Raspberry Pi

Seiten: 1 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | (19) | 20 | 21 | 22
Zurück zur Startseite

Pyromane

12.01.13 00:33

Kann mir bitte jemand schnell auf die Sprügen helfen, warum sich bei mir gerade eben die D1 mit einer Rauchwolke verabschiedet hat. Es handelt sich um eine BAT54 Schottydiode.

Siehe zweite Seite rechts oben: http://www.raspberrypi.org/wp-content/uploads/2012/04/Raspberry-Pi-Schematics-R1.0.pdf

Danke.


Zuletzt bearbeitet: 12.01.13 00:34 von Pyromane

Dunkelmann

12.01.13 07:27

Quellcode gibts gerne (Anfrage per PN, ich hoffe, ich finde den noch), ist aber nicht besonders gut programmiert, da ich mich nicht besonders mit Android auskenne...

Fritzler

12.01.13 09:03

Wenne jetz noch sagst wo auf den 5 Seiten die ist.

ozonisator

12.01.13 10:19

Die versorgt das HDMI Kabel mit 5V, eventuell ein defektes Kabel erwischt, oder hat evtl dein HDMI Gerät in die Diode reingestromt ?

Pyromane

12.01.13 13:27

Fritzler:
Wenne jetz noch sagst wo auf den 5 Seiten die ist.



ozonisator:
Die versorgt das HDMI Kabel mit 5V, eventuell ein defektes Kabel erwischt, oder hat evtl dein HDMI Gerät in die Diode reingestromt ?

Danke, dann war meine Überlegung doch nicht so falsch.

Wenn ich das richtig verstanden habe versorgt das Rasp darüber das EEPROM im Monitor damit die EDID Daten ausgelesen werden können. Und da ist wohl irgendwo der Kurzschluss zu suchen...

hubert3

16.01.13 00:14

Es gibt einen neuen Bootloader, Berry Boot, damit lässt sich sogar ein BS von externer USB Platte starten.
Berry Boot

ozonisator

16.01.13 18:34

Moin, gibts eine simple Möglichkeit aus dem Raspberry Pi mittels einem ALFA AWUS036EH einen Acces Point zu basteln?
=> Damit ich keinen Router brauche um mich per ssh auf die Mühle zu connecten


Zuletzt bearbeitet: 16.01.13 18:39 von ozonisator

Fritzler

16.01.13 19:55

Step 6

Nun werden wir gefragt, auf welchem Laufwerk wir später die Betriebssysteme installieren möchten. Neben der SD-Karte steht meist auch ein Netzwerklaufwerk zum Angebot.


Sehr geil!

shpank

16.01.13 20:54

ozonisator:
Moin, gibts eine simple Möglichkeit aus dem Raspberry Pi mittels einem ALFA AWUS036EH einen Acces Point zu basteln?
=> Damit ich keinen Router brauche um mich per ssh auf die Mühle zu connecten


Ja. Schimpft sich hostapd.

Das is das, das auch auf OpenWRT-Routern die WLAN-Intelligenz mimt.

ozonisator

16.01.13 21:31

http://www.rpiblog.com/2012/12/turn-raspberry-pi-into-wireless-access.html
sieht brauchbar aus, muss ich mich mal irgendwann reinarbeiten, Danke für die Anregung
Nebenbei, diese Powerbank von reichelt taugt. Die war sogar vor 2 Tagen im Angebot für 5 Euro weniger. Hab die mal eben mit Pi, dem aufgeblasenen Wlan Stick und dem DVBT-SDR getestet. Nach 3 Stunden noch 40% verbleibend, das alles ohne Optimierung auf Stromsparen, und das war noch der erste Zyklus, so ein Lipo braucht ja 2-3 Zyklen damit der volle Leistungsfähigkeit hat.

Basti

16.01.13 22:28

http://www.ultratechie.com/2012/10/pigate/

Das ist mal eine interessante Sache!

ozonisator

17.01.13 18:59

Hab das mal installiert nach Anleitung (NAT routing mal weggelassen...), kann mich mit meinem Nexus S drauf connecten, aber wenn ich "ssh USERNAME"@192.168.42.1" ausführe gibts nen timeout.
Dabei bekommt der Pi doch durch die config
start 192.168.42.2 # This is the range of IPs that the hostspot will give t o client devices.end 192.168.42.20interface wlan0 # The device uDHCP listens on.remaining yesopt dns 8.8.8.8 4.2.2.2 # The DNS servers client devices will use.opt subnet 255.255.255.0opt router 192.168.42.1 # The Pi's IP address on wlan0 which we will set up  shortly.opt lease 864000 # 10 day DHCP lease time in seconds.

genau die IP zugewiesen ?

€dit: Nanu, das Fon will sich doch nicht connecten ? Password stimmt. Strange Sache.
Ich versuchs nach den Klausuren nochmal, ich glaub das ist nicht so eine Aktion die man mal eben macht.


Zuletzt bearbeitet: 17.01.13 19:14 von ozonisator

Lars_Original

17.01.13 19:23

Das ist nur die Config für den AP.
Bevor du den hostapd startest mußt du der Schnittstelle ne IP zuweisen.
Also "ifconfig wlan0 192.168.42.1 up".
Das "opt router 192.168.42.1" ist das was der DHCP als Default-Gateway verkauft. Das muß ja nicht zwangsweise die selbe Maschine sein.

Lars

ozonisator

17.01.13 19:27

Bevor du den hostapd startest mußt du der Schnittstelle ne IP zuweisen.

Das passiert doch mit Schritt 6?
Habs auch mal manuell probiert.
Ich muss gestehen, von WLAN Geraffel hab ich jetzt nicht die riesen Ahnung
Ich hab im Bekanntenkreis einen IT-ler, den werd ich mal anmodulieren

Cobra71

18.01.13 09:06

Habe gestern von Conrad mein TEKO Gehäuse bekommen,
wird einfach zusammengesteckt und hat angezeichnete Markierung für die Aussparung des IO Ports.

Ich bin soweit ganz zufrieden und der R-Pi hat endlich ein Zuhause. ;-)

TEKO Gehäuse

Marc


Zuletzt bearbeitet: 18.01.13 09:07 von Cobra71
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | (19) | 20 | 21 | 22