Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | (104) | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 161
Zurück zur Startseite

heaterman

23.02.13 03:20

Kleinweich bietet sogar das Build für eine ISO auf USB-Stick für solche Zwecke an. Hab ich anlässlich der Fenster 7-Installation auf den Rezepte- und bunte Blätter-Computer in der Küche durch, weil dieses hochmoderne INNTELL-ITX-Board partout keinen CD-Treiber zur Implementierung des eigenen Hirns fressen wollte. Dafür gibts heute bunte GUI`s schon im BIOS...

NotausGang

23.02.13 03:58

heaterman:
Kleinweich bietet sogar das Build für eine ISO auf USB-Stick für solche Zwecke an...

Nun ja okay, so etwas gibt es dann auch noch. Aber selbst dann wenn nach einem ISO für CD/DVD/USB-Stick gesucht würde, wäre mir nicht klar welchen Zweck jetzt dieses ISO-File erfüllen sollte bzw. wonach konkret gesucht wird.


ProfFarnsworth

23.02.13 08:23

Moinsen,
hat jemand von Euch bittebittebitte 2 von diesen kleinen HEDS 55xx Inkrementalgebern von Avago, die er zuuufälligerweise nicht mehr benötigt??

Bild aus dem Datenblatt geliehen

Es geht um die Zukunft, CNC-Fräse und Weltherrschaft!
Die Kombi aus Glockenanker-Motoren und Linearencodern hat wohl in der Vergangenheit (mit der Orginalhardware) mal funktioniert, mit dem UHU
verhält sich die Kiste aber eher wie besessen
Nachdem gestern Abend auch die Exorzisten (Chris&TDI) mit Geweihtem Oszi, Katholischen Lötzinn und literweise Weihwasser dem Dergel keine Vernunft einprügeln konnten (keine stabile Parameter-kostellation möglich), bleibt im Augenblick nur die Umrüstung auf Drehencoder.

THX im Vorraus

BigJim

23.02.13 12:07

Dirk:
Moin,

Festplatte def. Wichtige Dateien weg.
Rummpelt nur noch. Da muß noch etwas gehen.

Egal. Wollte nur aus der Reihe 301-1001 Schaltungen etwas basteln.

Hat Jemand eine ISO für CD/DVD?

Danke

Dirk



Was für ne ISO?
Wenn du Daten retten musst, dann lade Dir das herunter. Zum Wegkopieren empfielt sich der unstoppable copier. Dieses Programm lässt defekte Dateien einfach aus. Viele andere Kopierer brechen dann meist ab.

7Schlaefer

23.02.13 12:31

Wenn sie rumpelt und nicht mehr vom OS erkannt wird, sieht es mit Hausmitteln schlecht aus.
Wenn wirklich wichtige (wertvolle) Daten drauf sind, heisst es Festplatte ausbauen und die Finger davon lassen. Da muss der Datenträger wohl oder übel für teures Geld zum Spezialisten.

Wird die Festplatte irgendwie noch erkannt und du kannst noch drauf zugreifen, dann besorg dir die HirensBootCD.
Dort ist das Programm TestDisk drauf, mit dem kannst du die Rohdaten von der Festplatte retten.

Was sagt denn das BIOS zur Festplatte ?

gafu

23.02.13 13:00

das bild gibt irgendwie nicht den eindruck, als das die dinger an einer igoristischen maschine eine lange lebensdauer haben.

vielleicht sollte man da gleich ein konvolut beschaffen und die teile leicht austauschbar anbringen?

edit: der beitrag gehört zu dem ding:


ich hab da irgendwie mechanische zweifel.
sitzt da die lochscheibe direkt auf der motorwelle und die elektronik ist auf das motorgehäuse geschraubt?
wie macht man so dinger fest? heisskleber?

40 euro das stück bei digikey, aua


Zuletzt bearbeitet: 23.02.13 13:14 von gafu

Chemnitzsurfer

23.02.13 13:01

Ich hab hier eine Festplatte, welche über den interenen SATA Anschluss nicht mehr erkannt worden ist. Aber über eine USB => Sata Adapter ( gibt es für 11€ bei Angelika) lief sie ohne Probleme ( war eine Samsung HD502IJ)

edit.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Ist ein gutes CD/DVD Live Sytem rund um Festplatten ( inkl. TestDisk und ähnliche Software)


Zuletzt bearbeitet: 23.02.13 13:05 von Chemnitzsurfer

Treckergott

23.02.13 13:27

heaterman:
Dafür gibts heute bunte GUI`s schon im BIOS...


Ich hab hier nen alten Windows 95 Rechner rumstehen, der das auch schon hat. Sogar alles mit der Maus bedienbar!

ProfFarnsworth

23.02.13 13:58

gafu:
das bild gibt irgendwie nicht den eindruck, als das die dinger an einer igoristischen maschine eine lange lebensdauer haben.


Ja, den Eindruck erwecken die nicht, aber nach Empfehlung vom Chef, (der die Dinger mal massenhaft an Igoristischen-Blutsortier-Massenspektrometer-Labormaschinen verarbeitet hat) gehe ich davon aus, dass die Teile was können.
Mechanisch sehe ich da kein Problem und da die Teilchen optisch arbeiten sollte das nahezu verschleißfrei tun...
Bei einem Temeraturbereich -40 bis +100°C sehe ich auch keine bedenken

Befestigung mit Schrauben, Heißkleber geht aber bestimmt auch

Die Motoren sind nun auch keine Monster.

Diesen musste ich sanieren, sind echt Feine Faulhaber Glockenanker-Motoren mit zierlichen 50mNm, aber an einer Spindel mit 16U/Zoll reichts für Parmesan

Also prinzipiell reichen natürlich auch Äquivalente, Ich brauch halt einfach zwei optische Drehencoder (Die Avago-teile sind eher als Beispiel gedacht).
wäre klasse, wenn die idealerweise auf 4mm-Achse passen, dann müsste ich keinen Adapter frickeln und wenn die mit 5V können und ein 180° verschobenen PWM auf 2 Kanälen geben (Mausinnereien tun das nicht ) wäre ich total glücklich.


Nicki

23.02.13 16:01

Kann sein, dass ich von den Dingern noch ein paar mit dranhängenden Maxonmotoren habe, bin leider erst Mitte nächster Woche wieder zuhause.
Was wäre dir das Geraffel wert?
Tauschen gegen Frickelzeug geht auch...

ProfFarnsworth

23.02.13 16:45

uiii, das wäre toll, ich hätte da sicherlich etwas anzubieten!
DVB-T-Antenne Gefällig???

gibt natürlich noch eine Vielzahl anderer BRAUCHBARER Gegenstände

Ronni

23.02.13 17:04

ProfFarnsworth:
Moinsen,
hat jemand von Euch bittebittebitte 2 von diesen kleinen HEDS 55xx Inkrementalgebern von Avago, die er zuuufälligerweise nicht mehr benötigt??

Bild aus dem Datenblatt geliehen

Es geht um die Zukunft, CNC-Fräse und Weltherrschaft!
Die Kombi aus Glockenanker-Motoren und Linearencodern hat wohl in der Vergangenheit (mit der Orginalhardware) mal funktioniert, mit dem UHU
verhält sich die Kiste aber eher wie besessen
Nachdem gestern Abend auch die Exorzisten (Chris&TDI) mit Geweihtem Oszi, Katholischen Lötzinn und literweise Weihwasser dem Dergel keine Vernunft einprügeln konnten (keine stabile Parameter-kostellation möglich), bleibt im Augenblick nur die Umrüstung auf Drehencoder.

THX im Vorraus


Moin.

Die Teile sind auch in Summa Schneidplottern verbaut (in den Tangential)
Sowie in den Digitaldruckern.

Ich kann am Montag mal schauen was für welche in "meinem" Lager für ausgemusterte Teile drin stecken.

Grüße Ronni

Rumpel

23.02.13 19:53

Moinsen!
Danke Heaterman! Die Kiste läuft und sieht gut dabei aus!
Cheers und schönes WE!


Dirk

23.02.13 21:49

7Schlaefer:
Wenn sie rumpelt und nicht mehr vom OS erkannt wird, sieht es mit Hausmitteln schlecht aus.

Nee, so schlimm ist es nicht.
Heute lief das Mistding wieder für ca. 10 Min.
Dann rummm, rumm, rum, rrrr.

Ich konnte einiges kopieren.
Aber leider nicht die 1001-Schaltungen.

Ist der Motor/Motortreiber.

Wird die Festplatte irgendwie noch erkannt und du kannst noch drauf zugreifen, dann besorg dir die HirensBootCD.
Dort ist das Programm TestDisk drauf, mit dem kannst du die Rohdaten von der Festplatte retten.

Wichtige Dateien sind nicht vorhanden. Deswegen diese Platte.

Was wichtig ist, habe ich als Datensicherung.

Nur die ISO 2001-Schaltungen fehlt, da meine CD nicht zu finden ist.
..... hat schon geholfen, aber unter Windoof-7 klappt es nicht

LG
Dirk



ProfFarnsworth

23.02.13 22:08

Ronni:
Moin.

Die Teile sind auch in Summa Schneidplottern verbaut (in den Tangential)
Sowie in den Digitaldruckern.

Ich kann am Montag mal schauen was für welche in "meinem" Lager für ausgemusterte Teile drin stecken.

Grüße Ronni


Ach du dickes Ei, dat is ja fast zu schade, die schönen Dinger dafür auseinander zu reißen
Wäre prima, wenn sich da etwas schönes findet!

Greetings

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | (104) | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 161