Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | (27) | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 229
Zurück zur Startseite

Led Killer

16.11.08 00:25

Hallo!
Hat jemand die Kaskade BG 1899-037-610 (Dieser grüne Klotz)
ans Laufen gebracht? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Led Killer

Queck

16.11.08 00:35

Ich muss morgen mal wieder bestellen, was haltet ihr davon:
Best.Nr.: 460 090
Steht aus irgendeinem Grund unter Gehäuse, ist ja aber viel mehr.

USB; Netzwerk, Videoprozessor, serielle Schnittstelle ...

Nehme ich mal mit

Queck

16.11.08 12:15

mal recherchiert, da hängen auch schon andere Leute mit dran:
http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=81829&threadview=0&hilight=moviebox&hilightuser=0&page=1

Power

16.11.08 15:30

Led Killer:
Hallo!
Ich habe das gleich Problem mit diesem Bausatz.
Rausgefunden habe ich leider nie wieso.
Gruß, Led Killer


Also würde ich bei Reklamation wohl das selbe wieder bekommen
Glaube ich ruf da mal an, kann ja nicht angehen

MFG Power

shaun

16.11.08 17:23

Auf den ersten Blick sieht die Hex-Datei nicht wie ein AVR-Assemblerprogramm aus. Womit hast Du denn ausgelesen, bist Du sicher, dass Dein Programmer funktioniert?
Ich habe auch noch nie versucht, einen irgendwie gelockten AVR auszulesen, vielleicht kommt ja genau das dabei heraus.
Hast Du die Fusebits abgefragt?
Wieso kauft man sich sowas eigentlich? Man baut was draus, freut sich dran, der Controller verreckt und dann kann man von vorne anfangen? Nee nee...
Ein Kunde wollte neulich auch, dass ich einen zugekauften PIC in sein Gerät eindesigne. Ist nicht, und das auch zu Recht: kaum war der Prototyp (selbst programmierter Tiny) fertig, konnten die Engländer die PICs schon nicht mehr liefern.


Dirk

16.11.08 17:47

Bestellung bei Pollin:

Hallo,
ich habe bei Pollin am 11.11.08 (Hellau, Ahoi usw.)
bestellt.
Bekam auch per mail eine Bestätigung....

Nun am 16.11.08 per Login---> Bestellstatus

Antwort:
Hallo Herr Willner,
im Moment liegt kein Auftrag vor.Hmmm

Ist das normal?Erstbesteller bei Pollin.

Habe eine Anfrage zur Klärung gemailt.
Hat jemand ähnl. Erfahrung?

Dirk


uxlaxel

16.11.08 17:52

... und daß das schon per post unterwegs ist und daher kein "offener auftrag" mehr da war?

Dirk

16.11.08 17:57

Warten wir es ab...

Dirk


Dirk

16.11.08 17:59

Dirk:
Warten wir es ab...

Nachtrag:
Bei anderen Versendern C...., R..... o.ä. bekommt man
eine E-Mail: Ihre Bestellung wurde am ... usw. versendet

Dirk


Power

16.11.08 18:40

shaun:
Auf den ersten Blick sieht die Hex-Datei nicht wie ein AVR-Assemblerprogramm aus. Womit hast Du denn ausgelesen, bist Du sicher, dass Dein Programmer funktioniert?
Ich habe auch noch nie versucht, einen irgendwie gelockten AVR auszulesen, vielleicht kommt ja genau das dabei heraus.
Hast Du die Fusebits abgefragt?
Wieso kauft man sich sowas eigentlich? Man baut was draus, freut sich dran, der Controller verreckt und dann kann man von vorne anfangen? Nee nee...
Ein Kunde wollte neulich auch, dass ich einen zugekauften PIC in sein Gerät eindesigne. Ist nicht, und das auch zu Recht: kaum war der Prototyp (selbst programmierter Tiny) fertig, konnten die Engländer die PICs schon nicht mehr liefern.


Habe den mit PonyProg2000 ausgelesen.
Der Programmer hat bis jetzt immer funktioniert.
Meinst du mit Fusebits die Security bits?
Wenn ja: Lock2, Lock1, EESAVE, SUT0, CKSEL3, CKSEL1 und CKSEL0
Bin noch neu auf dem Gebiet und kenne mich da noch nicht so gut aus.
Wieso man sich sowas kauft, hm Spaß an der Freude würde ich sagen

shaun

16.11.08 19:05

Bei Lock 1 und 2 Häkchen? Dann ist das Vieh auslesegeschützt.
Spaß an welcher Freude? Dass man nicht weiss, warum es nicht funktioniert und auch nicht nachsehen kann? Oder dass man von vorne anfangen kann zu Basteln, wenn einem der Boutiquechip mal abraucht? Kann ich beides nicht nachvollziehen.

Felix

16.11.08 19:37

Habe bei meiner Bestellung mal 890267 mit reingenommen. Das ist ein Kugelschreiber mit eingebautem Scanner, ohne weitere technische Unterlagen. Bin mal gespannt was ich da bekomme, zumal das Teil nur75cent kostet.
Hat den Stift schonmal jemand bestellt oder weiß jemand was darüber? Werd den auf jeden Fall mal sezieren und sehn ob man was darüber rausfinden kann. Schätze aber meine Chancen eher schlecht ein.

Power

16.11.08 20:09

shaun:
Bei Lock 1 und 2 Häkchen? Dann ist das Vieh auslesegeschützt.
Spaß an welcher Freude? Dass man nicht weiss, warum es nicht funktioniert und auch nicht nachsehen kann? Oder dass man von vorne anfangen kann zu Basteln, wenn einem der Boutiquechip mal abraucht? Kann ich beides nicht nachvollziehen.


Ja da sind Hacken gesetzt.
Aha schon wieder was gelernt

Außerdem frage ich noch bei Polin nach, vielleicht prüfen die das selber mal. (Rekla)
Währe ja schön wenn sie eine funktionierende hex unter Downloads anbieten könnten oä.
Den Käfer bekommt man ja.

MFG Power



xanakind

02.12.08 20:44

Da ich im "Bilder von Fehler& Störungen" mit der Moviebox angefangen habe, mache ich hier mal weiter, passt besser

Im Online Shop gibt es das Teil leider nicht mehr, aber ich habe eben mal das Prospekt eingescannt:

(Habe es mal nicht beschnitten, fand die Akkus unten klasse9Ah....)

Das ganze wollte ich eigentlich als "Jukebox" für die Werkstatt zweckentfremden.Jetzt werde ich da wohl was Gnadenlos überdimensioniertes bauen (müssen).
Habe dazu auch noch das gefunden:
das VDR Portal & Moviebox
Die Jungs da haben auch schon einiges herausgefunden, einfach mal durchlesen.

Desinfector

02.12.08 21:07

IDE?
Dann muss da mal ne Festplatte drin gewesen sein.
(welch Erkenntnis)

Das war wohl ne Art Receiver; so vom Bild her ist an der rechten
Seite noch Platz fürn Tuner (könnte aber auch fürs Netzteil
gewesen sein).

Akkus: Ja 9Ah im AAA-Akku das wären mal Belege.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | (27) | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 229