Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | (97) | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 254
Zurück zur Startseite

heaterman

13.04.11 21:52

Glückwunsch, Prof!

Ist noch ein Grund mehr, sich am 6. auf den Weg zu machen...

Jan_Tuks

13.04.11 21:56

Oh ja ! Glückwunsch !

Da fällt mir ein.. die Balgen sollen ja angeblich Musik im Mutterleib mit bekommen.
Ob man auf die Entwicklung schon einfluss nehmen kann, indem man statt Musik nen Kurzwellenempfänger nimmt ???

glg JAn

Censer

13.04.11 22:10

...oder den kleinen mit Waschmaschinenlied und Taximucke beschallt...

Cobra71

14.04.11 08:17

Jan_Tuks:
Auch ne schöne Idee : Leuchtender Bilderrahmen.
Ganz "Interessant" ist es wenn man nen "Röntgenbilder" hat.
z.B. vom Schädel.
Oder aber Bilder von Nasa.. Nebel.. Erde.. usw.

Einfach das ganze auf Folie oder Dünnen Papier ausdrucken..
Oder im Copyshop ausdrucken lassen.. sich eventuell ne Scheibe im Baumarkt zurrechtritzen lassen.. fertisch !

glg JAn


Hehe, Area51 Röntgenbilder vom Kopf eines Aliens oder so, macht sich sicher gut und wirkt verdammt wichtig. ;-)

Marc

Farbe

14.04.11 08:51

Ich hab daraus für nen Kumpel nen pausch Tisch gebaut.

BTT: ich hab für 80 euro nen dpl Beamer mit 1024x764 mit kaputtem Lüfter und intackter Lampe gekauft

augustamars

14.04.11 09:49

Nur der Lüfter kaputt, Glück gehabt ! Sonst ist meistens Glühlampe hinüber.
Schaue noch was für ein Panel verbaut ist.
Leuchttisch habe ein tragbares von Hama,
als Bilderrahmen wie ein Riesendia klingt gut oder vielleicht bunte Glasscherben suchen und als Mosaik zusammenpappen.

Farbe

16.04.11 13:07

Ja die Lampe hat erst 190 stunden runter.
Komisch ist nur ich weiß nicht wie der Beamer merkt das der Lüfter Put ist.
Der Lüfter ansich hat nur ruinierte Lager und einen defekten tachosignal ausgang.
Dachte ich: Lass den alten Lüfter da wo er ist und flansch extern nen Lüfter nur fürs Tacktsignal an.
Aber: er geht immer noch nach 40sec aus.
Kann das sein das der Beamer genau auf die Drehzahl achtet?
PS: Das ist nen Serienfehler vom Beamer mit einem neuen Lüfter läuft der wieder.
Mein problem ist nur die Lieferzeit vom Lüfter beträgt über einen Monat.

Stahlbart

16.04.11 13:24

Hast du die Möglichkeit die Frequenz zu messen?
Ich hab davon zwar nicht soo viel Ahnung aber ich denke das wird zu irgendeiner Vergleichseinheit mit nem TTL Pegel gegeben.
Dann könntest du ja einfach da eine 555er Platine reinfrickeln und ihm so die Taktzahl vorgaukeln.
Das wären meine Gedanken jetzt dazu.
Aber das ich das Teil nicht kenne kann es auch sein dass ich nur Schmarrn erzähle

lG
Stahl

Farbe

16.04.11 13:42

Leider nicht Der Tacktausgang ist Komplett Tot Wie als wäre er nicht angeschlossen.
Hab den Lüfter auch schon offen gehabt da geht der Anschluss direkt an einen Pin von einem Ic also hat das IC nen Schaden.
Deswegen gibts keine Frequenz mehr und der beamer denkt der Lüfter Steht.
Wenn ich die Ursprüngliche Umdrehungszahl/ Frequenz hätte wäre eine ne555 platine die ideale übergangslösung.
Eine zusätzliche Tempabschaltung hat der Beamer auch also bei total ausfall würde er immernoch abschalten.


Stahlbart

16.04.11 14:02

Ich weiß nicht ob das jetzt so die optimalste Lösung wäre aber könnte man nicht einfach Try und Error Methode anwenden?
Einfach die 555 Platine anschließen und ein bisschen mit der Ausgangsfrequenz des 555er rumprobieren.
Ich weiß nicht ob da viel kaputt gehen kann weil das ja eigentlich nur ein Taktsignal ist.



Farbe

16.04.11 14:27

Ich vermute er Kontrolliert die Frequenz genau.
eh ich die Gefunden hab ist die Lampe Hinüber vom ständigen an und aus

Farbe

16.04.11 14:44

AHA:
Es gibt angeblich Lüfter die nicht die Drehzahl sonder Lüfter Dreht sich/nicht senden.
Was hat es mit diesem Signal aufsich? Kann man das Manipulieren?

Stahlbart

16.04.11 16:51

Farbe:
AHA:
Es gibt angeblich Lüfter die nicht die Drehzahl sonder Lüfter Dreht sich/nicht senden.
Was hat es mit diesem Signal aufsich? Kann man das Manipulieren?


Hmm... das hört sich für mich nach einfachen High (dreht sich) bzw Low (dreht sich nicht) Pegel an. Ich denke da kann man nicht viel manipulieren. Aber ich denke das hilft in deinem Fall nicht weiter weil der ja scheinbar Frequenzabhängig ist.

shpank

16.04.11 16:55

Die PC-Lüfter ziehen die gelbe Leitung pro Umdrehung einmal gegen Masse. Also einfach mal Gelb und Schwarz brücken und sehn, ob er dann nicht abschaltet.

i_h

16.04.11 17:00

Je nach Lüfter wird die gelbe 2 bis 8mal pro Umdrehung auf Masse gezogen, nicht nur einmal. Oder halt dauerhaft ab einer gewissen Drehzahl (hab so'ne blöden Dinger noch rumliegen).

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | (97) | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 254