Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | (91) | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 161
Zurück zur Startseite

Bastelfreak

02.02.13 03:38

Suche nen defektes Voltcraft VC505/506 Multimeter als Ersatzteilspender.
Da werde ich wahrscheinlich nicht viel Glück haben^^
Brauche eigentlich nur das Gehäuse.


Zuletzt bearbeitet: 02.02.13 03:39 von Bastelfreak

erfinder_hh

02.02.13 13:42

Moin,
hat jemand ein altes/defektes Gehäuse von einem Swissphone
Quatro über?Wird als Muster für ein Taschenprojekt gebraucht.
Neu soll das Gehäuse 39 euro kosten.
Gegen Bezahlung oder Tasche
erfinder-hh

Schueler

02.02.13 17:01

Ich suche eine Hauptuhr zum ansteuern einer 24V-Nebenuhr.
Schön wäre eine mit DCF-Empfänger.

(ich weiß das die Teile leicht selber zu bauen sind, trotzdem fehlt mir im Moment leider die Zeit dazu)

Gary

02.02.13 17:28

Moin,

ich suche DDR2 Ram 667 oder 800Mhz
4x 512MB minimum, gerne mehr.

Tausche gerne gegen 1GB Module aus einem Server - mit ECC buffered

Gruß Gary

Tobi

02.02.13 18:27

Mein Saba Triberg 11 braucht ein neues Poti für die Klangregelung:



Hersteller ist Ruwido, 6mm Achse mit Verzahnung, Beschriftung ist: 100KOhmS
Wofür steht das S?

Und: Hat jemand zufällig so ein Teil rumliegen?


Gerald

02.02.13 18:32

S = Straight = Lineare Kennlinie ?


Zuletzt bearbeitet: 02.02.13 18:40 von Gerald

Roehricht

02.02.13 19:41

Hallo

@Schüler:

Ich suche eine Hauptuhr zum ansteuern einer 24V-Nebenuhr.
Schön wäre eine mit DCF-Empfänger.


Ich hab son Teil von Firma T&N (Teuer & Nutzlos). Allerdings ist da irgendeiner von den ICs des Teilers im A***h. Der Apparat tut alledings nur 12V raus. Das könnte man aber mit Relais umgehen.
Der Apparat braucht 12 und 5V .

Wenn dus haben willst 5 Eur Versand und 5 EUr Schutzgebühr für meien Bastelkasse.

73
Wolfgang



obelix77

02.02.13 22:42

Wer hat mir einen Schaltplan für einen Passat B4 (35I Facelift),
2,0l Bj ende 94? Im Prinzip würde es schon der Plan für die
ABS Anlage tun, wenn eingezeichnet ist, wie die Steuergeräte
an den gemeinsamen Diagnoseanschluss angeschlossen werden.
Da es wohl mehrere Varianten gibt:
Das Steuergerät hat schon den 3reihigen Anschluss,
Fahrzeugnummer wvwzzz3azre081***
Habe jetzt nen halben tag gesucht, aber nix vernünftiges gefunden.

LG,
Obelix

shaun

02.02.13 23:01

Das dürfte doch ausschliesslich über die gemeinsame K-Leitung am Verteiler am Sicherungskasten angeknotet sein. Der, von dem es zu Diagnosestecker (Pin 7...?), zum Airbag-SG und zur WFS geht.
Die K-Leitung wird durch die WFS zwischen Motor-SG und Restauto unterbrochen, solange kein gültiger Schlüssel erkannt wurde.



shaun

02.02.13 23:04

@gerald:

"S = Straight = Lineare Kennlinie ?"

Und logarithmische haben dann ein G...?

Es gibt eine S-Kennlinie (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1011211.htm), aber bevor ich mich drauf verlasse würde ich es eher nachmessen.


obelix77

02.02.13 23:28

shaun:
Das dürfte doch ausschliesslich über die gemeinsame K-Leitung am Verteiler am Sicherungskasten angeknotet sein. Der, von dem es zu Diagnosestecker (Pin 7...?), zum Airbag-SG und zur WFS geht.
Die K-Leitung wird durch die WFS zwischen Motor-SG und Restauto unterbrochen, solange kein gültiger Schlüssel erkannt wurde.



Danke schonmal. Leider hat der Vorbesitzer einiges an der
Zentralelektrik geändert/ergänzt, so daß ich wirklich den
Plan brauche, um hier den Originalzustand wider herzustellen.
Auch eine Belegungsliste des ABS Steuergerätes wäre sehr
hilfreich.
Problem1: Seit einigen Tagen geht die ABS Lampe an, aber nicht mehr aus,
Problem2: Es lassen sich Airbag und Motorsteuerung auslesen, aber beim ABS bricht er erfolglos ab.
"Establishing Connection", *pause*, dann "Re-Establishing Connection", und es passiert nix mehr
Problem3: Es schneit, und ich muss den Monat zum TÜV

Gruß,
Obelix


Zuletzt bearbeitet: 03.02.13 00:27 von obelix77

shaun

02.02.13 23:47

Hmpf. Findet er das Gerät, oder klackert er alle Baudraten durch und gibt dann auf (testest Du mit dem dödeligen VAG-Tester oder VAG-Com?)

Mit Google sollte man doch was finden, und wenns russisch ist - so what, die Striche im Schaltplan sind auch da die Leitungen Hierzulande bepieselt man sich in den Flachforen der einschlägigen Autofahrtechnik ja immer etwas bei Anfragen, die entweder das Urheberrecht oder das Recht des Herstellers, Arbeiten am Fahrzeug exklusiv ausführen zu dürfen, ankratzen

obelix77

03.02.13 00:09

shaun:
Hmpf. Findet er das Gerät, oder klackert er alle Baudraten durch und gibt dann auf (testest Du mit dem dödeligen VAG-Tester oder VAG-Com?)

Mit Google sollte man doch was finden, und wenns russisch ist - so what, die Striche im Schaltplan sind auch da die Leitungen Hierzulande bepieselt man sich in den Flachforen der einschlägigen Autofahrtechnik ja immer etwas bei Anfragen, die entweder das Urheberrecht oder das Recht des Herstellers, Arbeiten am Fahrzeug exklusiv ausführen zu dürfen, ankratzen


Also der Adapter heisst VAG K/CAN oder so (liegt om Auto und ich
mag jetzt nicht im Schlafanzug durch den Schnee stapfen ;-)),
Software ist "VW-Tool". Das hat mir aber bis jetzt immer gute
Dienste geleistet. (Auch bei den Autos, die ich für Kollegen
ausgelesen habe).

Morgen wird das nochmal mit dem Adapter eines Freundes
ausgelesen, der läuft auf der Nachfolgesoftware von
VAG-COM.

Blöderweise habe ich mein Oszi an einen befreundeten
Tontechniker ausgeliehen, und bekomme es frühestens
am Mittwoch wider. So kann ich im Moment nichts über die
Bitrate sagen. Sorry.

LG,
Obelix


Zuletzt bearbeitet: 03.02.13 00:12 von obelix77

Bastl_r

03.02.13 07:44

Moin moin

Ich suche nach einem Schaltplan für ein Hera Netzteil.
Das Gerät ist von 0 - 60V und WAR von 0 - 10A einstellbar.
Einer meiner Kollegen hat den Stromregler gehimmelt so dass nun nur noch eine Begrenzung bei ca 13A greift.
Hera lässt nix von sich hören so dass ich mich an Euch wenden muß.

Vom Grundprinzip her ist das Gerät folgendermaßen aufgebaut:
1. Fetter Netztrafo
2. Halbgesteuerter Gleichrichter, Drossel und Elkos zur Siebung
3. Auf der Steuerplatine befinden sich zwei LM723 und noch zwei oder drei ICs. An der Front sind je ein 10Gangpoti für Spannung und Strom sowie je eine Digitalanzeige dazu.
4. Längsregler mit insgesamt 6 Transen im TO3-Gehäuse

Geguuhglt nach Netzteilen hab ich auch schon aber nix brauchbares gefunden. Es muss ja nicht genau das selbe sein. Aber ähnlich wenigstens, damit ich mir ein wenig davon ableiten kann.

Thx for Schematics
bastl_r

Henning

03.02.13 10:17

obelix77:

Also der Adapter heisst VAG K/CAN oder so (liegt om Auto und ich
mag jetzt nicht im Schlafanzug durch den Schnee stapfen ;-)),
Software ist "VW-Tool". Das hat mir aber bis jetzt immer gute
Dienste geleistet. (Auch bei den Autos, die ich für Kollegen
ausgelesen habe).

Morgen wird das nochmal mit dem Adapter eines Freundes
ausgelesen, der läuft auf der Nachfolgesoftware von
VAG-COM.


Brauchst du VAG-Com? Dann sag Bescheid.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | (91) | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 161