Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | (34) | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 229
Zurück zur Startseite

Jan Tux

04.06.09 10:21

*grins*

mess doch mal die länge des Strahlers.
l 1/4...

glg JAn (neugierig)

Cluster One

05.06.09 00:23

Hatte heute mal wieder ein Erlebnis beim Auspacken des Pollin-Pakets.... alles drinnen, bis auf die zwei Tütchen @ 10 ultrahelle weiße LED's .... dann aber entdecke ich ein Tütchen mit zwei Halogenlampen, auf dem dann der Sticker mit der gesuchten Artikelnummer drauf pappt ......

Nachlieferung soll in ein paar Tagen kommmen ... ich bin mal gespannt ....

flööö

05.06.09 10:44

moin

also ich kann die schrittmotor steuerungen (810 027) nur empfehlen

mfg flööö

nero

05.06.09 12:09

Cluster One:


Nachlieferung soll in ein paar Tagen kommmen ... ich bin mal gespannt ....


Dann viel Glück,
Hatte ich auch vor nem halben Jahr, habe tatsächlch 3 mal LiIon (Handy?) Akkus bekommen statt NiMH AA.
Und dass trotz Hinweis auf das Problem.
Waren zwar günstige Litiumakkus, aber eigentlich hätte ich eben AA gebraucht.

grüße
Nero

Reutron

09.06.09 23:47

Vielleicht hilft es euch ja mal weiter.
Ich hab alle Ringkerne die ich von Pollin gemessen hab auf eine Seite zusammengefasst und ins Netz gestellt.
Pollin Ringkerne
Gruß Reutron

Dirk3000

17.06.09 17:42

hallöle...

so heute kam mal wieder ein großes packet von pollin...

ich zähle mal das nennenswerteste auf...

druckluftschlauch: anschlusskupplungen fest verpresst und tatsächlich aus stahl und nicht aus messing und hat natürlich schon brav flugrost angesetzt...
nunja soll eh blos neuer gasschlauch fürs schweißgerät werden^^
der rest bekommt neue messing kupplungen und wird für seinen ursprünglichen zweck verwendet

magnetleisten für werkzeug und so sind 1Aein 2kg hammer hält bombenfest daran kaufen !

10kg e-schrott naja war schon besseres drin...
ein paar radio platinen
gebrauchtes (vergilbtes) wählscheibentelefon (wtf !? )
neuer mikrowellen trafo
platinenzeuch unbekannter herkunft aber sehr brauchbar
und als high-lite eine 5.1 soundkarte für PCI
ein kondi ist abgerissen und wird ersetzt dann wird das ding ungetestet verkauft ich brauch sowas nicht da bereits eine top soka verbaut ist

sonntag bestellt mittwoch gelifert

nunja ansonsten alles gut und wieder 78€ bei pollin gelassen

Nero

17.06.09 18:52

Hat zufällig jemand hier schon mal das Schleif-, Trenn- und Polierset (500 713) bestellt?
Was kann man darüber sgaen, speziell im Bezug auf Dremelkopatibilität. Alos kann man die Spannzanngen die enthalten sind mit einem Dremel (genauer dem Li-Akku Dremel) benutzen, und welche Spannzangen man benötigt (3mm oder 3,2mm ganz andere)?
Wäre super wenn sich da jemand auskennt.

vg
nero

Tobi

17.06.09 19:02

Abend,
Also wer ne billig-Lichterkette braucht sollte dieses "Netzteil für Lichterkette,24Volt,430mA,weiß" kaufen! Eigentlich war in der Beschreibung von ner ganzen Lichetkette keine Rede,aber was solls
Gruß, Tobi

shpank

17.06.09 21:08

da mir in den ferien irrsinnig langweilig werden wird und ich was zu basteln brauch, hab ich da mal ne frage. gibts bei pollin eigentlich einen FM-Tuner, mit dem man über I2C kommunizieren kann?

ich bin da heute schon den ganzen tag auf der suche und hab noch nix gefunden.

teddyBAER

19.06.09 14:55

Hallo Forum,
ich habe da mal ne kleine Frage zu einem Pollin Artikel:

rot/rot - Duo-LED - ø 10 mm - 2 V/20 mA - 10 Stück
Best.Nr. 120 497

Wer außer mir hat mit dem Ding ein kleines logisches/funktionelles Problem ?

Rot/Rot-Duo-LED WTF !?

Wofür soll sowas gut sein ?

Obwohl mir ist da gerade was beim schreiben dieser Zeilen eingefallen:

Wenn man allerdings eine von den beiden Dioden, als "Empfänger" benutzen würde und die andere nicht all zu sehr einstrahlt könnte man eine nette LED-Tastatur bauen.
Mal sehen vll Bestelle ich mir doch mal nen Beutel.

... grübel ....



Black Friday

19.06.09 15:46

Warum, kann doch sinnvoll sein.
Stell dir vor, zwei Schaltungsteile sollen eine optische Fehleranzeige haben, du willst dir aber eine logische Verknüpfung und eine 2. Bohrung im Gehäuse sparen.

Xams

19.06.09 19:07

Naja,
bei Fehler 1 leuchtet es rot
und bei Fehler 2 auch. Klasse.
Deswegen sind die Dinger wohl auch bei Pollin gelandet.

Michael

19.06.09 19:22

Es gab frueher[tm] Kontrollaempchen mit zwei Birnchen drin und einem Trennsteg dazwischen.
Wenn diese Lampe nur noch halb leuchtete, wusste man, dass es Zeit ist, eine Ersatzbirnchenbestellung
(Birnchenersatzbestellung? Bestellersatzbirnchen?) auf den Weg zu bringen.

Oder seh es einfach so: Dieser LED kannst Du zweimal Ueberstrom zwischen die Beinchen jagen ;-)

Reutron

22.06.09 16:39

Hallo,
ich war auf der Suche nach einer Stromversorgung für die Digitalen Messgeräte(5V) meiner Wechselstromversorgung und bin über das Kombiniertes Handy-Ladegerät und USB-Datenkabel (Best.Nr. 350 042 / 0,45€) gestolpert.
Eingangspannung 9V/500mA, Ausgang 5V/ habe es nicht ausprobirt aber gehe mal davon aus das es ~500mA sind.(da ich nur 110mA Spitze benötige)
Die USB- und Hohlbuchse sowie das Kabel lassen sich einfach ablöten. Und nun noch einen 9V Trafo davor schon hat man ein 5V Netzteil.
Für das Kunststoffgehäuse (LxBxH): 55x48x18mm findet sich bestimmt auch noch eine Anwendung.
Gruß Reutron

Masterstrike

22.06.09 22:50

kaskade für 1,95€ empfehlenswert aber: Baujahr 1988

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | (34) | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 229