Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | (397) | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 618
Zurück zur Startseite

gafu

23.11.12 15:17

den ELV leitungsverfolger.

brummt bei stromleitungen (nur den empfänger verwenden)
rauscht bei telefonleitung mit dsl

findet aber keine wasser/gas/abwasserrohre.
findet keine ungenutzten telefonleitungen, es sei denn man speist mit dem sender ein signal ein.

den kann man sowiso noch viel universeller einsetzen als dieses voodo-wandabsuchgerät.
z.b. um in einem dicken kabel die richtige ader zu finden.

oder für das verschalten von telefonkabeln in verlegtem zustand.

das ermitteln von einer netzwerkdose irgendwoanders, zutreffende kupplung am patchfeld finden (muss man sich nur nen adapter auf rj45 frickeln



Zuletzt bearbeitet: 23.11.12 15:20 von gafu

Sascha

23.11.12 17:48

Ozonisator: 10Ghz und RG174? Das wird vermutlich nix. Selbst das hier ist da an der Grenze und hat bei 10Ghz 112dB/100m Dämpfung. Wärs bei der Frequenz nicht sinnvoller einen Hohlleiter aus Kupferrohr zu frickeln? Durchmesser sollte sich wegen der 10Ghz in Grenzen halten.

ozonisator

23.11.12 18:04

Ich meine nur, das das Kabel ungefähr so wie RG174 von der Größe her sein sollte, sprich um 2-3mm rum dick. Ich bin inzwischen fündig geworden:
http://www.koax24.de/shop/article.php?id=050120-Sucoform_86_Koaxialkabel__handformbar__50_Ohm_
Hohlleiter ist nicht, weil Geräteinterne Verkabelung und 0 Platz, ich werd später dann mal was posten, wenn die Mühle fertig ist


Zuletzt bearbeitet: 23.11.12 18:05 von ozonisator

Gary

24.11.12 00:29

Hi,

ich hab gerade bei meinem Freund die Rückfahrkamera angeschlossen.
Beim 7" Pollin Monitor ist das Bild spiegelverkehrt - kotz
Klar, kann man im Menü drehen aber das Ding hat Alzheimer. Rückwärtsgang rein, im Menü drehen - gut. Rückwärtsgang raus rein und wieder falsch.

Wo zuerst anfangen ? Kamera oder Monitor ?

Gruß Gary - freu mich auch für moralische Unterstützung

Nicki

24.11.12 00:41

Manche Kamerachips haben Pins zum spiegeln.
Hast du SMD-Lötwerkzeug?

andreas6

24.11.12 00:45

Hallo,

normalerweise gibt es Hardware-Brücken für solche Einstellungen, gewöhnlich an der Kamera. So eine Rückfahrlösung habe ich vor über zehn Jahren ins Wohnmobil eingebaut. Die läuft heute noch so, ohne dass ich an dem damals eingebauten Mini-Röhrenfernseher die Anschlüsse der Ablenkspulen vertauschen musste.

MfG. Andreas

andreas6

24.11.12 11:26

Hallo,

wie lassen sich aus Kicad heraus gefüllte Pads plotten? Bei der Hpgl-Ausgabe bekomme ich nur einfache Kreise, selbst bei großen Pads mit mehreren mm Durchmesser. Das Befüllen von Flächen klappt gut, wie man am Beispiel sehen kann. Das Gehampel an den Segmentenden kann man wohl auch nicht abstellen, da hätte ich lieber durchgehende Linien.

Zur Zeit erfordert eine ordentliche Ausgabe der Leiterzüge und Pads an einen echten Stiftplotter erhebliche manuelle Nacharbeiten in der Plotdatei. Danach ist allerdings das Plotbild perfekt, man kann direkt mit Lack aufs Kupfer plotten.

MfG. Andreas

shaun

24.11.12 14:04

Ich habe gerade mal ein beliebiges Layout geplottet und mir mit nem HPGL-Viewer angesehen, da waren die Pads ohne dass ich irgendwas geändert hätte ausgefüllt.


andreas6

24.11.12 14:26

Hallo,

wie waren die Pads ausgefüllt? Hast Du mal ein Bild dazu?

MfG. Andreas

minifloat

24.11.12 14:56

Gary:
Hi,

ich hab gerade bei meinem Freund die Rückfahrkamera angeschlossen.
Beim 7" Pollin Monitor ist das Bild spiegelverkehrt - kotz
Klar, kann man im Menü drehen aber das Ding hat Alzheimer. Rückwärtsgang rein, im Menü drehen - gut. Rückwärtsgang raus rein und wieder falsch.

Wo zuerst anfangen ? Kamera oder Monitor ?

Gruß Gary - freu mich auch für moralische Unterstützung

Manche Displays haben auch Pins zum Spiegeln in horizontaler und vertikaler Richtung. Irgendwo gehts sicher mit einem Flat-Flex-Kabel zum Display, dort an der Platinenbuchse sollten sich doch mit Fädeldraht zwei Mäuseklavierschalter nebst Pullups 10kΩ anbringen lassen. Viel Heißkleber nicht vergessen, außerdem ist es von Vorteil, das Gehäuse anzudremeln, um später von Außen hinzukommen. mf


Zuletzt bearbeitet: 24.11.12 14:57 von minifloat

Gary

24.11.12 15:43

Moin,

gestern hat mich das fertig gemacht. Es zieht sich schon länger das ich da eine Kamera ran soll. Ich war zu siegessicher...

Der Monitor schaltet sich bei Signal auf dem zweiten Video Anschluß von selbst ein, das ist wichtig für die Rückfahrkamera. Auf dem ersten Videoeingang ist ein Signal vom Navi da dessen Monitor nicht so geschickt angebracht ist.
Umlöten auf dem Monitor ist da blöd, das erste Signal wird ja richtig angezeigt.

Logisch nachgedacht muß ich also zuerst an der Kamera suchen, auch wenn ich das nicht mag weil die gut verbaut ist.

Gruß Gary

ozonisator

24.11.12 17:11

Öhhhm, ich hab einen Ersa Tip260 Lötkolben. Spitze hat Durchgang zu PE. Aber trotzdem leuchtet eine SMD Led im Takt zur Netzspannung, wenn ich mit der Spitze ran geh. Sehr schwach, aber sichtbar. Wie kann den das sein ?!
Ich möchte nach möglichkeit nicht die DRO's grillen wenn ich dran rumlöte.

Gary

24.11.12 17:46

Rückmeldung

Alles wieder gut, ich hab heute Nacht keine Alpträume mehr.

Mit der Leiter hoch zur Kamera, 3mm Inbus Schraube raus und Kamera ab. Eine magnetische Schraube umgeschraubt und ein Reed Kontakt dreht das Bild. Ganz ohne Bluthochdruck...

Mein Twizy hat sich derweil an der Steckdose eine kWh geholt und dann gings wieder heim.

Gruß Gary

shaun

24.11.12 18:12

@andreas6: So sieht das aus, öffentlich gepostet, damit alle mitbekommen was evtl. falsch verstanden wurde



flogerass

24.11.12 18:13

@ozonisator
Wo hängt denn die Schaltung noch dran? Hast du klassische Nullung?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | (397) | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 618