Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | (70) | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 193
Zurück zur Startseite

TDI

24.09.10 10:51

Alexx:
oja das wird wohl jeder kennen.
es liegt das band vom tele Kabel frei für alle sichtbar, und was mach der bager Fahrer ?
er legt es freiso das man die adern einzeln zählen kann.


Hat er nur abgemantelt oder auch abisoliert? Hört sich schon nach Talent an...

Raven

24.09.10 11:05

Tja...
Leckende Bagger...

Das erinnert mich daran, wie mein alter Chef explodiert ist...

Neue Halle - Betonboden grad mal neu - VOR der Versiegelung.
(60x25x8m Malle)

Irgendwie hatte die Die Baufirma vergessen ein Maschinenfundament einzulassen.
Also Sägen und dann kam der Bagger mit dem Schremmhammer...

son schönes altes Teil das dann wo er hat beim Schremmen stand ne schöne 3m² große verseuchte Fläche hinterlassen hat..

Da dort die Kunststoffversiegelung, die noch kommen sollte, nunmal nicht hält, wurden nochmal 8x6m bis zum nächsten Stoß nach Androhung der Klage herausgeschremmt und neu betoniert...

Es gibt halt Kunden die sich das nicht bieten lassen...

einer unserer LKW-Kräne - Schlauchverpressung aufgegangen auf nem neu geteerten Parkplatz vor einem Supermarkt.
Hatten den bei ner Firma die den Schlauch neu gemacht hatte und irgendwie das nicht richtig verpresst hatte...

Das war so richtig richtig RICHTIG teuer für deren Versicherung...



Alexx

24.09.10 11:09

also wie er es angestellt hat kann ich nicht sagen, hatte nur das Endergebnis gesehen, abgerissen halt dieses in der erde verlegtes Telefon kabel

kann einer überhaupt aus Erfahrung erzählen wie lange Schrumpfschlauch "Wasser" fest ist ?
Über dem Kabel das in split eingelegt ist steht ein caport.
Somit dürfte das Kabel trocken im Erdreich liegen.

Raven

24.09.10 12:25

Hängt vom Schrumpfi ab...

Wenns einer mit Schmelzklebereinlage ist und man das nicht überhitzt hat ebensolang wie das Kabel selber....
Besser sind natürlich Gußmuffen...



Reutron

24.09.10 13:21

Und vor allem sollte der Kabelmantel gut aufgeraut und Entfettet werden, also bitte genau an die Anleitung halten.
Gruß Reutron

uxlaxel

24.09.10 16:50

die schrumpfmussen gibts noch nicht so lange. wirkliche erfahrungswerte gibts da noch nicht.
... aber wenn es ordentlich verarbeitet ist, wird dies wohl ziemlich lange halten.

lg axel

Alexx

24.09.10 23:18

hm es war zeug aus dem Baumarkt mit irgendwas 7 mark pro Packung mit zig verschiedenen Farben und Durchmesser.
also nix mit Kleber, habe dafür mehrere versetzt über gezogen
:::-----:::
----- -----
die Linien ist schrumpfi und : Adern.

wenn eines Tages das Telefon, bzw. inet tot ist im Haus werde ich versuchen an dieses theart zu denken, wenn es den noch existiert.

Reutron

24.09.10 23:45

Schau mal Hier das ist eine Schrumpfmuffe. Auf Arbeit haben wir glaube 1996 die ersten verbaut und die sind noch Heute dicht.
Gruß Reutron


Zuletzt bearbeitet: 24.09.10 23:49 von Reutron

Gary

25.09.10 00:43

Moin

je nach Untergrund hält das nur Monate.

Die erste Schrumpfmuffe hab ich 1983 geschrumpft, gibt es also schon länger.

Am besten noch mal mit Alkohol entfetten, aufrauen und mit der Heißklebepistole den Kleber auftragen. Dann einen normalen Schrumpfschlauch drüber bis es den Kleber raus drückt.
Zur Sicherheit noch eine Lage selbstverschweißendes Klebeband.

Gruß Gary


Raven

11.10.10 07:37

Ausgang - Palm mit "VideoList"
PC mit Videolist

Syncronisation von Palm zum PC.. So weit so gut...
(Wobei Synchronisation in dem Fall ÜBERSCHREIBEN bedeutet)

Keine Gute Idee ist es, am Ende, nachdem man 3h die letzten 50 Filme am PC eingepflegt hat, mit Beschreibungen, Laufzeiten ETC aus dem Internet .... Die Synchronisationsrichtung nicht von Default also Palm zum PC auf PC zum Palm zu stellen...

Hadda brav alles mit dem Palminhalt überschrieben... und die 3h waren fürn ARSCH!!!!!!!!!!!

Arne

13.10.10 20:04

...ist blindes Vertrauen in Pollin-Netzteile:



Alle Spannungen sind 1,5-2V zu hoch.

Spotlight

13.10.10 20:49

Du hast Bestimmt die Spannung im Leerlauf gemessen. Das ist dann normal und nicht weiter schlimm. Mach mal ne Last dran.

Grüßle SL

Metalfreak

13.10.10 21:27

Spotlight:
Mach mal ne Last dran.

und nen großen Elko auch, die sparen da meistens dran

NotausGang

13.10.10 21:39

Arne:
...Alle Spannungen sind 1,5-2V zu hoch.

Bei Netzteilen dieser Bauart ist das im unbelasteten bzw. zu gering belasteten Betrieb durchaus normal und nicht vom Hersteller oder Anbieter abhängig. Drin ist ist meist nur ein Trafo mit mehreren Sekundärabgriffen die dann über den Spannungsumschalter auf die nachgeschaltete "Elektronik", bestehend aus Gleichrichtung (im einfachsten Fall nur eine Diode) und Ladekondensator, geschaltet wird.

E_Tobi

13.10.10 21:58

Alexx:
oja das wird wohl jeder kennen.
es liegt das band vom tele Kabel frei für alle sichtbar, und was mach der bager Fahrer ?
er legt es freiso das man die adern einzeln zählen kann.


Wir mussten Fundamente für ein Überdach bohren, 5 Stück an einer 12m langen Hausmauer, 20cm Durchmesser.

Wenn ich das nächste mal ein Kabel im Boden suche bestelle ich einfach irgendjemanden der Wahllos irgendwo ein Loch bohren soll, die Trefferquote ist echt erstaunlich....

Gott sei dank haben wir das gelbe Band gerade noch gesehen bevor was passiert ist...

Gruß Tobi

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | (70) | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 193