Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | (96) | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 161
Zurück zur Startseite

Lars_Original

10.02.13 20:20

Der Handregler dazu schaut so aus:


Alternativ einen Joystick in der Tischplatte versenken.

Den Monitor vorne schräg aufstellen und noch ein paar bunte beleuchtete Tasten und schon ist es fast wie ICE oder ne neuere S-Bahn fahren.

Lars

Nicki

12.02.13 03:17

Als Grundlage für ein igoristisches Terminal für Raspberry Pi und andere Geschichten suche ich einen kompakten Röhrenbildschirm, am liebsten wäre mir eine grüne oder orange Leuchtschicht.
Sollte nicht größer als 9" sein, lieber kleiner.

bastelheini

12.02.13 11:03

Ich hab noch so nen Campingfernseher da. Aber nur schwarz weiß, dafür ne gute Größe. ca. 20 x 20 x 18 cm³

Bein Interesse-> PN

shpank

12.02.13 12:51

Been there, done that.

Das is weder augenschonend, noch praktisch.

In meinem Fall wars ein extrem heller, sehr scharfer Sony SW-Überwachungsmonitor.

Auch musst du entweder den Farbhilfsträger wegfiltern oder die Farbausgabe über Composite softwareseitig abdrehn, sonst flimmert das Bild extrem. Länger als 20 Minuten konnte ich in den Apparat nicht reinschauen, ohne Hassanfälle zu bekommen.

Grinskatz

12.02.13 13:04

Bräuchte nen Stück selbst regeln des heizkabel für 230v.
Der Wasser Anschluss friert sonst ein. Bin wieder am bensersiel auf montage.
Gibt j sonst noch genug Pferde tränken hier

Nicki

12.02.13 13:54

Campingfernseher habe ich auch schon durch.
Mieser Fokus, pumpendes Bild... nene, lieber was richtiges
Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich damals den 7...9"er geschlachtet habe


Zuletzt bearbeitet: 12.02.13 13:55 von Nicki

uxlaxel

12.02.13 15:33

heaterman:
uxlaxel:
hat jemand noch paar schöne lichttaster für'n ddr-plattenbau (up-variante) zu liegen und würde die meinem neuem haushalt beisteuern?
lg axel


Hab mal meinen Fundus umgekrempelt, ich dachte, ich hab sowas noch. War aber nur ein UP-Schalter, kein Taster. Aber ich habe noch zwei solche Stromstoßrelais gefunden...

heute war der elektriker da. hat alles überprüft und ich hab mich schön dumm gestellt. zur belohnung gabs 6 nagelneue taster von €lso. leider in beige ("weiß"), aber dem geschenktem hund guckt man nicht in den schlund. der ist ca. 15 mal an der nachgerüsteten steckdose vorbei gelaufen und hat sie jedes mal übersehen. (ich kann den steckdosenring ja nicht offen lassen, wo mal die küchendurchreiche / einbauschrank stand.)
ansonsten hat er noch übersehen, daß paßringe in der alten UV fehlen. warum er die einschraubautomaten unbedingt gegen schraubkappen umd schmelzsicherungen getauscht hat, entzieht sich meiner vorstellung.

lg axel

p.s. ich brauche nun also keine taster mehr...

fiete

12.02.13 18:36

Moin,

unser Wlanrouter in der WG versagt ca. 1 mal pro Woche den Dienst und lässt sich erst durch einen Reboot wieder zum arbeiten überreden. Aber das soll nicht das Problem sein.

Da der Router in meinem Zimmer hängt, habe ich beschlossen, einen Schalter im Flur zu installieren, damit alle Mitbewohner ihn neu starten können, ohne in mein Zimmer zu müssen.

Das muss amtlich (oder auch gerne Weltherrschaftlich) werden. Daher suche ich nach einem
- (historischem) Messerschalter oder
- einem ähnlichen völligst überdimmensioniertem Schalter oder
- einen von diesen roten Feueralarmdingern
- oder...

ich denke, ihr wisst so ungefähr was ich suche.

Alle Versuche auf diversen Flomärkten etwas zu finden, schlugen bislang fehl, daher meine Bitte nun hier.

Viele Dank schon einmal!
Grüße
Fiete

BigJim

12.02.13 18:41

So ein Rooter lässt sich über die Web - Oberfläche von jedem PC im Netzwerk aus resetten, bzw. neu starten. Dazu bedarf es keinerlei Schalters.
Falls Du Details wissen möchtest, schreibe mir bitte eine PN mit den Gerätedaten.

bastelheini

12.02.13 18:47

Hm nur wenns nicht Passwortgeschützt ist.

Un dann nimmt das die Hälfte beim Runterladen, um eine neue IP zu bekommen. Die jeweils anderen kickt es raus. Da kommt Freude auf

Daher wär ich auch für den Schalter


BigJim

12.02.13 19:00

Hä?
Klar muss ein eventuell vorhandenes Passwort bekannt sein. Den Rest verstehe ich nicht. Warum soll sich die Box bei einem Reset anders verhalten, als wie wenn die ganze Büchse stromlos gemacht wird?

7Schlaefer

12.02.13 19:32

Nimm doch nen Not-Ausschalter so nen Pilz.

fiete

12.02.13 19:39

Ich kann mit diesem Fehler gut leben. Daher wollte ich aus der Not eine Tugend machen und nebenbei ein schmuckes Gerät im Flur installieren.

Unkonventionelle Lösung halt. Btw: ob ich Router über Webfrontend resete oder ihm den Saft abdrehe bleibt sich ziemlich gleich...

EDIT: Ja, Notausschalter war auch schon im Sinn. Aber zuviel Plastik, ich dachte eher an was altes, mit offenen Kontakten...


Zuletzt bearbeitet: 12.02.13 19:44 von fiete

7Schlaefer

12.02.13 19:45

Echt ?

Ich würd den hier einbauen, vielleicht noch Bunt anmalen.
http://www.ebay.de/itm/Pilztaster-Moeller-/251226624978?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a7e4613d2

andreas6

12.02.13 20:19

Hallo,

eine billige Tageszeitschaltuhr tut es auch. Die darf das Problemgerät täglich für eine Viertelstunde abschalten, natürlich zu einer verkehrslosen Zeit wie etwa um 4 Uhr.

MfG. Andreas


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | (96) | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 161