Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | (57) | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 229
Zurück zur Startseite

xanakind

27.03.10 12:56

am 24. habe ich online wieder einiges bestellt-->Zahlungsart:Nachnahme, wie immer halt

Heute kommt nen Brief mit ner Vorrausrechnung-->Zahlungsart:Vorkasse.

Wollte eben mal bei denen anrufen:"leider rufen sie Außerhalb unserer Geschäftszeiten an....."
Ich meinte, man konnte bei denen auch mal Samstags anrufen.....oder irre ich mich da?

Mal guggen was daraus wird.....hab unter anderem auch mal das USB-Endoskop bestellt *freu*

Reutron

27.03.10 16:55

USB-Endoskop ist wirklich gut....habe auch eins.
Gruß Reutron

phettsack

28.03.10 18:53

Was macht man damit wenn man kein Fetischist ist und die eigene Gefährtin das über sich ergehen lassen würde??


Bleyfuss

28.03.10 19:31

Naja, ne Kamera am Stiel ist doch immer wieder praktisch...

PS hab es zu erst gelesen als (wenn man kein fetischist ist) und (gefährtin es mögen würde) .....

Hat so ein Ding mal jemand unter Linux ans laufen bekommen?

Reutron

28.03.10 21:06

Hilft sehr wenn man durch ein Größeres Loch dahinschauen kann, wo man sonst nur was sieht nachdem man 30Schrauben und das Gehäuse entfernt hat.


sebr

28.03.10 22:41

Also für mich wäre das Hauptanwendungsgebiet bei KFZ-Reparaturen!

Aber irgendwie finde ich das USB-Endoskop unpraktisch weil man immer noch n Notebook mitschleppen muss (was schnell mal runtergefallen ist im Eifer des Gefechts). Und besonders sauber/trocken ists ja auchnicht da wo man so ein endoskop einsetzt....
Bei Pollin gibts auch noch ne variante mit integriertem Montiro im griff. Da ist der Kamerakopf auch 4mm kleiner und das ganze ist wasserdicht... kostet nat. etwas mehr

xanakind

28.03.10 23:36

Och, ich hab hier noch nen altes Medion Pentium II Laptop.
Neue Zellen in den Akku eingebaut, windoof XP drauf, sollte dafür eigentlich reichen

Der Kamerakopf ist doch bei beiden Endoskopen Wasserdicht. oder habe ich mich da verlesen?.......

eben mal schnell geguckt: laut Pollin ist der Wasserdicht.

sebr

29.03.10 00:09

xanakind:


Der Kamerakopf ist doch bei beiden Endoskopen Wasserdicht. oder habe ich mich da verlesen?.......

eben mal schnell geguckt: laut Pollin ist der Wasserdicht.


Na, also ich denke da gibts nen kleinen aber feinen Unterschied:

USB Endoskop-Farbkamera UE1
- wasserdichter Kamerakopf, ø 14 mm

Endoskop-Farbkamera UE-2
- wasserdichter Schwanenhals und Kamerakopf (IP67)

Was nutzt ein wasserdichter Kamerakopf wenn die Feuchtigkeit durch den Schwanenhals reinkommt

Reutron

29.03.10 09:21

Hallo,
ich weiß ja nicht was ihr mit euren Kameras macht aber bei mir in der Werkstatt ist es Trocken und ich bade auch keine Geräte bevor ich reinschau.
Gruß Reutron

RickY

29.03.10 19:35

Hey Leute,
Ich bin auf der suche nach neuen Bits.
Meint ihr diese hier (Pollin 500 850) sind brauchbar?

Lg RickY

uxlaxel

29.03.10 19:48

die sind sicher brauchbar, aber du darfst nicht erwarten, über 1000 schrauben mit einem bit zu verarbeiten zu können

haupes

29.03.10 20:36

sebr:
xanakind:


Der Kamerakopf ist doch bei beiden Endoskopen Wasserdicht. oder habe ich mich da verlesen?.......

eben mal schnell geguckt: laut Pollin ist der Wasserdicht.


Na, also ich denke da gibts nen kleinen aber feinen Unterschied:

USB Endoskop-Farbkamera UE1
- wasserdichter Kamerakopf, ø 14 mm

Endoskop-Farbkamera UE-2
- wasserdichter Schwanenhals und Kamerakopf (IP67)

Was nutzt ein wasserdichter Kamerakopf wenn die Feuchtigkeit durch den Schwanenhals reinkommt


Grmpf, jetzt wo du's sagst.. Dennoch hat meine UE1 den Toilettentauchgang schadlos überstanden (ob's jetzt drinnen
rostet, weiß ich natürlich nicht..) Ist übrigens interessant, wie viel Kalk sich da drin mit den Jahren ansammelt.
Aber wenn man sich beide Kameras auf der Pollin-Seite anschaut, sehen die für mich trotz verschiedener Länge recht
ähnlich aus. Ich denke mal, da sitzt irgenwo in China jemand, der die zusammenbaut und der macht beide Sorten ohne
Unterschied in der Verarbeitung.

Metalfreak

31.03.10 21:16

sohab am Freitag bestellt und heute kams an: wieder einmal 10kg "Schrott"

diesmal waren als besondere Würzung sogar 4 Trafos dabei, natürlich ohne jedwede Kennzeichnung

Highlight ist ein Drehzahlsteller für 240V und max 500W
ein 1,5m Magnetband ist auch noch ansprechend, der rest wird wohl ausgeschlachtet und dem WSH übergeben...

Sven

31.03.10 22:04

Das grenzt mitlerweile an illegale Schrottentsorgung.

Den Anrufbeantworter hatte ich auch dabei, allerdings in schwarz.


Bastelfreak

31.03.10 22:57

Der Trafo unten Links sieht nach Blechbandwickeltfrafo oder wie die heißen aus.
Die sind recht interessant, so einen habe ich in einem Labornetzteil verbaut.
Haben glaube sehr wenig Verluste aber gemessen habe ich es nicht.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | (57) | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 229