Gemeinschaftsprojekt Treffen 2013: Gesucht

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11) | 12 | 13
Zurück zur Startseite

xoexlepox

12.05.13 14:51

Henning:
Hab mal irgendwo gehört dass saure Gurken leuchten sollen...!?

Da gibt es sogar ein Buch darüber Echt spassig als "Einschlaflektüre"...

xoexlepox

12.05.13 14:56

Lars_Original:
Gibts eigentlich noch diese 3 Kilo Gurkengläser für Großverbraucher ?

Die würde ich aber lieber nicht mehr evakuieren wollen

Bjoern

12.05.13 15:46

Wieso nicht? Ich kenne da Leute, die haben sich mit sonem Glas ne Sputteranlage gebaut... Derjenige, der sich jetzt angesprochen fühlt, kann sicherlich besser Einzelheiten nennen als ich.

Lars_Original

12.05.13 15:57

Man könnte das Glas außen mit durchsichtigem Kunststoff überziehen. Nur fehlt mir noch der Gedanke für ein geeignetes Material. Ob Latex dafür taugt ?

Geklaut ist die Idee bei Leuchtstofflampen für den Lebensmittelbereich. Die haben außen ne Folie drauf die im Fehlerfall die Splitter zusammenhält.

Lars

ozonisator

12.05.13 16:02

Tesa drumwickeln

ferdimh

12.05.13 16:09

Das war nur nen 1kg Gurkenglas! das 3kg Gurkenglas steht noch hier und wartet auf 3 Brüder und Schwestern um die Weltherrschaftsuhr aufm Treffen zu bilden...

Nicki

12.05.13 17:58

Frischhaltefolie
Lässt sich ordentlich dehnen und macht in ausreichender Dicke genug mit.

Henning

12.05.13 18:16

Lars_Original:

Gibts eigentlich noch diese 3 Kilo Gurkengläser für Großverbraucher ?


Hehe. Wird bei uns im Ort produziert. Hatte als "lütten Jung" so ein Ding, und hatte Stichlinge drin gehalten... :-)



ferdimh

21.05.13 18:02

Noch ein vorschlag:

Gestern beim Cocktailabend kam die Idee, das zu automatisieren.
Also nen haufen Kaffeemaschinenpumpen, die aus diversen Pullen diversen Alkohol ansaugt und dosiert zusammenmixt. Zur Steuerung würde ich spontan einen Apple ][ mit GreenScreen vorschlagen (vorhanden und igoristisch), BASIC sollte ich zumindest noch genug können, sonst wird halt assembliert.
Das ganze in einen Kasten vom Kaliber von Fingers Kaffeemaschine und Party... Ich habe weder Silikonschlauch noch Kaffeemaschinenpumpen, aber ich wette, aufm Treffen kommen dafür genug zusammen.

Nicki

21.05.13 18:08

Das hatte doch schon mal einer gebaut mit Dreiwegehähnen, Servos und Einwegspritzen?
Letztere wurden gleichzeitig betätigt und die Servos steuerten die Flüssigkeitszufuhr...

mrxyz

21.05.13 18:42

Lars_Original:
Man könnte das Glas außen mit durchsichtigem Kunststoff überziehen. Nur fehlt mir noch der Gedanke für ein geeignetes Material. Ob Latex dafür taugt ?

Geklaut ist die Idee bei Leuchtstofflampen für den Lebensmittelbereich. Die haben außen ne Folie drauf die im Fehlerfall die Splitter zusammenhält.

Lars
ohne genau gelesen zu haben was ihr damit wollt, es gibt mit Kunstoffüberzogene Rundkolben und Laborflaschen
Wenn Interesse besteht suche ich das Material raus bzw. Den genauen Namen


freak96126

21.05.13 21:44

Sacht mal, kann ich nich eigentlich auch ne Durchgebrannte Glühbirne zum glimmen Bringen ??

Lars_Original

21.05.13 22:11

Mit aureichend HF (Teslatrafo) gibt das ne kleine Plasmakugel.

Lars

xoexlepox

21.05.13 22:51

Lars_Original:
Mit aureichend HF (Teslatrafo) gibt das ne kleine Plasmakugel.

Oder einfach in den "Lebensmittelbestrahler" stecken Aber bitte nur zusammen mit einem Glas Wasser (als "Grundlast").

isettafreak

21.05.13 22:58

ferdimh:
Noch ein vorschlag:

Gestern beim Cocktailabend kam die Idee, das zu automatisieren.
Also nen haufen Kaffeemaschinenpumpen, die aus diversen Pullen diversen Alkohol ansaugt und dosiert zusammenmixt. Zur Steuerung würde ich spontan einen Apple ][ mit GreenScreen vorschlagen (vorhanden und igoristisch), BASIC sollte ich zumindest noch genug können, sonst wird halt assembliert.
Das ganze in einen Kasten vom Kaliber von Fingers Kaffeemaschine und Party... Ich habe weder Silikonschlauch noch Kaffeemaschinenpumpen, aber ich wette, aufm Treffen kommen dafür genug zusammen.


Ich hab schon 2 solche maschinen gebaut die erste ist bei "Echolot" abgeschaut, echolot-online.de doch dabei hatte ich immer Probleme beim reinigen und mit Verstopfungen , das Problem hab ich jetzt nichtmehr bei der ersten ging die Steuerung noch über einen in der Front eingebauten Monitor die neue Maschine besitzt ein Android Tablett zur Auswahl des Cocktails der große Vorteil ist die einfache Reinigung der Dosiergeräte ein Nachteil ist, das das Mixen etwas länger dauert und durch das nacheinander zugeben der Zutaten noch ein vermischen dieser Nötig ist. Beide Maschinen besitzen einen Atmega 32 zur Steuerung und als Rezeptspeicher.
Wenn du noch fragen hast immer her damit.



Das Bild ist noch vom Testaufbau ohne Dosiergeräte wenn gewünscht kann ich noch mehr Bilder machen und einstellen.



Gruß vom Bodensee, Florian


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11) | 12 | 13