Raspberry Pi

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22
Zurück zur Startseite

SebiR

17.09.12 18:43

hubert3:
Die Tastatur gibts auch mit deutschem layout QWERTZ
Auch Ebay aber 30€
Ich nehme mein altes Android HTC G1 via BT als Tastatur, nur die Mausfunktion bekomm ich noch nicht hin.


Eben 30,- teurer. Und für eine dt. Layout und ein "i" im Namen gebe ich keine 10,- aus.

ozonisator

18.09.12 17:59

Möp!
Ich möchte mir aus dem Ding einen "Laptop" bauen. Kleines Pelicase, Akku mit Spannungswandler, und ein kleiner LCD. Gibts bei ebay für schmales Geld. Bis zu welcher Größe kann man da noch vernünftig was drauf erkennen ?
Und ist es möglich, per Blauzahnmodul und Android Fon eine Tastatur zu emulieren ?

hubert3

18.09.12 18:17

Jepp, das geht, einfach per terminalsoftware auf dem android.

SebiR

21.09.12 21:12

Da müht man sich 2 Stunden ab und versucht einen WLAN-Adapter ans Rennen zu bekommen und gibt dann auf. Später merkt man dann, dass ein neues Raspian veröffentlicht wurde "Jetzt mit WLAN!" - AAAARRRGH!

Heute draufgeschmissen, Daten in die GUI gehackt und zack ist man schnurlos im Äther!



doofi

21.09.12 21:17

Cooler Monitor!

SebiR

21.09.12 21:40

doofi:
Cooler Monitor!


War das ernst gemeint?
Ist ein 6" Referenz-/Kontrollmonitor aus nem Fernsehstudio. Der Trümmer ist 40cm tief und wiegt 5kg, aber selbst bei 6" reicht die Trinitron-Röhre, um Text zu lesen.

Was anderes hatte ich gerade nicht zur Hand

doofi

21.09.12 21:51

SebiR:

War das ernst gemeint?


Tuerlich war das ernst gemeint.

Fritzler

21.09.12 21:52

Da ich hier weder FBAS noch HDMI Krams im Zimmer habe läuft der Pi per SSH und VNC.

Nur mag der kleine es ganz und garnich wenn man ihm den Strom klaut -> Kernelpanic beim Neustarten, weil er was nimmer vonner SDKarte lesen kann...

SebiR

22.09.12 11:57

Lasst das Basteln beginnen!



Die Tastatur entspricht ihrem Preis - Billig. Sie funktioniert, ist aber in manchen Belangen etwas nervig (Aus dem Standby geweckt will das Touchpad nicht mehr, unter Windows klappt das dagegen besser).

Stahlbart

22.09.12 13:57

Da ich nun schon knappe 8 Wochen auf meinem Raspberry warte habe ich mich letzten Samstag entschlossen bei Exp-Tech einen zu bestellen. Der kam dann auch 3 Tage später an!
Die bieten nur Lagerware an. Perfekt!

Ich muss schon sagen der kleine hats mir angetan. Debian/Raspbian/Linux sind zwar totale Neugebiete (bis auf paar mal PICs unter Linux proggen in der Ausbildung damals), aber die Konsolenspielerei macht echt Spaß (kennt man ja unter Win nicht so direkt).
Gleich Raspbian draufgehauen und jetzt wird er (der erste) als Homeserver (apache2) immer weiter ausgebaut. Mal sehen was ich mir so alles einfallen lasse. Html sind ja jetzt nicht so meine Stärken. Dateizugriff über SSH weil ich keine Lust habe noch n Bildschirm etc etc hier stehen zu haben.

Aber auch interessant:
"Hier, Muddern, wir haben jetzt einen eigenen Server"
"Eigener Server? Wie jetzt?"
"Ja der kleine hier"
"Wehe das kostet was!"
"Nene ist ja unser Computer"
"Pass da blos auf. Ich trau der Sache nicht so..."



ozonisator

24.09.12 18:27

Hab mit Virtex7 noch etwas gebastelt.
Der Pi funkt jetzt per TCP Pakete an Gnuradio. Dh man kann ein DVB-T Stick SDR übers Internet ansprechen. Leider nocht nicht sehr stabil, eher beta der beta, manchmal klappts 1A, dann ruckelt der Ton wieder usw.
Hat eigentlich jemand schonmal gnuradio auf dem Ding laufen gehabt?
Am liebsten würde ich den Pi in eine Munikiste frickel, kleines Display dazu, als standalone SDR

SebiR

24.09.12 18:31

ozonisator:
Am liebsten würde ich den Pi in eine Munikiste frickel, kleines Display dazu, als standalone SDR


Die Idee mit der Munikiste und nem Akku drin als Apokalypsenrechner hatte ich auch schon

Weiß jemand, wie ich nach starten der GUI ein Programm automatisch starten kann? Will nach dem Hochfahren automatisch Libreoffice mit einer Präsentation starten.. Aber mehr als nichts und 100% CPU-Auslastung sind noch nicht bei rausgekommen

Virtex7

24.09.12 18:54

aber sicher geht das...

kommt nur noch drauf an, welchen Fenstermanager du verwendest, ich weiß leider nicht auswendig, welchen der RasPi standardmässig draufhat, dann könnte ich es dir warscheinlich sagen.

soo. grad schifft das wie die Sau, mal sehen, ob mein IP76 Kasten seine Zertifizierung auch verdient hat....

Der RasPi braucht echt einen Temp-Sensor. da muss ich weitermachen.
ich dachte an LM75 und ab dafür an die I2C Pins vom RasPi.

und bzgl. des Weltherrschaftsrechners: das ist ne sehr gute Idee, mal sehen, ob ich einen HDMI->LVDS Wandler gefrickelt bekomme, ein Freund ist da schon dran, aber wegen Prüfungen müssen wir beide momentan davon absehen, das weiter zu testen.

Omega

24.09.12 19:01

HDMI zu LVDS geht mit einem TFP403 und ein bis zwei LVDS Transmittern ganz gut und einfach.

Virtex7

24.09.12 19:06

yay!

schon aufgebaut?

hier oxidiert noch ein top 1280x1024 pix 19" IPS panel rum und wartet auf seinen Einsatz...
wenn es noch kein Layout und so gibt, mach ich mal eins und stell es online.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22