Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 254
Zurück zur Startseite

manitou

13.04.09 22:44

Du musst nicht den Deckel wegmurksen, es reicht den Glasteil wegzuschraubenDiese "Glasflasche" hat ein unten ein Gewinde!! Die Spitze ist übrigens nur aufgesteckt.

Falls es unklar ist mach ich ein Foto, hab in etwa die gleiche Lavalampe hier.

Lars (orginal)

14.04.09 00:08

Jep. Da kannst du einfach die Flasche raus schrauben. Den Ring unten an der Flasche festhalten und die Flasche selbst drehen (Rechtsgewinde 1/4 Umdrehungen).

Die Ersatzbirne muß aber unbedingt eine 40W E27 mit kleinem Kolben sein. Normale Birnen passen nicht.

Lars

augustamars

14.04.09 08:05

Alles klar. Danke für die Tipps !

Tschens

14.04.09 22:40

Raja Kentut:
Für neue Funde :
Zwei randvolle Schrottcontainer mit Elektronik drin stehen auf dem öffentlichen Parkplatz auf dem alten Gossen Metrawatt Gelände in der Thomas Mann Strasse in Nürnberg.
Aber immer dran denken : Auch Schrott mitnehmen ist verboten...
Gruß
RK


Danke für den Hinweis. War heute kurz dort. Ein Container war scheinbar schon weg. Der andere war zur hälfte voll, aber leider sehr viel gleiche, bestückte Platinen. Ein paar Displays und sonstiges Geraffel waren zu gebrauchen. Allerdings ist der Parkplatz doch nicht ganz sooo öffentlich. War doch eher der firmeneigene Mitarbeiterparkplatz, oder? Ich würde da nicht unbedingt zur Primetime aufkreuzen ;-)

Stuff

17.04.09 12:24

Ich wollte euch mal meine Funde zeigen:

ein größerer Lautsprecher(kommt in die Werkstatt)


eine 120Gb Festplatte(lag neben den Container)


so rund 25 25W widerstände


die Kamera ist leider nur S/W und von sehr schlechter Qualität


Die sind aus einem Kopierer


sind aus einem Garagentormotor

ICh habs da keine Probleme mit "Da darf man aber nix mitnehmen"
Wohne in einem kleinen Ort(2800 Einwohner) und die Deponiewärter, sag ich einmal, kenne ich von der Feuerwehr.
Mfg
Stuff



shaun

18.04.09 01:50

Ich habe heute beim Aufräumen (wer's glaubt...) etliche Quarze gefunden. HC-52-Gehäuse müsste das sein, Frequenz 74,7375 und 77,679 MHz. k.A. auf welchen OT sich das bezieht, 3. oder 5.
Kann damit jemand was anfangen? Sind ungebraucht.

uxlaxel

19.04.09 11:41

für quarze bin ich eigentlich immer anfällig. aber die sind für 4m-funkgeräte. verkaufe die bei ebay unter TV&elektronik/funktechnik/tr-bos und mache damit noch paar euro.
schreibe "4m" unbedingt als auktionsname dazu
könnten mehr als einen euro bringen
lg axel

uxlaxel

19.04.09 11:42

zählen eigentlich 1€-schnäppchen vom flohmarkt auch unter "aktuelle funde"?

Desinfector

19.04.09 16:41

tüllich - also sach an.

shaun

19.04.09 17:29

@Axel: danke für den Tipp, werde ich versuchen. Willste ein paar haben?

uxlaxel

26.04.09 21:33

@shaun: danke für das angebot, aber ich bin kein 4m-pirat
wenn bräuchte ich einen quarz um 16,66MHz und einen um 44,93MHz (umrüstung altes betriebsfunkgerät auf 2m amateurfunk)

heute geschenkt bekommen: LCR-Meter
(vergleichbares Modell, nigelnagelneu)

letztens auf dem amateurfunktrödelmarkt:
0€ für GFK-kasten ca. 60x30x20
2€ für funklautsprecher
3€ für hörer-sprechganitur (funk, ähn. wie bei BOS)
10€ für 21-element-yagi (70cm)
10€ für TRX Motorola MC80 inkl. mic & lsp.
50€ für duoband-hafu (dj-580), akku und 1 knopf kaputt

lg axel

xanakind

27.04.09 20:55

Ich brauch im Auto echt mal besseres "Notwerkzeug"
Oder einfach nur ein größeres Auto/Transporter.....
mit dem Leatherman ist es echt nicht einfach so ein Kasten zu "ernten":

ist übrigens schon der dritte Farbkopierer.....
Der Chef hat mir heute mal den grossen (ca. 6-7 Meter lang!) Container (der schwarze im Hintergrund) aufgeschlossen

Hab jetzt schon 3 schöne grosse beleuchtete Vollgrafikdisplays mit Touch, Optiken, HV-Gerümpen,Toner, Lampen, schöne Radiallüfter....
In dem Kopierer von heute hier steckte sogar noch eine 40GB HDD mit interesanntem Inhalt
Die Auswertung dauert aber noch an, denn das geht nur mit Linux und ich muss noch für ne Arbeit über Drehstrommotoren lernen-->geht halt vor

sparks

27.04.09 21:11

<sabber><schluck><sabber>

So 'nen Container würde ich auch gerne mal aufgeschlossen bekommen. Wobei - ich hab eh schon genug Gerümpel. Wobei... man könnte....

Kuddel

27.04.09 21:28

Nur mal aus Neugierde: was "lohnt" sich an so einem Kopierer eigentlich? Display und Bedienteil, ist klar, Netzteil auch nocht. Aber kann man den Rest verwerten?
BTW: wie sieht eigentlich so eine "Trommel" von einem Minolta-Drucker von innen aus? Musste gerade für 130,- eine neue kaufen. War aber irgendwie nur wegen dem Chip notwendig, die Hardware scheint noch i.O. zu sein.

Gruß
Kuddel
PS: Gibt´s für das Bedienteilen etc. eigentlich irgendwelche Datenblätter?

Reutron

27.04.09 21:48

@Kuddel
Da wären noch die Festplatte, Optische Einkeit manchmal, Leistungsschalter(Elektronisches Relais oder Hybritschaltkreis mit Triac) bei den großen sind auch brauchbare Motoren drin.
Und übrig bleiben 70% Plastikmüll.
Bei den Großen Kopierern lohnt sich das schlachten immer.
Gruß Reutron

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 254