Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | (98) | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 161
Zurück zur Startseite

GBoos

13.02.13 20:49

TDI:

Ich hab hier noch zwei Federn aus dem Heckfahrwerk eines Golf 3 Variant liegen...


Danke, aber das ist dann doch ein bisschen sehr fett, das Ding muss von einem vierjährigen auch noch bewegt werden können. Und es besteht hinterher nicht nur aus der Feder...

7Schlaefer

13.02.13 22:14

Mal Spasshalber was soll passieren wenn der kleine auf "Pfeil unten" drückt ?
Soll ich das Teil dann wieder einfahren ?

Und nur die Kiste soll hochspringen ?
Wie hoch ?

Anstatt einer Feder würde es doch funktionieren wenn man eine Gewicht gegen die Erdanziehung schleudert.
z.b. in den vier Ecken der Box ein Stück Rundstahl, welches mit einem Gummi gespannt ist und in einer Führung nach oben schiesst, wenns dann oben ist springt die Kiste mit.
Und mit ner Schnur und nem Motor kannst du das ganze wieder zurückziehen lassen.

GBoos

13.02.13 22:43

Pfeil runter ist noch nicht definiert, da werde ich schon einen vernünftigen Vorschlag machen, sowas wie Lampen an oder lauten Krach oder so, aber es soll die Kiste hochspringen (eigentlich bis zum Himmel, aber das werde ich schon zu relativieren wissen) wenn man auf den Knopf drückt.

Lukas94

13.02.13 22:48

Puh, dagegen ist mein Neffe (auch fast 4) ja noch einfach, der freut sich schon ein Loch in den Bauch, wenn er mal in der Firma gucken kommt und auf dem Stapler sitzen darf.

Wie wäre es mit einem Stück Rundstahl in einem Kunststoffrohr, das von einem kräftigen Elektromagneten auf Knopfdruck angezogen wird? Stahl bremst am Magneten und *HOPS*

xanakind

14.02.13 20:17

shpank:

Auch musst du entweder den Farbhilfsträger wegfiltern oder die Farbausgabe über Composite softwareseitig abdrehn, sonst flimmert das Bild extrem. Länger als 20 Minuten konnte ich in den Apparat nicht reinschauen, ohne Hassanfälle zu bekommen.


mal kurz ne Frage:

reicht da eine ein (passendes )RLC-Glied?
oder muss da was aktives her?

flogerass

14.02.13 20:28

Ein RC-Tiefpass reicht zur Not. Wird dann halt etwas unscharf.

xoexlepox

14.02.13 21:09

xanakind:
reicht da eine ein (passendes )RLC-Glied?

Oder wie wäre es mit einem Quarz 4.43MHz in Serie? Der sollte doch auf der passenden Frequenz hochohmig sein/werden. Oder ist der ausserhalb der Frequenz nicht niederohmig genug?


Maxi_P

14.02.13 21:14

Ich suche nen Magnetventil.
Möglichst dünner Schlauchanschluss, 6mm. Spulenspannung 12V.

Sowas wäre was:


Vielleicht hat hier ja noch jemand eins oder zwei rumliegen..


Zuletzt bearbeitet: 14.02.13 21:19 von Maxi_P

Phil

15.02.13 01:34

Da ich in anderen Foren noch nicht fündig geworden bin, auch och hier: Ich suche ein "besonderes" Bundespost-Telefon - z.B. einen FeTAp 832 oder irgendein anderes Gerät dieser Zeit, was ein Hingucker ist.

Andersrum gesagt: Dinge, die ich nicht in der Bucht hinterhergeschmissen bekomme. In Frage kämen auch die Modelle W48 und W49, solang sie nicht zu teuer sind, genauso wie irgendwelche Bildtelefone, Geräte mit integriertem Modem...

Bitte nicht:
- den jeweiligen Standardapparat der 60er, 70er und 80er (auch in besonderen Farben oder zur Wandmontage - die bekomme ich mehr oder weniger nachgeschmissen)
- lächerliche oder unpraktische Geräte (Mickymaus, Rentnermodell mit großen Tasten)
- enmalige Schmuckstücke, deren Preis weit in den dreistelligen Bereich geht
- die neueren Kompaktapparate (KFeAP Dallas, Berlin usw.)

Kurz gefasst: Student sucht FeTAp 832 oder W48/W49 zu vertretbarem Preis (sagen wir vorerst mal bis 40€)

KurtSchluss

15.02.13 16:03

Moin,

ich suche ein TDA2822M und einen Folienkondensator 0,33µ 160V.

Danke fürs Nachschauen.

Tschö Kurt


Chemnitzsurfer

15.02.13 16:49

Hi,

Ich baue ja momentan an einer 12V Versorgung für mein Zimmer. Da das alles etwas IGOR mäßig sein soll bräuchte ich noch folgende Dinge:



Also wer was hat bitte PN mit Preisvorstellung und evtl Foto an mich.

Sven

16.02.13 18:35

Ich könnte mit E10 Glimmlampen dienen, eventuell eine E14, müsste ich mal nachschauen. Bienekorblampen sind nicht dabei!
Das sind aber größtenteils "einfache" Anzeigeleuchten für irgendwelche Geräte aus der Vor-LED-Zeit.

Ich selber suche einen größeren alten (altmodischen) Bilderrahmen ohne Bild und Glas.
Das Teil soll auf einer Hochzeit als Fotorequisite für die Gästebuch Fotos dienen. Sprich die abzulichtenden Personen stellen sich hinter den Rahmen, nehmen in die Hand und gucken durch usw.
Hat jemand aus dem Einzugsbereich des Stammtisches Nord zufällig soetwas auf seinem Dachboden liegen?

heaterman

16.02.13 18:44

Wenn Dir der Kollege hier reicht, kannste haben. Sollte eigentlich ursprünglich mit ins Julklapp-Paket.

Henning

16.02.13 18:44

Moinsen.

Mein alter Herr hat sich das selbst gebaut. Im Baumarkt gibt's so stuckleisten aus Styropor. Auf Gehrung, zusammen, Goldfarbe aus der Dose rüber, und hinterher weg.

Sven

16.02.13 18:54

Leider ist dein Rahmen etwas zu klein, Michael. Das Brautpaar wünscht sich Päärchenbilder.

Die Idee mit den Dekorleisten klingt interessant. Ich werde mal im Baumarkt nachschauen :-)


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | (98) | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 161