Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11) | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 193
Zurück zur Startseite

sysconsol

11.06.09 19:37

Keine gute Idee...

...ist es, den Lehrling nach Aderendhülsen für massive 1,5er Aderleitung zu schicken.

mfg, sysconsol

Kuddel

11.06.09 19:51

?warum nicht? Bringt er sonst Ambossfett mit?

Masterstrike

11.06.09 20:45

Den Azubi zu sagen "Ich gehe hoch und kontrolliere die kamera, du hälst die leiter FEST" nach 10 minuten er, pling feuerzeug an, zack kippe brennt, Buff ich vonner leiter aus 4meters auf den asphlt geklatscht -.-***********************

Kamikazepinguin

11.06.09 21:04

Masterstrike:
Den Azubi zu sagen "Ich gehe hoch und kontrolliere die kamera, du hälst die leiter FEST" nach 10 minuten er, pling feuerzeug an, zack kippe brennt, Buff ich vonner leiter aus 4meters auf den asphlt geklatscht -.-***********************


dem hätt ich gewaltig eine gewatscht.....

....ist es, zu blöd zu sein um den backofen zu bedienen - das backpapier hat sich grade unter heftiger raucheintwicklung zu reinem kohlenstoff umgewandelt.... meine pizza hat ein gewisses raucharoma...

plottermeier

11.06.09 21:04

Autsch,
aber wenn Du von der Leiter fällst, nützt Leiter festhalten auch nichts...


Masterstrike

11.06.09 22:26

Nachspiel war:

Ich aufn boden gelegen. Der schraubenziher in meiner tasche hatte ein date mit meinen obderschenkel. Das einzge was ich gesagt hatte als er mich DUMM angeschaut hatte und fragte, ORIGINALTEXT: "Du sagt mal warum fällst du von der leiter".. sagte ich: Ich gebe dir 10 sekunden wenn ich dich dann noch sehe weiss ich nicht was ichmit dir mache... Chef hat ihn dann ne woche halle fegen lassen und halt die standards der Lehrlingsschänden spühren lassen. War mir nur recht so. Naja nach knapp 3 Monatn kann ich wieder früber MIT ihn lachen .. aber das vertrauen ist weg.

LG Masterstrike

Midnight

11.06.09 22:55

Da kenn ich auch noch was... Korea, mußte ich von der Firma aus hin...
Werft, Neubau, irgend so ein riesen Gastanker. Auf der Werft werden ja Stahltreppen an die Bordwand gehängt, damit man da hoch kommt. Normalerweise sind die Stufen so ca. 5mm Riffelstahlblech. Da auch, aber wenn man dan so durch die gut faustgrossen Rostlöcher in den Stufen knapp 40m nach unten aufs Wasser schauen kann, dann wird einem echt mulmig... Vor allen Dingen wenn seitlich nichts mehr als nen wabbeliges Stahlseil zum festhalten ist.
Also keine gute Idee dann auch noch knapp 25Kg unhandliches Geraffel mit nach oben schleppen zu müssen!

Gruß

Simon

Robert

12.06.09 18:56

...Einem Lehrling, der gerade fluchend damit beschäftigt ist, den Schraubstock an einer Fräsmaschine auszurichten scherzweise zu sagen, er solle halt mitm Hammer auf die Messuhr hauen, dann würde der Zeiger endlich stehenbleiben...
Denn der Meister stand hinter mir, der Lehrling haut noch paarmal mit Wucht gegen den Schraubstock, trifft dabei die Schräge, woraufhin es den Hammer nach oben ablenkt.Wodurch die Messuhr eine ballistische Flugbahn einnimmt, und in der Spänewanne einer 5m entfernten Drehmaschine landet.
Nach der Begutachtung der Messuhr

Leider der Meister nicht ganz so viel Verständnis von Spass, und hatte danach irgendwie die Meinung, ich hätte dem Lehrling irgendwie nahegelegt, die Messuhr kaputtzumachen...
Hatte zwar keine direkten Folgen, aber gut war das auch nich.

Fortsetzung

12.06.09 19:01

Nach der Begutachtung der Messuhr wurde noch diskutiert, ob man die wieder zurück in die Spänewanne werfen soll, oder im Meisterbüro neben die anderen "meisterhaft" zerstörten Werkzeuge und Messmittel aufhängen soll. Landete im Büro. Mit einem Zettel mit meinem Spruch

uxlaxel

13.06.09 16:40

keine gute idee war es heute, den zählerschrank mit NY2Y-kabel anzuschlißen. wir dachten beim einladen, daß es NYY wäre.
NY2Y ist jedoch sehr viel steifer und bockiger. es war eine qual, das 4x10 zu biegen und abzumanteln. der anschluß im HA-kasten und zählerschrank war dann kein problem mehr.

lg axel

TDI-Gurker

14.06.09 20:47

...zur falschen zeit am falschen ort zu sein, auch wenn man dabei tierisch viel Schwein hat...

TDI-Gurker

14.06.09 20:54

TDI-Gurker:
...zur falschen zeit am falschen ort zu sein, auch wenn man dabei tierisch viel Schwein hat...


... oder im Auto zu schlafen.
Eine Flinte als Krückstock zu mißbrauchen, kann ebenfalls nach hinten losgehen.

So, nun reichts


Raven

15.06.09 08:23

Zu meiner Lehrzeit hieß es "Burschi - du bist ledig und hast keine Kinder - du kletterst die Leiter rauf"
16m Ausziehleiter um die Unterdruck-Strömungsleitungen im Turbinenschacht zu reinigen (Ich hab in nedm Donaukraftwerk gelernt)

Das mit der Flinte isn Fake...
Sowas passiert nur im Comic...


D2O

15.06.09 09:20

Das mit der Flinte (die ne Büchse ist) passiert, so einen Lauf habe ich schon selbst gesehen.

everell

15.06.09 15:35

Raven:
...16m Ausziehleiter ...

what the hell... das muss ein riesen vieh sein! war das ne fahrbare, so ne feuerwehrleiter?

bei so langen leitern macht es grausam spass, statt hinunter zu klettern die fussinnenseiten aussen an die holmen zu pressen, die pfoten ebenso aussen an die holmen verlegen und dann sausen zu lassen.
keine gute idee ist es, dies ohne handschuhe zu versuchen... (back to topic)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11) | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 193