

shaun

28.04.09 23:09

Ist da [BW]ismut drin? Wenn ja: noch mehr aufpassen, dass nicht gemischt gelötet wird (mit Pb verunreinigte Spitze), sonst wird das Zeug noch spröder als es eh schon ist.
Ich habe z.Zt. das Sn95,5Ag3Cu0,7 von Edsyn im Einsatz.
Lötet sich besser als das ohne Ag, aber so richtig schön fliessen ist was anderes.

Reutron

28.04.09 23:33

Also ich hab mein letztes Lot bei Reichelt(1mm/kg/19€) gekauft weil es da billiger war als bei Pollin(1mm/kg/29€). War aber Bleihaltige, Bleifreies benutze ich nur wenn nicht anders geht(Reperaturen).
Gruß Reutron

Cobra71

29.04.09 07:56

8051_fan:
Zwar nix elektrotechtonisches, aber ich bin dennoch restlos begeistert vom Schaumstoff-Pinsel Set beim Pollin.
Das kostet nur eine Eurone, dafür gibt es 10 Pinsel, die nicht haaren und keine Streifen ziehen. Absolut perfektes Lackieren.


Taugen denn die Schaumstoffpinsel auch für reellen Lack oder nur um die heimische Rauhfaser damit zu benetzen?

Ich frage da ich, nach Abschluß der Schweißarbeiten, unseren kleinen Geländehopser (LJ80) in Olivgrün lacken möchte.
In Ermangelung eines Kompressors und fehlenden Lackierkenntnissen (bin bisher nie über die Sprühdose hinaus gekommen) wäre so ein Set evtl. eine Alternative?

Marc

nek1991

07.05.09 11:50

hat jemand Erfahrungen mit dem Grafikdisplay 120 346 ?
sieht aus, als hätte es auch noch ein Touchpanel

Felix

07.05.09 18:17

Laut microcontroller.net ist da bei den meisten displays die touchfolie kaputt. daher ist wohl auch nicht angegeben, dass da überhaupt eine touchfolie drauf ist.
Kannnst ja mal in deren forensuche suchen, da finden sich erfahrungsberichte und auch methoden den touch zu reparieren.

Bauteiltöter

07.05.09 19:04

http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=43741&start=0

Hier wird das LCD eingehend beschrieben und auch gesagt, wie man den Touch (meistens) wieder beleben kann

Faustus

30.05.09 18:19

Die 6,90€ für 10+1 kg Schrott haben sich mal richtig gelohnt: Im 1 kg Packet waren 'ne 60 GB Festplatte, die in der Bucht für gutes Geld weggeht, und neben diversen Platinen zwei recht interessante LCDs. Die 10 kg bestanden neben den üblichen Platinen aus 'nem Staubsaugermotor, 'nem Hochspannungstrafo und 'nem Telefon ohne Hörer (...) aus 'nem Magnetron!

Nur den PCMCIA-Grabber hab ich nach 'nem halben Tag immer noch nicht zum Laufen bekommen, griftsnixwutz!

malsoebenreingucker

30.05.09 20:27

griftsnixwutz?

klingt gut



xanakind

03.06.09 22:00

Seit langem wieder mal ein bisschen was bei Pollin bestellt, kam heute an:
Oha! ist ja doch wiedereinmal mehr geworden...

Der GSS Karton kam nicht von Pollin, "nur" die unteren 2.
mit dabei war nebel anderem Allerlei Kram wiedereinmal so eine 10Kg Überraschungskiste:


Enthalten sind:
Trafo-220/140 Volt
Trafo Neu-Daten unbekannt, vermutlich aus ner Compactanlage
Bildröhrenplatine-Neu
AT-PC Netzteil 150 Watt (süß)
Magnetron -Neu
Platine vermutlich aus einem LCD Fernseher
Akkuladegerät von MEDION, anscheinend auf dem E-Schrott
Platine mit vielen Tastern drauf
irgend eine PC-Sound Karte mit diesem kleinen (ARM?) Slot
Einweg Scan Radio- die früher immer bei Mp3 Playern als Umhängekordel dabei waren. ohrhörer & Klinkenstecker angeschnitten
Frontplatine mit gebrochenem VFD vermutlich aus DVD Player/recorder
Weitere DVD player Innereien
Doppelkassettenlaufwerk- Neu
und ein noch unbekanntes Teil (Das weise oben rechts-Druckdose aus WM?)
Kam noch nicht dazu, das genauer zu untersuchen.

Diese Platine aus dem LCD Fernseher weist übrigens merkwürdige Spuren auf:



xanakind

03.06.09 22:13

Ganz vergessen:
Ein Antennenbausatz (?) aus Holland war auch mit dabei.
soweit ich gelesen habe für Funktelefone, bis 1kW

Frequenz steht leider nicht dabei

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | (33) | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 229