Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | (396) | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 618
Zurück zur Startseite

Raven

21.11.12 09:13

DaBaya:


... in der Tat, ne Möglichkeit.
Morgen ausräumen und mal vorwuchten.
Danke für die Denkstütze.

Gregor


Auf dem Kompi ist eine Verdampferschale für das Kondenswasser...
Vielleicht geht das nachner Weile über und tropft wo hin?

Da sammeln sich die Spannendsten Dinger drin...
e.v. könnte es auch Kondenswasser in Schalter oder Leuchte sein.

Alexx

21.11.12 20:12

Alexx:
Wie kriegt man rost öl Gemisch aus dem schloss ?



Hatte es schon 3 Wochen in aggressiven Kaltreiniger eingelegt.
Spüli mit heiß Wasser im Ultraschallreiniger bringt wohl auch keine Verbesserung.
Aceton ist nicht genug da
Universalverdünnung vorhanden stinkt nur wie hölle.
94% Spiritus ist auch nicht genug da
Batterie säure ist vorhanden
und schön duftender nigrin Kaltreiniger


tja das Wars

Nein es war nicht das Feuerzeug sondern mein Grillanzünder.


Zuletzt bearbeitet: 21.11.12 20:57 von Alexx

Treckergott

21.11.12 20:44

Conrad Elektronik-Adventskalender für 9,95 bei ebay

Lohnt sich das den Kalender zu kaufen? In den letzten Jahren wird doch bestimmt mal einer so einen gekauft haben?

Tobi

21.11.12 20:45

Abend,

hier sind doch ein paar Chemiker dabei. Ihr könnt mir doch sicher kurz sagen ob die Lewis Schreibweise so richtig ist?
Speziell bei der ersten Bindung bin ich mir unsicher.
Schwefel geht doch nur 2 Bindungen ein, oder?



Schonmal vielen Dank

Pinocchio

21.11.12 20:50

Treckergott:
Conrad Elektronik-Adventskalender für 9,95 bei ebay

Lohnt sich das den Kalender zu kaufen? In den letzten Jahren wird doch bestimmt mal einer so einen gekauft haben?

Da is n Breadboard drin, paar LEDs, noch n paar Transen, ne piezotröte und ne hand voll bauteile.

Hab ich vor 3-4 jahren mal geschenkt bekommen, war ganz nett, aber 10€ dafür sind n bissl viel, meiner Meinung nach.

Wenn jemand interesse hat, scan ich die Anleitung mal ein. Dann kann mann sich den selber bestücken, zusammenbraten und sich freuen

Faustus

21.11.12 21:00

Moin!

Die Anleitungen zu den Adventskalendern hab ich schon beim C auf der Seite zum DL gefunden. Scan wäre also unnötig.

Treckergott

21.11.12 21:10

Faustus:
Moin!

Die Anleitungen zu den Adventskalendern hab ich schon beim C auf der Seite zum DL gefunden. Scan wäre also unnötig.


Ah danke! Da hatte ich noch nicht geguckt.

Kann es sein das der Antwort Button weg ist?
Ich kann nur noch über die zitieren Funktion hier was schreiben

SebiR

21.11.12 21:11

Nöö.. Ist noch da.

Nimm den:

DaBaya

21.11.12 21:16

Raven:
DaBaya:


... in der Tat, ne Möglichkeit.
Morgen ausräumen und mal vorwuchten.
Danke für die Denkstütze.

Gregor


Auf dem Kompi ist eine Verdampferschale für das Kondenswasser...
Vielleicht geht das nachner Weile über und tropft wo hin?

Da sammeln sich die Spannendsten Dinger drin...
e.v. könnte es auch Kondenswasser in Schalter oder Leuchte sein.


Wasser..
Mit auf die Checkliste...

Ne, kann (fast) nix anderes sein.
An dem Automaten hängt (laut ausprobieren) nur die eine Steckdose, die den Kühlschrank versorgt.
Die Installation ist eh abenteuerlich, alles B10 Automaten, ausnahme ne 2er Stckdose überm Hängeschrank und der B16 Automat fürn Drehsaft für nen eventuellen Ofen.

Dafür aber Hauptschalter und 2 FI, "normaler" 300mA für Steckdosen Wohnraum und einmal 30mA für Deckenleuchten und alles im Bad...

Anyway, ih rätsel hier noch, wie ich die kiste unter der Kochplatten-Spüle-Einblechkombination rausbekomm.

Gregor

Gregor

Treckergott

21.11.12 21:16

SebiR:
Nöö.. Ist noch da.

Nimm den:


Danke, aber jetzt nachm Pc Neustart ist der normale auch wieder da. Dachte erst schon ich wäre hier gesperrt worden oder so ... (<- Leerzeichen vor den Punkten!)

Peppo

22.11.12 15:56

Moin!

Ich brauche von den Autogurus unter uns Hilfe. Mein Goofy 5 soll eine Anhängekupplung bekommen. Gibts von Westfalia für 80-100€. Der freundliche Vertragsmensch wollte für nen Kompletteinbau 950€ haben. Ein kleiner Schrauberhosso berichtete mir jetzt, das man ja auch noch ein Elektrikgerät bräuchte, was deutlich mehr als die AHK kostet. Auf meine Frage was man denn neben der Dose noch alles bräuchte kam die Aussage: "Is alles Canbus, sonst weiß zb das Motormanagemnt nicht das da ne AHK dran ist".

Meine Frage ist jetzt, was geht es das Auto an was ich dran baue? Braucht man wirklich diesen Elektroschaltkasten? Soweit ich weiß liegen nämlich alle benötigten Leitungen für Blink-, Brems- und Kennzeichenlicht ohnehin vor Ort. Und ob der Motor und das ESP jetzt wissen was Sache ist, ist mir doch Latte.

Schöne Grüße,

Peer

Raven

22.11.12 16:15

Alexx:
Wie kriegt man rost öl Gemisch aus dem schloss ?



Hatte es schon 3 Wochen in aggressiven Kaltreiniger eingelegt.
Spüli mit heiß Wasser im Ultraschallreiniger bringt wohl auch keine Verbesserung.
Aceton ist nicht genug da
Universalverdünnung vorhanden stinkt nur wie hölle.
94% Spiritus ist auch nicht genug da
Batterie säure ist vorhanden
und schön duftender nigrin Kaltreiniger


Feines Sprühöl + Druckluft. Abwechselnd..

dann anfangen die Messingriegel zu rühren und zu ziehen..
Erst mal muß aber der Dreck raus - eben mit Öl und Druckluft..

e.v. kannst das Ding wenn es sich bewegen läßt mit grober Autopolitur fluten und bewegen bises wieder leicht geht..
Dann wieder Öl - Druckluft..

Wenn ich das Ding richtig erkenne, lassen sich die Dinger auch zerlegen.. Mit etwas Geschick..

Kaltreiniger is mal ganz schlecht.... Entfernt das letzte bisschen Öl und es is Wasser dabei.. das is nicht gut...


Sven

22.11.12 16:22

Die Blinkrelais müssen mitbekommen, wenn einer der Blinker am Anhänger über den Jordan geht.
Dann blinkt es auf der entsprechenden Seite schneller.

Schau doch mal auf den Seiten von Rameder, was du alles an Teilen brauchst.
Dort gibt es auch Komplettsätze mit AHK und Elektriksatz.

Nicht enthalten aber vermerkt sind benötigte Sonderteile wie z.B. andere Innenteile für die Stoßstange.

Ich habe mich da mal für enie AHL für meinen Wagen schlau gemacht. Einbauanleitungen inkl. Anleitung für den Anschluss der Elektrik werden mitgeliefert bzw. können runtergeladen werden.

Wenn etwas freigeschaltet werden muss, steht das auch dabei.
Das ist z.B. wichtig, wenn man eine werkseitige Einparkhilfe hat. Die sollte sich schon deaktivieren, wenn der Hänger hinten angehängt ist.

In der Anleitung zu einer AHK für einen beliebigen Golf V steht sogar die nötige Anmeldeprozedur für die Elektronik mit drin.
Die Elektrik für die AHK funktioniert auch ohne Anmeldung, es wird aber im Fehlerspeicher wohl eine Meldung hinterlegt.
Die gesetzlich geforderten Grundfunktionen sind aber gewährleistet.


Zuletzt bearbeitet: 22.11.12 16:25 von Sven

ozonisator

22.11.12 17:40

Suche bezahlbares, dünnes flexibles Koaxkabel mit 50 Ohm Impedanz, für Applikationen um 10Ghz. Kann mich da jemand in die richtige Richtung leiten ? Am liebsten in RG174 "Bauform", dafür hab ich noch SMA Stecker

lupo

23.11.12 15:13

Hi,

ich möchte in eine Wand bohren in der verschiedene Elektro- und Fernmeldekabel verlegt sind.

Sinnvoller Weise benutze ich dafür ein Ortungsgerät bzw. Leitung-in-der-Wand-Suchgerät - oder?

Das Bosch-Gerät für 95 Euronen bei Amazon http://www.amazon.de/dp/B000W39OSY/ scheint zu funktionieren, aber das ist scheisse viel Geld.

Gibts nach was funktionierendes was nicht ganz so viel Geld kostet? Die Billig-Geräte für 20 Euro taugen wohl nichts. Sogar das 50 Euro-Gerät von Bosch schneidet beschissen ab (sehr unterhaltsame Bewertungen! http://tinyurl.com/bshkcx5 )

Freue mich über eine Empfehlung unter 90 Euro (und wahrschienlich über 50 Euro).

Schönen Tach,
lupo

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | (396) | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 618