Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | (88) | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 161
Zurück zur Startseite

Raven

24.01.13 14:06

Hat jemand schon mal eine Software gesehen, mit der man Rechenschieber drucken kann?

für Schnittgeschwindigkeit, Durchmesser, Fräserschneiden Drehtabellen etc..

Für Lineare und Nichtlineare Tabellen etc. In CAD könnte man sowas zeichenen, aber vielleicht gibts da ja was fertiges

ICh habe Werte, die ich in Excel bspw in Kurven umwandeln kann, aber ich möchte sowas gerne in Schieberform haben

Rechenschieber

Beispiel 2

Cobra71

24.01.13 14:41

BigJim:
Die suchst du doch schon seit 2008. Noch nicht fündig geworden?
Vielleicht doch mal nach einem ganzen Plattenspieler gucken?
Was für ein Modell müsste das denn sein?


Ich habe mir ja damals so geholfen das ich mir noch einen zweiten Plattenspieler ertauscht habe und mich dessen Motor bedient habe.

Da der Plattendreher (Dual CS 714Q) inzwischen mit 200-300 Euro gehandelt wird ist diese Lösung auch nicht mehr wirklich akzeptabel.

Wäre aber schön wenn ich den anderen Motor auch wieder heile bekommen würde, als ersatzmotor sozusagen.

Wenn ich bedenke das ich den Dual damals nur besorgt habe um ihn zu schlachten (damals kostete so ein Teil noch ~100,- Euro) und jetzt kosten die so viel...da kriegt man ja wirklich ein klein wenig schlechtes Gewissen. ^^

Aber letztendlich muß ich sagen, mein Eigenbau mit dem dual Motor nebst Steuerung klingt um einiges Besser als der Dual Plastikbomber und sieht besser aus. (meine Meinung zumindest)



Original



Eigenbau

Marc


Zuletzt bearbeitet: 24.01.13 14:42 von Cobra71

BigJim

24.01.13 19:38

Hey, die "Fälschung" ist eindeutig genial. Das Teil macht richtig was her. Das könnte mir auch gefallen. Super!

flogerass

24.01.13 20:14

Der UGN 3501K wäre angeblich ein Ersatztyp, bzw. der original eingeplante. Wo man den herkriegt weiß ich allerdings auch nicht.

Till

24.01.13 20:16

Hallo, ich suche einen Frequenzumrichter,
er sollte bezahlbar sein und ca. 4-5kw haben, der Motor der momentan verbaut ist hat 3kw und ist mechanisch überfordert, das ganze wird für eine Versuchsanlage zur alternativen Brennstoffherstellung benötigt.
Die Grundfunktion ist bereits gegeben, aber zur optimierung des Wirkungsgrades muss jetzt der Antrieb einstellbar sein, da sonst die Temperaturgefälle in der Anlage nicht mehr zusammen passen...

Hat zufällig jemand einen (günstig) abzugeben?


Dirk

24.01.13 20:20

Hat noch Jemand dieses ?

ESKA Temperatursicherung Belastungs-Strom 10 A Nenn-Ansprechtemperatur 240 °C (Ø) 4 mm

Da ich im Moment ca. 30 Km in Richtung C fahren müßte, ist es einfacher per Brief.

Conrad unter Best.-Nr. 524302

Dann kommt Porto Plus Leckerlis auch per Brief.

LG
Dirk

heaterman

25.01.13 12:31

Ich suche eine 2,5”-IDE-Festplatte.
Muss keine große Kapazität haben, 60 GB reichen, Hauptsache funktioniert.

Erledigt. Danke!


Zuletzt bearbeitet: 26.01.13 22:38 von heaterman

Treckergott

26.01.13 20:19

Ich suche einen Adapter mit dem man ein normales Pc-Headset mit 2 3,5mm Klinke Steckern (Köpfhörer und Mikrofon) an ein schnurloses Telefon anschließen kann. Dieses hat eine 4 polige 2,5mm Klinkenbuchse.
Konnte trotz intensivem Suchen nicht finden (außer mehrere Adapter die dann durch Zusammenstecken irgendwann die gewünschte Funktion erfüllen).
Wo kann man sowas kaufen?

Bastl_r

27.01.13 01:15

Till:
Hallo, ich suche einen Frequenzumrichter,
er sollte bezahlbar sein und ca. 4-5kw haben, der Motor der momentan verbaut ist hat 3kw und ist mechanisch überfordert, das ganze wird für eine Versuchsanlage zur alternativen Brennstoffherstellung benötigt.


Wenn der Motor jetzt schon überfordert ist ist er es mit geringerer Drehzahl auch wenn das Drehmoment nicht deutlich mitgesenkt wird!
Mehr Kraft/Drehmoment bekommst Du nur durch eine Untersetzung.
Wenn Du einen 3kW Motor hast, aber 3,5 oder 4kW benötigst kannst Du evtl den Motor in Dreieck(230V@50Hz) schalten und einen FU mit 400V@87Hz vorschalten. Dann wird der mechanische Abtrieb noch um 1,5 untersetzt und voilla : Mehr Drehmoment bei gleicher Maschinendrehzahl!
Womit Du jetzt aber immer noch keinen FU hast...

bastl_r

ClusterOne

27.01.13 14:12

Hallo,

ich suche für einen Siemens Geschirrspüler einen Pulverfachdeckel oder eine Idee, wie man den reparieren könnte.
Der aktuelle Deckel wird über das Pulverfach geschoben und dann an an einer Seite nach unten gedrückt. Nun arretiert der dort nicht mehr. Die Auslösemechanik scheint in Ordnung zu sein.

Viele Grüße,

Clusterone

Henning

27.01.13 14:17

Da würde ich bei Profectis anrufen, und in 1-2 Tagen hast du das Teil...

Chemnitzsurfer

27.01.13 14:20

ClusterOne:
Hallo,

ich suche für einen Siemens Geschirrspüler einen Pulverfachdeckel oder eine Idee, wie man den reparieren könnte.
Der aktuelle Deckel wird über das Pulverfach geschoben und dann an an einer Seite nach unten gedrückt. Nun arretiert der dort nicht mehr. Die Auslösemechanik scheint in Ordnung zu sein.

Viele Grüße,

Clusterone


schau mal bei Bosch nach ( sind ja eine Firma in der Hausgerätesparte)

Stinford

27.01.13 19:04

Hallo!

Ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage, ich bin erst vor kurzem auf dieses hochinteressante Forum/Seite gestoßen...
Falls nein, bitte einfach mit einem Hinweis verschieben, dann lerne ich draus :-)

Also, ich suche für den Bau von Outdoor-Lounge-Sesseln (Siehe Bild eines Bastlerkollegen aus den USA) verwertbares Holz, z.B. von einer ehemaligen Terrasse.

- Hat von euch jemand ne Menge brauchbare Holzlatten rumliegen (Raum München)

- Wisst ihr, wo man so etwas im Raum München am besten sucht? (würde gern gebrauchtes Holz (billig, bin Student..) verbraten. Ich weiß nicht recht, wo ich zu suchen anfangen soll... Online-Kleinanzeigen geben da nicht viel her meistens.

- Falls alles nix hilft und ich kein gebrauchtes Holz in dieser Menge kriege, wo kaufe ich das am besten ein? Ich kenne leider nur die großen Baumärkte. Kauft man als schlauer Bastler da, oder lieber woanders günstiger/besser??

Vielen Dank!!
Armin

ps.: Für den Bau ist ne Profi-Tischkreissäge väterlicherseits vorhanden :-)



Desinfector

27.01.13 19:13

wenn sowas rausgerissen wird, hat es seinen Grund.
mindestens eine in unseren Breiten übliche Moosverseuchung.

viel Spass beim Schruppen.

Trotzdem Willkommen im Club

erfinder_hh

27.01.13 19:14

Hallo,
ich würde mal bei Maschinenbaufirmen nach Einwegpaletten fragen.
Da gibt es auch welche mit langen Brettern.Die sin meist froh wenn sie das Holz los sind.Das Holz ist netürlich keine Buche,aber zum üben langt es bestimmt.
Gruß erfinder-hh

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | (88) | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 161