Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | (618)
Zurück zur Übersicht

freak96126

11.08.13 15:02

Danke ...ich glaub ich nutze google falsch...

Chemnitzsurfer

11.08.13 15:47

freak96126:
Danke ...ich glaub ich nutze google falsch...


ist doch kein Problem. Und wenn du zur Funktion / Kenndaten noch was wissen willst.

A244d (AM Empfänger)

und der 210E ist ein NF-Leistungsverstärker mit 6 W und entspricht weitestgehend SN76620AN (Tex. Instru.) TBA810S(Telefunken) TBA810AS (Secosem)

hier hast du noch passende Literatur ( PDF 55mb)

http://www.file-upload.net/download-7949759/A210E.pdf.html

Ach so nicht auf den falschen Button klicken sondern hier
drauf



Zuletzt bearbeitet: 11.08.13 15:55 von Chemnitzsurfer

IQON

11.08.13 22:35

Hallo

Kann man mit Polyesterharz Abzweigdosen vergießen so das man sie in der Erde Vergraben kann und sie dauerhaft dicht sind?

Weil Polester ist um einiges Billiger als das normale Geißharz für die Muffen und ist auch nicht ganz so kritisch mit den Mischungsverhältnissen...

Ich muss im Garten 4 Verbindungsstellen Wasserdicht bekommen und suche daher en billiges Mittel dazu...

Normal nehme ich für so was diese Raygel Muffen mit diesem Gele im inneren, nur da kostet eine 20€...

Das hier hätte ich gesagt kostet für 1kg so 20€ inkl Versand...

Viele Grüße IQON


Name_vergessen

12.08.13 04:57

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Ein paar Sachen muß ich allerdings noch klären, in chronologischer Reihenfolge:
mrxyz:
Größere Kristalle könnte man Herstellen in dem man die Kristalle in Wasser löst und abdeckt. Und im Deckel ein kleines Loch macht und wiederum wartet.
Der aktuelle Zustand ist abgedeckt, aber ohne Loch darin entstanden. Bewirkt das Loch eine verbesserte Kristallisation?
mrxyz:
PS: Man könnte daraus auch eine Batterie frickeln ;-)
Das wäre aber vermutlich nicht effektiv. ^^
HarnSteiN:
Also hast du nun ein Gemisch aus Calciumacetat und Kupfer(II)acetat. Du könntest das Zeug nochmal in destilliertem Wasser auflösen, daß es gerade so aufgelöst ist. Dann in ein sauberes Gefäß umfiltrieren und erneut langsam auskristallisieren. Damit entfällt der ganze Dreck und du bekommst saubere und ungestörte Mischkristalle. Frickeln kann man daraus nicht viel, aber evtl. sind sie hübsch anzuschauen.
Vielleicht kommt es im Bild nicht so gut heraus, die Kristalle sind gelbgrün bzw. durchsichtig. Das durchsichtige dürfte dann wohl "reines" Calciumacetat sein, da Kupferacetat lt. Wikipedia Grünspan ist, und obwohl das Foto dort blaue Kristalle zeigt, Grünspan ja makroskopisch grün ist (wie der Name ja schon vermuten läßt ).
Womit filtere ich das idealerweise, damit nicht zuviel davon im Filter bleibt (ist ja recht wenig)? Kaffeefilter?
HarnSteiN:
Und obendrein riechen sie so schön nach Essig
Na, evtl. vertreiben sie ja dann noch Mücken. ^^ Verliert sich der Geruch eigentlich nicht mit der Zeit?
Queck:
Das ist wahrscheinlich Calciumacetat aus deinem Kalk+Essigsäure. Chrom und Kupfer-Salze wären farbig.

Farbig ist es zum großen Teil; einige farblose, flache Kristalle, die eher an getrockneten Kleber erinnern, sind entstanden, die eher räumlichen sind gelbgrün.
Queck:
Du kannst schauen ob sich die Kristalle bei 60°C verflüssigen. Die sollten auch nach Essig riechen.
Es riecht jetzt schon / noch nach Essig. ^^ Wenn ich die erhitze, zersetzt sich das dann, oder kristallisiert das beim Abkühlen einfach wieder?
Queck:
Umkristallisieren kannst Du auch machen, auch zu einem großen Einkristall.
Ich nehme an, das geht nicht einfach so, sonst wäre das ja schon ein großer Kristall? Ich werde mal nach Anleitungen suchen.
Queck:
Das Kilo gibts für 14€ auf Ebay, in Lebensmittelqualität
Nuja, erstmal mit dem vorhandenen fummeln, das grüne ist schon hübscher als farblos. Und essen möchte ich die ja auch gar nicht.

Danke!

Kaeferthias

12.08.13 09:24

Moin!

Ich hab hier eine LED, die ich nach 2-3 Sek. leuchten lassen will. Also Saft an, LED brennt 2 Sek. Saft bleibt an, aber LED geht aus. Wie könnte ich das mit möglichst einfachen wenigen Bauteilen realisieren? Am besten mit Teilen aus der Gruschtelkiste... Saft = 12V

Fritzler

12.08.13 09:44

Google: NE555 monostabil

flogerass

12.08.13 09:47

Kondensator in Reihe, Kondensator in Reihe zur Basis eines Transistors, der die LED steuert, NE555, µC,....

klein_zahn

12.08.13 13:23



PS der files-brauchmer-net frisst auch pdfs

Chemnitzsurfer

12.08.13 15:29

klein_zahn:


PS der files-brauchmer-net frisst auch pdfs
ja aber keine 55 mb

mrxyz

12.08.13 18:18

Name_vergessen:
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Ein paar Sachen muß ich allerdings noch klären, in chronologischer Reihenfolge:
mrxyz:
Größere Kristalle könnte man Herstellen in dem man die Kristalle in Wasser löst und abdeckt. Und im Deckel ein kleines Loch macht und wiederum wartet.
Der aktuelle Zustand ist abgedeckt, aber ohne Loch darin entstanden. Bewirkt das Loch eine verbesserte Kristallisation?

Danke!

Nein, wenn es abgedeckt entstanden ist, dann ist es schon sehr gut. Das Loch soll nur dazu dienen, dass der "Dampf" langsam entweichen kann.
Viele Grüße
mrxyz
Nach 477 Posts mein letzter hier --> hier geht es weiter: neues Forum


Zuletzt bearbeitet: 12.08.13 18:20 von mrxyz

NilsRoe

12.08.13 20:28

Kein Problem. Heute oder morgen abend.


Bin leider noch nicht dazu gekommen, ein vernünftiges Bild hinzubekommen. Einen Netzfilter bestehend aus R und C habe ich von einem Kollegen vorgeschlagen bekommen. Ich hatte noch die Idee, einen dicken Kondensator parallel zu den LED und einen Widerstand davor zu setzen, um Störimpulse rauszufiltern.

Bjoern

13.08.13 23:59

Ein RC-Netzfilter?... Ich weiß ja ned... Wenn schon Netzfilter, dann was vernünftiges. Wobei ich anstelle eines Netzfilters zu installieren, lieber das Problem beseitigen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Störungen übers Stromnetz kommen. Woraus besteht denn deine Stromversorgung? Trafo -> Filtert ausreichend. Schaltnetzteil -> Hat nen Netzfilter intus.

Das mit dem R und C an den LEDs könnte funktionieren, je nach Verschaltung, jedoch vermute ich, dass du damit nur die Symptome bekämpfst und nicht die Ursache. Wie gesagt, wir warten auf Bilder

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | (618)