Gemeinschaftsprojekt Treffen 2013: Gesucht

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (9) | 10 | 11 | 12 | 13
Zurück zur Startseite

Lars_Original

15.04.13 23:39

Finger:
Soll ich mal was bauen, was dann glühende Projektile verschiesst?


Da find ich aber die Idee mit Chlorknallgas + Blitzlicht / blauer Laser lustiger.

Damit lässt sich auch gleich beweisen das blaues Licht energiereicher ist als rotes. Mit rotem Licht gehts nämlich nicht.

Lars

Nicki

15.04.13 23:55

Hmmmm...
Großen Müllsack füllen und dann in einigen Metern Höhe anblitzen?
Vorher Autofenster versenken
*RRRRUMS*


Zuletzt bearbeitet: 15.04.13 23:57 von Nicki

Chipbruzzler

16.04.13 00:03

obelix77:

Zur Not kann man die Dinger ja noch "Pimpen", oder halt
irgendwelche alten Taucherflaschen, die können 200 bar ab ;-)

LG,
Obelix


Bei 200bar wird dir der Stuhl rektal eingeführt

ProfFarnsworth

16.04.13 09:30

Nicki:
Großen Müllsack füllen und dann in einigen Metern Höhe anblitzen?


Oder ein paar Meter Tüddeldraht dran und in passender Windrichtung vor den Überlandleitungen aussetzen... rummst doppelt

Peppo

16.04.13 10:28

Lars_Original:
Finger:
Soll ich mal was bauen, was dann glühende Projektile verschiesst?


Da find ich aber die Idee mit Chlorknallgas + Blitzlicht / blauer Laser lustiger.

Damit lässt sich auch gleich beweisen das blaues Licht energiereicher ist als rotes. Mit rotem Licht gehts nämlich nicht.
Lars


Chlorknallgas reagiert bei Tageslicht durch den spektralen UV Anteil bereits ab

Gerald

16.04.13 11:34

Es gab doch mal eine Diskussion um einen angemessenen Wecker:
Man könnte doch das über Nacht erzeugte Chlorknallgas von den ersten Sonnenstrahlen zünden lassen.
Codename: Hahn

Gruß

akr

18.04.13 18:57

*Gashahn

Nello

21.04.13 00:56

Was passiert eigentlich, wenn man ... ähm.
Ich meine, man kann doch eine Glühlampe so öffnen, daß sie nicht kaputt geht. Bis auf die Luft, die dann drin ist. Nicht zerlegen, nur ein kleines Loch in der Nähe vom Gewinde, oder durch den Sockel. So daß man mit einer Kanüle reinkommt.

Ja.

Und dann die Birne mit Spiritus füllen. Oder Benzin. Mhm. Dann Strom.

Könnte das was sein?

herrmann

21.04.13 02:50

Dürfte nix passieren, was knallt ist das Luftgemisch, dat Dingen einfach nur mit brennbarer Flüssigkeit zu füllen ist nicht zielführend

Nicki

21.04.13 03:57

herrmann:
Dürfte nix passieren, was knallt ist das Luftgemisch, dat Dingen einfach nur mit brennbarer Flüssigkeit zu füllen ist nicht zielführend

Genau, da brauchts Acetylen

Bjoern

25.04.13 17:34

Um das ganze hier nochmal auf etwas weniger Destruktives aber bei richtiger Umsetzung sehr Igoristsiches zu lenken: Die schon das ein oder andere Mal aufgekommene Idee, fette Nixies zum Bau einer großen Anzeige zu verwenden habe ich mal auf Umsetzbarkeit geprüft:












(Das Bild is bedingt durch den Aufbau von der Falschen seite aus aufgenommen)

Die Zahlen haben eine Höhe von ca. 8cm (also der 1,5mm Cu-Draht aus dem sie Geformt sind, mit Licht drumrum sindse nochmal etwas größer). Das ganze zündet bei ~ 600VDC und brennt bei ~400VDC@8mA hell genug für ein leicht abgedunkeltes Zimmer. Mit mehr Strom isses natürlich heller.

Fürs Treffen müsste man das ganze natürlich hoch skalieren. Durchsichtige Behältnisse Kaliber Ölfass wären wohl adäquat

Wie dicht mein Testaufbau ist, kann ich nicht sagen, da ich die Pumpe nicht abnehmen kann (der Vakuumschlauch ist beidseitig mit Heißkleber befestigt ), jedoch hält sich das Vakuum bei ausgeschalteter Pumpe ne ganze weile. Komplett dicht müsst man derartige Aufbauten wohl mit Epoxy kriegen und bei dem benötigtem Restdruck tuts wohl auch das billigste.

Ich hätte zwar noch mehr Bilder von dem Konstrukt in Aktion gemacht, allerdings musste sich einer der Papierkondensatoren des guten alten HV Netzteils nach dem ersten Foto übergeben... (Achja, irgendwelche Ideen, wie ich den wohl PCB haltigen Siff wieder aus dem Gerät kriege?)

Jan_Tuks

08.05.13 14:50

Übrigens : Die Nixiaktion hat hier in Aachen für aufsehen gesorgt.
Meine Vakuumpumpe, wird demnächst sicher öfter das Haus verlassen...

Übrigens: Glimmlämpchen bestehen aus meist 80% Helium und 20% Neon.
Helium gibts als Ballongas für 2-3 Eur in einer Sprühdose.
Neon.. wird lustig.. aber dann wirds halt etwas gelber von der Lichtfarbe...

Auch interessant, wei man sowas dauerhaft Dicht bekommt...


TESLACOILER

08.05.13 15:11

@Bjoern:

Das sieht absolut GEIL aus - Respekt.
Wie man mit einfachen Mittel sowas hinbekommt, Toll.

IQON

08.05.13 19:44

Jo echt Voll Fett RESPEKT!

Viele Grüße IQON

Nicki

08.05.13 19:54

sieht gut aus

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (9) | 10 | 11 | 12 | 13