Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | (212) | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 254
Zurück zur Startseite

SMD_Stefan

29.01.13 18:41

Andreas_P:
So, der Amiga ist A500 mit Netzteil.
Bei dem Comodore C64 ist auch das Netzteil dabei sogar die OVP von dem C64 ist dabei.

Wie kann ich dem Amiga und dem C64 auf Funktion testen?
Habe keinem TV wo ich die beiden anschließen kann.


Um nen TV wirst du bei beiden wohl nicht drumherum kommen. Es gab früher spezielle Monitore, allerdings sind die Geräte schon dafür konzipiert an Fernsehern betrieben zu werden.

Nen C64 hab ich auch noch, je nachdem welche Version du hast kannst du an der Rückseite ein Kabel an den 8- poligen DIN- Anschluss anbringen, das per Cinch- oder direkt per SCART Ton und Bild an den TV überträgt. Pinbelegung und so gibts hier:
http://www.c64games.de/artikel/Bauanleitung_C16-C64-C128_TV-SCART.pdf

Diese Seite hier ist recht hilfreich für alles, was der C64- Beginner so wissen will:

http://www.c64page.de/html/Kurs.html


Zuletzt bearbeitet: 29.01.13 18:43 von SMD_Stefan

heaterman

29.01.13 20:06

Ich hab hier noch einen 1084 zu stehen. Commodore-Jünger wissen, was das ist. Der passt da genau dran.

uxlaxel

30.01.13 20:27

heute 6 weisse (lkw)planen mit ringösen gefunden, alle 1,5x3m und einseitig mit werbung bedruckt. vielfältigste verwendung steht ins haus
(camping, fingertreffen, renovieren / unterlage uvm. )

lg axel

shpank

30.01.13 21:20

Kein Fund, aber meine neueste Anschaffung:

Ein Wavetek 154!

Neuwertiger Zustand, 130 Euro inklusive Hauszustellung vom Vorbesitzer persönlich

Kalibriert sollte er werden... Aber da hab ich Grippebedingt jetzt eh bis nächsten Mittwoch Zeit

bastelheini

31.01.13 23:30

Meine gesammelten "Funde"

http://www.ebay.de/itm/150975282394?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Tut was er soll. Zwar nur 5MHz, aber das reicht schon. Scheinbar machen sich da auch schon meine Kabel bemerkbar. Hätte nicht gedacht, dass das so niedrig losgeht.

Desweiteren bin ich für Versandkosten und 2-3 € an 100 Schlüsselfeilen verschiedenster Form gekommen.

shpank

01.02.13 01:03

Was willst du. Is doch eh ein solides Teil!

Ich such schon ewig nach nem Funktionsgenerator, der auch Sägezahn (oder zumindest einstellbare Symmetrie) macht, aber keiner meiner bis jetzt drei kann das...

bastelheini

01.02.13 02:42

Ja hat einige Vorteile das Ding.

Zum einen die angesprochene Symmetrie. Damit lassen sich zumindest in Verbindung mit Rechteck und Dreieck recht sinnvolle Sachen machen. Für Sinus ist mir noch nichts eingefallen

Des Weiteren ist ein Sweepgenerator mit eingebaut. Lin und log.

Ein weiterer Vorteil bei der Bestimmung von Bauteilkennlinien ist es, das man auch eine Phase einstellen kann und der zugehörige Spannungswert ausgegeben wird. Mann kann z.B. einen Sinus per "Hand" durchlaufen.

alexander_d

01.02.13 09:24

bastelheini:
Ja hat einige Vorteile das Ding.

Zum einen die angesprochene Symmetrie. Damit lassen sich zumindest in Verbindung mit Rechteck und Dreieck recht sinnvolle Sachen machen. Für Sinus ist mir noch nichts eingefallen


Unsymmetrische Sinussignale werden bei manchen Piezo-Trägheitsantrieben verwendet. Ansonsten kenne ich auch keine Anwendung.

Gruß,
Alexander

Andreas_P

01.02.13 17:27

So habe den Amiga mal mit dem TV über FBAS verbunden.
Der Amiga gibt Lebenszeichen von sich, will ne
Wokbench 1.3 Diskette haben.
Mal bei Ebay schauen ob ich die Disketten bekomme.

Um das Diskettenlaufwerk muss ich mich mal kümmern, irgendwas ist da faul,
es hört sich nicht gesund an. Wahrscheinlich brauche ich ein neues
internes Diskettenlaufwerk.




Zuletzt bearbeitet: 01.02.13 17:29 von Andreas_P

janosch

02.02.13 21:59

Hallo,
ich habe so ein Ding Floppy Emulator in meine Volljährige CNC, statt eines Sündhaft teuren original Diskettenlaufwerks, eingebaut.
Funzt wirklich Super.

Für den Amiga gibt es wohl auch was passendes.

Gruß
Janosch


Zuletzt bearbeitet: 02.02.13 22:00 von janosch

Harley

03.02.13 10:12

Hi,
Es gibt bei "IdiotenKaufenEinfachAlles" eine, wie ich meine, geniale LED-Leuchte:


Sie hört auf den komischen Namen Jansjö und kostet 9,99€.
Ich hab inzwischen 5 Stück von den Dingern, eine an der Drehbank, eine an der Fräse, eine am Schleifbock, eine aufm Schreibtisch, eine .... (werden wohl noch mehr werden)

Ein super gutes Licht, gute Optik (ich meine die Linse), 3Watt LED und Steckernetzteilvorschaltgerät, robuster, sehr langer Schwanenhals. Ideal zum Frickeln.

Gruß, Harley



flogerass

03.02.13 11:23

Ikea schreibt 70lm. Das ist wohl etwas schwach. Oder sind das 70lm/W?

Edith will noch wissen, ob die Dinger mit 12V arbeiten, oder ob das das Steckernetzteil eine Konstantstromquelle ist.


Zuletzt bearbeitet: 03.02.13 11:26 von flogerass

RickY

03.02.13 11:37

Das dürfte eine Konstantstromquelle sein, steht 3W und 4Volt drauf wenn ich mich grad nicht irre.
Ich wollte die damals auch auf ein Netzteil zusammenfassen...das hab ich dann doch gelassen.

LG RickY

ClusterOne

03.02.13 14:31

Harley:
Hi,
Es gibt bei "IdiotenKaufenEinfachAlles" eine, wie ich meine, geniale LED-Leuchte:

Sie hört auf den komischen Namen Jansjö und kostet 9,99€.
Ich hab inzwischen 5 Stück von den Dingern, eine an der Drehbank, eine an der Fräse, eine am Schleifbock, eine aufm Schreibtisch, eine .... (werden wohl noch mehr werden)

Ein super gutes Licht, gute Optik (ich meine die Linse), 3Watt LED und Steckernetzteilvorschaltgerät, robuster, sehr langer Schwanenhals. Ideal zum Frickeln.



Hallo,

habe auch mehrere von denen. (Klemm/Standausführung)
Sind als reine Schreibtischfunzeln zu schwach, da habe ich richtige ESL's im Einsatz, aber als Beleuchtung beim Löten sind die Dinger ideal. Insbesondere der kleine Lampenkopf mit Linse ergibt eine gute, blendfreie Beleuchtung, bei der einem nicht dauernd der Lampenschirm im Weg hängt.
Bisher ist auch keiner der Schwanenhälse zerfallen. (Habe die nun seit einem Jahr in Betrieb)

Allerdings: Die Klemmen der Klemmspots sind aus Chinaplaste und einer an meiner Fensterbank hat schon einen Riss. (Kann allerdings auch daran liegen, dass ich damit ab und an das Fenster am Zufallen hindere)
Ein Problem ist allerdings, dass zwei der Lampen ab und an flackern. Ich habe da mittlerweile allerdings die Schalter in Verdacht, da das Flackern verschwindet, sobald ich die "Ein" Position nochmal "nachdrücke".

Gruß,

Clusterone


Zuletzt bearbeitet: 03.02.13 14:33 von ClusterOne

Bastl_r

03.02.13 15:52

Harley:
Hi,
Es gibt bei "IdiotenKaufenEinfachAlles" eine, wie ich meine, geniale LED-Leuchte:




Hmm
Bei mir in der Nähe ist auch schon seit Jahren so ein Tempel.
Da war ich bislang zwei Mal drin und könnte mir, ob dieser Lampe, nun durchaus ein drittes Erlebnis vorstellen
Zwei von den Dingern werd ich mir wohl an meine Bohrmaschine Spaxen müssen. Mitm Alter brauchts einfach mehr Licht

bastl_r

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | (212) | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 254