Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | (45) | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 84
Zurück zur Startseite

space24

19.07.12 16:44

Das hier ist aus interessant xD

http://forum.mikrokopter.de/topic-33814.html

Aber ich glaube in deutschland gibt das schwer ärger wenn man mit 50km/h erwischt wird


Zuletzt bearbeitet: 19.07.12 16:45 von space24

Igor_Blechei

19.07.12 16:50

Moin
ich hab mein Fahrrad auch vor drei Jahren mit nem 36V Nabenmotor ausgerüstet.
Naja, is irgendwie nicht dauertauglich. Einerseits etwas schwerer, andererseits Kabelsalat, Steuerung nicht Wasserdicht, leichtes Gegendrehmoment bei reinem Fahrradbetrieb usw.
Außerdem war ich zu geizig für richtige Akkus.
Also kurz und knapp: Ausgebaut und gut. Jetzt wird wieder getrampelt;-)

Pinocchio

19.07.12 18:50

pforks:
@Nicki

...einfach irgendeinen Namen eingeben, kein Passwort

dann Enter - drin biste !


Nö, bin ich leider nicht....

Nicki

22.07.12 23:32

Hab vorhin noch mal überlegt....
Mit der Höchstgeschwindigkeit von 25km/h habe ich kein Problem...
Elektrisch ist das aber wohl doch ziemlich teuer und umständlich... wie wäre es mit einem Bengzeng-Hilfsmotor...?
...weiß jemand, ob es da ne Möglichkeit gibt, ohne Versicherung auszukommen?
Und muss man für so ein Leichtmofa tatsächlich so viel zahlen wie für nen Roller?
Einen Roller will ich nicht, der wäre teuer oder verhurt, außerdem bräuchte ich noch Helm etc, das würde auch noch mal gut reinhauen.
Hab ja auch nur 10km zurückzulegen

Raven

24.07.12 08:27

Mein Dad hat mich kürzlich beauftragt mir diese E-Bike Umrüstsets mal anzuschauen..

Teilweise sind im Amazon und Ebä Frontmotor-Sätze zwischen 700 und 800€ drin...
Dafür krigt man aber bereits ein komplettes E-Fahrrad...

Irgendwie bin ich nicht davon überzeugt so ein 1400€ Kettner Fahrrad auf E umzubauen.. Nur weils da is..

Ganz abgesehen davon daß ich der meinung bin, daß er den Aufwand, Fehlerpotential und die Kabelage völlig unterschätzt (Er meinte einbauen tut er sichs selber.. Ja.. Klar...)

ISt als Trethilfe fürs Fahrrad meiner Mutter gedacht..

Soll ich lieber zu nem kompletten E-Rad raten?

Stellvertretend für Komplettrad

Stellvertretend für Umrüstsatz

Piotr

24.07.12 09:42

Hab auch schon mal mit sowas geliebäugelt. Einwände meinerseits:

Ein Fahrrad muss absolut wetterfest und alltagstauglich sein. Ich will dort keine Kabel haben zum dran hängenbleiben. Bremsen müssen top sein und der zu erwartende Geschwindigkeit angemessen (oder kennt einer nen Anbieter für ne Schuh-Flatrate?)

Ich kann mir nicht vorstellen dass Elektronik, Motor und Akku dieser Umrüstsätze dauerhaft dem deutschen Wetter standhalten.

Ja, ich habe das "stellvertretend" gelesen und verstanden. Von amazon-Händlern kann ich dennoch nur abraten. Von dort kommt nur Schrott! Die letzten zwei Kopfhörer waren schlechte Fakes. Speicherkarte fehlerhaft, wohl auch unecht. iDevice-Kabel in ner derart miesen Qualität dass sich nach paar mal aufladen der Stecker verformt hat. Dann lieber Pollin.

Und für ne Reklamation kann man den Shice dann auf eigene Kosten versichert nach U.K. schicken. Antwort ungewiss.

Von denen brauch ich dann auch keine Fahrradteile...

Raven

24.07.12 09:57

Sorry - Persönlich halte ich viel von Amazon...

Fernseher, Elektronik, Kopfhörer, Handys, Kindle, Epad, EEPc etc etc etc..
Bis Dato hatte ich noch keinen "Schrott"...

Stellvertretend - richtig - Dieselben Umbausätze gibts von einigen Lieferanten in Ebä oder Amazon - da gings nur ums Prinzip..
Einige sind Ohne Akkus, die anderen ohne Displays oder Regler etc.. da muß man dann aufpassen...

Aber sollte man wirklich ein teures Fahrrad umbauen wenns fix fertige fürs gleiche Geld gibt???
Tut man sich den Kabelsalat an?
Er will ja sogar die Felge umspeichen (Frontmotor) lassen damit er die originale weiter nutzen kann...??
Wie fährt sich son Frontantrieb überhaupt?

Wenn er umspeicht kannst im Urlaub den Schrott nicht mal ausbauen wenn was defekt ist?

Liege ich da falsch?

Igor_Blechei

25.07.12 10:48

Raven:
...Wie fährt sich son Frontantrieb überhaupt?...

Wie Rückenwind aufm Deich. Oder leichtes Gefälle.
Du bist halt entweder mit gleichem Kraftaufwand etwas schneller oder fast ohne Trampeln gleichschnell.
Du darfst nicht vergessen das auch fürs Fahrrad die Physik gilt. Demnach nimmt der Luftwiderstand mitm Quadrat der Fahrgeschwindigkeit zu.
Und Perf= F * V!!! Das heißt, die Geschwindigkeit geht bei der Leistungsbemessung hoch 3 ein.

Censer

26.07.12 19:30

So. ich brauch mal etwas beratung:
ein Freund sucht ein handliches digitaloszi. Rahmenbedingungen: DSO, Frequenzbereich im Bastlerrahmen (einige 10 MHz reichen aus), gut bedienbar bzw generell gute Qualität, maximal 500 Öcken. Gerne auch Tips zu Gebrauchtgeräten. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

mrxyz

12.08.12 19:18

Welche Trennscheiben für Metall/Stahl könnt ihr empfehlen?
Durchmesser 115mm.

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet: 12.08.12 21:50 von mrxyz

mrxyz

12.08.12 19:24

-Falscher Knopf


Zuletzt bearbeitet: 12.08.12 19:42 von mrxyz

Joschie

13.08.12 13:39

@mrxyz

- Klingspoor
- Dronco
- Pferd

Normal kannst aber alle nehmen. Achte auf trockene Lagerung und auf das Haltbarkeitsdatum.

Grüße
Josef

BigJim

15.08.12 16:19

mrxyz:
Welche Trennscheiben für Metall/Stahl könnt ihr empfehlen?
Durchmesser 115mm.

Vielen Dank


nimm auf jeden Fall die dünnen Scheiben, die gehen durch Stahl wie durch Butter und du hast nur ein Viertel Schleifstaub. Ich habe meine dicken (außer den Schruppscheiben natürlich) alle weggeschmissen.

Kaeferthias

20.08.12 10:14

Hab hab gerade gemerkt, dass ich unbedingt einen Schlagschrauber brauche. Komisch, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist

Ich will damit hauptsächlich Schrauben öffnen, die man normalerweise nur durch blockieren eines Gegenstückes auf bekommt. Also zB die Kurbelwellenmutter am Rollermotor oder (akut) eine Mutter am Getriebe meines Espace, (der mal wieder Getriebeschaden hat)

Kann mir jemand was empfehlen? Ich möchte was gebrauchtes kaufen.

Es gibt die Dinger ja druckluftbetrieben, elektrisch (auch mit Akku) Was sind da jeweils die Vor und Nachteile?

Mit Akku hätte sicherlich den Vorteil, dass man mobiler ist. Aber bringen die auch die gewünschte Leistung rüber? Ich meine, die Antriebswellenschraube ist mir 280 NM angezogen und die will ich schon aufkriegen...

Gruss
Matthias

Toni

20.08.12 10:31

ich habe einen Druckluft-SChlagschrauber aus so einem Billig-Druckluft Set "Gebrüder Mannesmann".
Der Schrauber ist für kleinere Sachen allererste Sahne! Schlecht zugängliche Schrauben am Auto aufbekommen (hinter'm Bremssattel, Auspuff). Oder Innenlagerschraube, Kurbelarmschrauben, ..., am Fahrrad. Oder Schwungradschraube am Kleinmotor, wo Gegenhalten schwierig ist.
Ansetzen, abdrücken, und die Schrauben sind ohne Kraftaufwand lose.

Mankos:
- bei großen Schrauben etwas zu schwach auf der Brust. Festgeknallte Radmuttern sind schon grenzwertig. Ideal wäre da noch ein zusätzlicher größerer Schlagschrauber.
- enormer Luftverbrauch

Die elektrischen, oder gar Akkugeräte kenne ich nicht. Aber wenn schon Schlagschrauber, dann lieber etwas mit viel Wumms. Den braucht man halt überwiegend für's Grobe.

Da waren auch noch Druckluftratsche und -Meißel im Set -> Ratsche kannste vergessen, weil zu schwach. Der Druckluftmeißel taugt, braucht aber zuviel Luft für meine Luftquetsche, und dementsprechen wird beim Meißeln auch unendlich Staub aufgewirbelt.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | (45) | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 84