Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | (466) | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 618
Zurück zur Startseite

Henning

09.02.13 23:21

Lars_Original:

Bei solchen Konstrukten darf die Leuchte aber keinesfalls im Blickfeld des Melders sein.
Die durch die Leuchte verursachte Änderung in der Infrarotstrahlung wird von den Meldern nur ignoriert wenn sie die Lampe selbst schalten.
Sonst startet die abschaltende Lampe den nächsten Melder. -> Ringoszillator in groß und langsam.


Nabend.

Habe hier eine Problematik die dazu passt. Glücklicherweise konnte ich mich noch an die Aussage hier erinnern.

In o.g. Beispiel lese ich das so raus, dass nicht alle Melder auf eine Lampe gucken dürfen. Hier ist es allerdings so: ein Bewegungsmelder an der Hausecke, nicht im Bereich der Lampe, einer direkt an der Haustür, der auf die Lampe guckt.

Selbst wenn der Bewegungsmelder an der Hausecke die Lampe einschaltet, dann wieder abschaltet, und der Bewegungsmelder in nähe der Lampe, daraufhin sofort wieder einschaltet, spätestens wenn dieser wieder abschaltet, wäre Licht aus...

Im Moment ist es aber so, dass die Lampe einschaltet, <1s ausschaltet, und wieder einschaltet. Zur Not die ganze Nacht lang.

Alles ein Schrott...

xoexlepox

10.02.13 08:44

Henning:
Im Moment ist es aber so, dass die Lampe einschaltet, <1s ausschaltet, und wieder einschaltet. Zur Not die ganze Nacht lang.

Das hört sich sehr danach an, als wenn die Lampe ihr eigenes Licht sieht. Könnte das vielleicht am (momentan vorhandenen) reflektierenden "Bodenbelag" liegen?


Lars_Original

10.02.13 09:21

Das kann gut sein. Der "Trick" funktioniert auch mit glatten weißen Wänden und größeren Glasscheiben.
Also Melder anders montieren oder abdecken (mit schwarzem Isoband testen). Wenns nix hilft brauchts nen besseren Melder oder ein LED-Leuchtmittel. Bei letzterem fehlt die Infaotstrahlung auf die der Melder reagiert.

Lars

ozonisator

10.02.13 09:40

Moin, diese billigen Chinakracher-WIG's, können die was taugen?
Zb. von Güde das GC 130: Datenblatt
Oder sowas von ebay

Optional schwimmt auch in der Bucht ein Migatronic mit 160 Amps und Kreiselsaft rum

€dit: in der Bucht einen defekten Chinakracher gefunden, da ist die HF Zündung platt, vermutlich nur die Funkenstrecke wegoxidiert. Ich glaub da schieß ich mal drauf. Falls das Ding wirklich Schrott ist, kann man da draus auch ein 1A Xenonbrennernetzteil draus bauen *duckundweg*


Zuletzt bearbeitet: 10.02.13 10:26 von ozonisator

Henning

10.02.13 11:02

Verschickt RS Kataloge nur noch an Akademiker, oder bin ich zu blöd, das Feld "Titel" leer zu lassen?

http://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=forms/catalogue

Henning

10.02.13 11:07

xoexlepox:

Das hört sich sehr danach an, als wenn die Lampe ihr eigenes Licht sieht. Könnte das vielleicht am (momentan vorhandenen) reflektierenden "Bodenbelag" liegen?


Aber das täte doch jeder Halogenstrahler mit angeflanschtem Bewegungsmelder!? Hmm...

SebiR

10.02.13 11:09

Henning:
Verschickt RS Kataloge nur noch an Akademiker, oder bin ich zu blöd, das Feld "Titel" leer zu lassen?

http://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=forms/catalogue


Notfalls trägste Pfarrer oder Schwester ein

Aber mit unechten Doktortiteln hat man in Deutschland ja auch keine Probleme. Einfach das wählen, was am Wichtigsten klingt

Lars_Original

10.02.13 11:13

Henning:
Verschickt RS Kataloge nur noch an Akademiker, oder bin ich zu blöd, das Feld "Titel" leer zu lassen?

http://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=forms/catalogue


Trag doch "Pater" oder "Pfarrer" ein. Steht beides zur Auswahl.

Je nach persönlicher Veranlagung ginge auch noch "Schwester".

Da war wohl wieder ein BWLer am Werk.

Lars

Henning

10.02.13 11:14

Das ist doch aber für den Arsch. Vor allem, bevor das Ding bei mir auf dem Tisch liegt, geht das bei uns bestimmt durch 3 Hände, und jeder hat anschließend einen Kommentar über.

Pfarrer...

freak96126

10.02.13 19:43

ich habe mal ne frage... und Zwar was Hält der Transistor zwischen Discarge (pin7) und GND in ner NE555 aus... ich habs im datenblatt nicht gefunden ...

Tobi

10.02.13 19:47

Ausm Kopf raus 200mA. Der hat sogar nen Überlastschutz.
http://www.elektronik-labor.de/Notizen/NE555u.html

Chemnitzsurfer

10.02.13 19:58

Henning:
Das ist doch aber für den Arsch. Vor allem, bevor das Ding bei mir auf dem Tisch liegt, geht das bei uns bestimmt durch 3 Hände, und jeder hat anschließend einen Kommentar über.

Pfarrer...


Pfarrer der Igoristischen-frickeligen Kirche

Kellerkind

10.02.13 23:10

Moin, ich bekomme heut noch Post/Spendenaufrufe/Werbung mit lieber Herr Professor ...
Ich hatte mal in den 90ern das irgendwo spasseshalber ausgefüllt... Auf Papier versteht sich, damals kam langsam Compuserve auf, nix Internet.

Soviel zu Datenspeicherung, Facebook und Co ;-)

Letztens habe ich bei Pearl (auch son Adressen und Interessen Verkäufer hab ich ma gelesen) mir sone Digiwaage umsonst schicken lassen. Und da wird grundsätzlich eine Kleinigkeit bei Name/Adresse usw. falsch geschrieben. Mal gucken wann die erste Werbung mit diesem Fehler reinkommt ;-).
Aber die Waage ist echt top...

LG Stefan

Lukas94

10.02.13 23:24

ozonisator:
Moin, diese billigen Chinakracher-WIG's, können die was taugen?
Zb. von Güde das GC 130: Datenblatt
Oder sowas von ebay


Das kommt ganz drauf an, was du vorhast. Generell würde ich von solchen Billigkram abraten. Zum Bleifisch der Güde-Eimer:
Wenn ich mir die auf deinem Datenblatt abgebildete Massezange anschaue wird mir schlecht. Hat bei 130A WIG auch nurnoch 30%ED. Wenn du da viel und dickes Material mit schweißt ärgert dich permanent die Thermosicherung.
Mein Rat: Lass die Finger von Billig-Schweißmaschinen, da hast nur Ärger mit.

Ich hab persönlich gute Erfahrungen mit den Minarc Geräten von Kemppi gemacht (Guckst du hier). Die Maschinen von Merkle (Hier! Klick mich!) sind auch nicht schlecht.

Bastelfreak

12.02.13 00:04

Kann mir jemand erklären für was Leuchtquarze gut waren?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | (466) | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 618