Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | (133) | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 195
Zurück zur Startseite

Bastl_r

16.03.13 19:55

Henning:

Sehr geil. Meint ihr, dass das echt ist?
Habe ich mich auch schon bei den Fake-Elkos gefragt... Macht sich wirklich jemand solche Mühen?

Rechne doch mal.
Der Jahresverdienst eines Chinesischen Handlangers beträgt vielleicht 2000€.
Bei einer Million Stück und 3ct Preisdifferenz zum Original kannst Du viele Chinesen werkeln lassen...

bastl_r

einstein2000

16.03.13 21:19

Gerade auf DuRöhre gefunden:



Wenn das das Umweltministerium mitbekommt...

(Wenns in DLand wäre...)

ProfFarnsworth

16.03.13 21:46

Igoristisch!
Aber was hat das Umweltministerium damit zu tun? Der fährt doch nicht mit Heizöl...
Mal gesehen, was ein startender Jet so raushaut?
Oder einen Heitergruß?
Der Eimer hier zog 100m³Schiffsdiesel bei AK
http://www.youtube.com/watch?v=bYxIj4XUdr4
4 Heißdampfkessel

einstein2000

16.03.13 22:54

Naja, die gehen hin und überlegen sich allerlei sinnige und unsinnige Geschichten, und der haut da seine schwarzen Wolken an den Himmel... Sollte aber besser sein, als ein moderner Diesel beispielsweise, weil doch da nicht so viel Feinstaub sondern nur sehr grober Ruß rauskommen soll, hab ich mal gehört.

herrmann

16.03.13 23:42

Das soll ein Traktor sein? DAS ist ein Traktor


gafu

17.03.13 00:20

einstein2000:
Gerade auf DuRöhre gefunden:

Wenn das das Umweltministerium mitbekommt...

(Wenns in DLand wäre...)


ja schlecht geheizt.
nasse kohlen oder was auch immer.

heaterman

17.03.13 00:31

einstein2000:
Gerade auf DuRöhre gefunden:



Wenn das das Umweltministerium mitbekommt...

(Wenns in DLand wäre...)


@E2K: Du wohnst doch da in der richtigen Gegend. Sieh Dir mal an, was rauskommt, wenn die ach so hochmodernen Kreuzfahrtschiffe richtig Gas geben...
Kann mich gut erinnern, wie wir auf dem Achterdeck der Color Magic standen, als der beim Einbiegen aus dem Fjord in die Ostsee Gas gegeben hat. Da war`s plötzlich dunkel am Himmel. Die fahren auch bloß in den Häfen und Fjorden Diesel, auf freier Wildbahn fahren die Schweröl, das dampft aber richtig - DAS ist `ne Schweinerei. 1 Kreuzfahrer = 5 Mio. Diesel-PKW.

gafu

17.03.13 00:38

ist zwar OT: interessanterweise sind ja nicht nur die diesel dreckschleudern, sondern auch die benziner.
Die benziner allerdings erst ab 90% last.

Bei vollgas wird eine gemischanfettung zur "motor innenkühlung" gemacht, die einfach 10-15% mehr kraftstoff einspritzt als luft zum verbrennen da ist. deshalb ist auch beim benziner der auspuff von innen schwarz. Das ist weit jenseits von allen abgas-normen, jedoch eine situation die in keinem prüfzyklus getestet wird.
die ach so sauber Euro-5 norm, mit besonders schneller katalysator-vorwärmzeit wird zur makulatur wenn beim autobahn-langstreckenbetrieb stundenlang stickoxide, ruß und dreck im dauerbetrieb rausgefeuert wird.

trotzdem ist es nach wie vor "stand der technik" bei allen herstellern.

Sven

17.03.13 00:56

Beim Dragracing werden spezielle Motorenblöcke ohne Kühlkanäle verwendet, da diese deutlich stabiler sind.
Die Motoren werden nur noch durch die Verdunstungskälte des Sprits gekühlt. Da wird dann eine Mischung aus Methanol und Nitromethan verfeuert.
Bei der vollen Distanz (klassische Viertelmeile) fangen die Motoren auch irgendwann an zu "dieseln".
So extrem wird das aber hauptsächlich bei den Top-Fuel Klassen betrieben.

Die Kühlwirkung des Sprits wird aber auch bei den "kleineren" (aber interessanteren) Klassen schon mal ausgenutzt.
Allerdings haben hier die Motoren noch Kühlkanäle

Henning

17.03.13 00:57

heaterman:
Da war`s plötzlich dunkel am Himmel. Die fahren auch bloß in den Häfen und Fjorden Diesel, auf freier Wildbahn fahren die Schweröl, das dampft aber richtig - DAS ist `ne Schweinerei. 1 Kreuzfahrer = 5 Mio. Diesel-PKW.


Das braucht man aber. Muss man haben. Donnerstag ist hier die neue Aida unter meinem Fenster langgefahren. Das muss sein heutzutage, normaler Urlaub geht ja nicht, da musst du praktisch einen ganzen Urlaubsort aufs Wasser setzen, und durch die Gegend tuckern.

Ich komm da nicht hin...

heaterman

17.03.13 01:36

Ich hab mal auf der Meyer-Werft eine Führung mitgemacht. Abgeliefert werden die Dampfer mit feinster Abgastechnik nach letztem Stand. Was die Betreiber später daraus machen...im Grundsatz fahren die Dinger auch Ölschlamm wie ein Panzer.

Damit`s nicht zu OT ist, ein paar Bilder, Arbeitsbeschaffung für Reparaturwerften:

Hier lang

herrmann

17.03.13 02:37

deshalb ist auch beim benziner der auspuff von innen schwarz


Klär mich bitte mal grade auf.
Zu Zeiten des verbleiten Sprits war ein nach Autobahnfahrt grauer Auspuff ein Zeichen für korrekte Vergaser und Zündeinstellung (ich nehme mal an, daß der graue Belag Bleirückstände waren)
Nach Einführung des bleifreien Sprits fiel dieses "Zeichen" flach, also war/ist der Auspuff immer schwarz, oder ist mir da was entgangen?

Peppo

17.03.13 08:48

Gafu hat da recht, Motoren im Volllastbereich ab 80-90% fahren mit λ = 0,8 um eben den Motor zu kühlen. Inwieweit das bei allen Motoren noch gemacht wird, gute Frage, aber bei den End 90ern und Anfangs 2000 auf jeden Fall.

TDI

17.03.13 09:25

Bei meinem letzten Diesel mit Rußfilter war der Auspuff sauber.
Bei dem neuen ist erst trotz Filter wieder schwarz.
Nur so gut wie unbedingt nötig und nicht wie möglich scheint die Devise zu sein.


doofi

17.03.13 09:50

TDI:

Bei dem neuen ist erst trotz Filter wieder schwarz.
Nur so gut wie unbedingt nötig und nicht wie möglich scheint die Devise zu sein.


Je mehr Filter desto mehr Verbrauch...
Natuerlich wird beim Verbrauchsoptimieren das letzte aus dem System gequetscht.
Und, bitte nicht hauen, da der Feinstaubhype bei mir ueberhaupt nicht verfaengt, finde ich das ehrlich gesagt auch gut so.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | (133) | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 195