Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | (210) | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 254
Zurück zur Startseite

Henning

23.01.13 17:57

"aktuelle Funde"

Hier werden über den Sommer mal einige davon angespült.
Woher kommst du denn so ungefähr?

plottermeierrrr

23.01.13 18:18

Aus Kiel,
hat mich auch gewundert, dass da so ein Aufstand von gemacht wurde. Gibt sogar ne Webseite, wo man den Fund melden soll, damit dann die Wasserschutzpolizei zur Bergung ausrückt.

KopfMurks

24.01.13 12:57

Also, Bear Grylls haette da noch 'ne Woche von gegessen. Erst die Möven und, wenn die nicht mehr kommen, den Fisch.


shaun

24.01.13 13:10

Armes Viech, aber eure Kommentate sind ja echt der Brüller
Aber Wale sind trotzdem keine Füsche

Treckergott

24.01.13 13:54

Treckergott:



Der Hameg Kundenservice hat es jetzt für mich identifiziert. Es ist wohl ein HM412-2 (auch wenn das in der Bedienungsanleitung ein klein wenig anders aussieht).
Das Gerät ist 38 Jahre alt und es gibt problemlos Support für Privatpersonen! Echt super sowas! Hab ich bislang noch nirgendwo anders erlebt.

Kaeferthias

25.01.13 09:59

Gestern hab ich in STGT ein über ebay Kleinanzeigen angebotenes altes Radio abgeholt. Das war "zu verschenken". Und wärend ich am Parken bin, sehe ich, wie so ein Junge mit einem Sackkarren einen Samsung Laserdrucker an die Strasse stellt. Bin ich also gleich hin und hab gefragt, ob er den gerade wegschmeissen will. Er so - "Ja, wir werden demnächst eh abgerissen" - Fragender Blick meinerseits - Es hat sich dann herausgestellt, das der Drucker zu einem Jugendhaus gehörte, das jetzt wohl "eingespart" wird...
Also hab ich das Teil, das offensichtlich nicht sehr alt war, rasch in den Kofferraum geworfen und bin zu meinem Radio-abholt-Termin gelaufen. Das hab ich bekommen:

Muss ich noch reinigen und ein Skalenseil ist gerissen. Aber ansonsten schauts noch gut aus. Passt zu meiner Sammlung...

Als ich dann zu Hause war, konnte ich mir den Drucker genauer anschauen. Ein Samsung CLP-670nd - keine 2 Jahre alt, Farblaser mit Netzwerk und Duplex. Er geht an und beschwert sich sogleich, dass das Transferband fehlt...
Jetz bin ich hin und her gerissen, ob ich es wagen soll, mir so ein Transferband zu bestellen.Die Kosten immerhin 80 Ocken. Und ich hab schon einen Duplex Farblaser...

Luxusprobleme...

Wenn den Drucker jemand haben will (nur Abholung) kann sich gerne bei mir melden.


Zuletzt bearbeitet: 25.01.13 10:21 von Kaeferthias

alexander_d

25.01.13 10:16

Kaeferthias:

Muss ich noch reinigen und ein Skalenseil ist gerissen. Aber ansonsten schauts noch gut aus. Passt zu meiner Sammlung...


ein schönes Saba Konstanz mit der EMM803 zur Abstimm- und Stereo-Anzeige!

Gruß,
Alexander

BigJim

25.01.13 10:19

Hallo Kaeferthias,

fehlt das Transportband oder ist es nur verbraucht?
Für 80 Euro bekommst du nur eine aufbereitete Einheit. Das ist aber nicht wirklich ein Problem. Die Dinger müssen nur deswegen ausgetauscht werden, weil sich darin auch der Resttoner sammelt. Wenn man den sauber entfernt und die Einheit mit Druckluft ausbläst, dann funzt das wieder wie neu.
Die Entscheidung würde ich davon abhängig machen, ob die Toner drin sind. Die könnte man notfalls nachfüllen.

Wenn Du gar keine Verwendung hast, wäre ich grundsätzlich interessiert. Wo wohnst du denn so etwa?

Kaeferthias

25.01.13 10:22

Das Transportband fehlt leider. Toner sind noch alle drin. Ich bin aus der Nähe von Tübingen.

BigJim

25.01.13 10:31

Nicht aus der Welt aber für ne extra Fahrt leider zu weit. Solltest Du den gar nicht los bekommen und die Sache etwas Zeit haben, dann ließe sich da vielleicht was organisieren.

Chaoskreator

25.01.13 18:05

Habe eine defekte Platine von einem Induktionsherd bekommen. War wohl der µC oder was in dessen unmittelbarer Nachbarschaft hin.
Das tolle ist, das Netzteil funzt und bringt 5V und 24V netzgetrennt und 20V netzgekoppelt.
Das kommt gerade perfekt für meine Drezahlregelung für die Kappsäge. Und ein fettes Netzfilter ist auch gleich mit drauf. Yeah! Man muss manchmal einfach nur darauf warten, dass einem der richtige Schrott zufliegt!.

phettsack

25.01.13 19:05

shaun:
Armes Viech, aber eure Kommentate sind ja echt der Brüller
Aber Wale sind trotzdem keine Füsche


Man hätte das bemitleidenswerte Tier auch sprengen können:
(selten dämliche Idee).


Roehricht

25.01.13 20:30

Hallo Axel,

ich gegen perilex habe? das system ist überholt. die stecker sind aus hartplaste und wenn die einmal aus 1m höhe gefallen sind, kannst du sie zusammen kehren. es gibt auch gummistecker, die sind aber sowas von unhandlich...


Das gilt dann für den schnöden Schukostecker auch. Der wird aus den gleichen Werkstoffen wie der Perilexstecker hergestellt. Damit müsste es dann deiner Aussagen nach nur die blauen CEE , dreipolig an stelle von Schukosteckern geben.

der geringe schutzgrad (eine gesteckter stecker erreicht nie und nimmer IP44) und die fehlende verriegelung sprechen ebenfalls nicht dafür.


Die normalen Perilexstecker sind in der Standardausführung nur für trockene , wohnraumähnliche Umgebungen gedacht.
Wo höhere Anforderungen gestellt werden soll ja auch Cekon benutzt werden.

sicher hat das system seine daseinsberechtigung, zum glück gibts das hier in ostdeutschland fast nirgens (in der ddr gabs andere systeme

...die genau so gut oder schlecht waren wie Perilex oder der dreipolige Schukostecker, ein Vorläufer ses Perilexsystems.

den CEE-stecker findet man in ganz europa an, perilex nur in (west)deutschland.


Ist falsch,. Perilex ist auch in Niederlanden,Norwegen, Schweden und Österreich verwendet worden.

da du ja was für abenteuerliche elektroinstallation übrig hast, hast du bestimmt deine halbe werkstatt darauf umgerüstet. HI


Bei ist weder etwas abenteurlich noch sonst in irgendeinerweise gefährliches installiert. Ich habe auch keinen Perilexdosen, obwohl ich würde sie verwenden wenn ich Drehstrom innerhalb der Wohnung bräuchte.

Ich kann nur nicht auf deine übertriebenen Darstellung von elekrischer Sicherheitsbedenken.

Ich bin selber ziemlich pingelig mit elektrischen Angelegenheiten. Ich beziehe mich auf die Sache mit meiner Steckdosenleisten mit Holzgehäuse, an die du dich so hochgezogen hast. Diese Dosen sind für den Innenraum, also trocken Räume gedacht, in diesem Fall meine Werkstatt. Die Dosen selber sitzen auf einer Eisenschiene welche selbstverständlich am PE angeschlossen ist. Die Steckdosen selbst sind welche, deren Isolierkörper aus Keramikwerkstoff bestehen. Der Holzrahmen drum rum gibt dem ganzen ein mechanischen Schutz. Ausserdem ist das Holzgehäuse gewollt. Holz fasst sich angenehmer an als Metall , speziell bei niedrigen Temperaturen.

Du kennst die Sachen nicht, dazu müsstest du die ja erst einmal aufschrauben. Aber erstmal rummeckern.
Ganz klar,verkaufen würde ich sowas nicht. Aber in meiner Werkstatt habe ich selber die Kontrolle über meine Geräte und Ausrüstungen. Sonst dürfte da ja nicht einmal ein offenes Gerät rumstehen an dem ich messen will, Z.B Röhrenverstärker mit 1000V Ua.

verboten sind sie nicht, es gibt nach meiner meinung auch kein grund dazu. ich mag sie aus besagten gründen einfach nicht!


Du musst sie ja auch nicht essen.

73
Wolfgang

plottermeierrrr

27.01.13 17:14

Letzte Woche aufgrund eines Tips zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle gewesen. So konnte ich den Laboraufbau meiner Diplomarbeit (Igorrmäßiger Frequenzumrichter) vor dem Schrott retten :-)
Das Gehirn fehhlt und irgendwer hat sich die Treiber für die IGBTs gemopst, aber sonst ist der Trümmer erstaunlich gut erhalten :





Mal sehen, vielleicht geht der im Sommer an der Solaranlage wieder in Betrieb :-)

PowerAM

27.01.13 17:49

Zugelaufen ist mir heute ein originalverpackter 37 cm-Kofferfernseher. Hergestellt in der Tuerkei (Beco). Stand kurz vor einem Gebrauchtwarenladen in meinem Wohnort. Der Inhaber hat heute (!) aufgeraeumt und alles aussortiert, was seit laengerer Zeit niemand mehr angesehen hatte. Der bemitleidenswerte Fernseher hatte bislang nie die Chance auf ein zweckentsprechendes Leben.
J
Doch nun zu den Faehig- und Fertigkeiten: 37 cm-Farbroehre von Toshiba, Videotextdekoder, Fernbedienung und analogen Multinormtuner (PAL/SECAM; B/G, D/K und I), ein Scartanschluss. Die eingeschweissten Batterien aus China sind noch dicht, der MHD-Stempel nennt "10/2006".

DVB-T ueber Scart sieht nach einem Rausdrehen der voll aufgedrehten Kontrast- und Farbeinstellung ganz manierlich aus. Danke fuer den geschenkten Kuechenfernseher!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | (210) | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 254