Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | (75) | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 193
Zurück zur Startseite

Frank

03.11.10 23:01

... ist es zum Techniker eines Telefonanbieters in Magenta auf die Frage "Wo soll ich die Dose hin schrauben" zu sagen "Da machst se hald irgendwo an die Wand". Das Ergebnis war ein Loch mit 5cm Durchmesser in der Containerwand mitten unterm Fenster.


grins. :-) Ist halt ein Baustellenanschluss....manche könnens halt nicht anders.

sirell

03.11.10 23:18

... ist es den Kunden zu fragen was er gemacht hat. Antwort: nichts, ähm ausser..
... ist es dem azubi aceton und elektronikreiniger zu geben "brennt das ? " "probiers doch aus" "feuerzeugausderhandhau"
... ist es PC-NT`s auf 110V eingestellt ans Stromnetz in .de anzuklemmen "pffft - stinkt - zumsicherungskastenlauf"
... ist es den grünen nachts um 5 (nach 12h arbeit) anzufauchen -> 45 min. Fahrzeugkontrolle - meine frau und kinder hats gefreut, ich hab gleich brötchen mitgebracht *grummel*



Joschie

05.11.10 08:46

... ist es den Installationen eines x-Beliebigen Elektrikers des Energieversorgers zu trauen, vor allem wenn dieser N und L1 vertauscht.



frickelfred

05.11.10 11:55

...ist es gedankenverloren eine Tasse aus dem Schrank zu nehmen und dann reinzupusten um den Staub zu entfernen.....sie war halb voll Kakao...*hust*

felix945

05.11.10 21:08

Ist es den über 30 Jahre alten extremen Installationen des Elketrikers unsere Firma zu trauen (sehr großer elektronikmarkt)

Esrte Tat heute, Sicherung für eine steckdose rausgemacht, wollte andere montieren, blöd nur das der N Leiter abgesichert war und vertauscht, N war braun und L Blau und führte trotz abschaltung strom. Angeschlossen, gegen masse gekommen KRAWUMMM!
Server aus, komplettes netzwerk aus, Büro zappeduster, Alarmanlage geht auf sabotage, BMA aus... natoll, alles schnel angeklemmt, strom an, BMA und alarm resetet - gut.... geht alles wieder....

Zweiter Streich:
Wollte Kabel vom Lüfter einkürzen, alle 3 Phasen stromlos gemacht, "dauerpluss " freigemacht (lammelensteuerung), Kabel einzelnd nochma mit phasenprüfer und testboy geprüft. einlenz abgeknipst, Kabel aus der abzweigdose gerpft, abgemessen, Seitenschenider angesetz, abgeschnitten, halber hintere Laden dunkel *grmpf, nachdenk, richtig Nulleiter + Erde = FI raus.... Also keine GEfahr*da eh grade der Laden wegen des Umbaus dicht war dachte ich ich mach eimnfach weiter... Kabel abisolieren, dazu berührte das Ende des Kabels meine Handinnenfläche und WAMM! richtig eine gezappt bekommen. Was war pasiert?
Da hatte sich tatsächlig soein idiot L von einem anderen FI geholt und N von dem der ausgelöst ist. Da saß richtig power hinter, schade das er nicht 2 verschiedene Phasen genommen hat, dann hätte das entsprechendeGerät 400V gehabt ^^.... derjenige hätte dann liustige erklährungsnot mit meinem boss bekommen

Mal schauen was näöchste Woche kommt....

Mfg

Propeller

05.11.10 21:24

...ist es, einen Bürodrehstuhl in einem Billigmöbelmarkt auszuprobieren. Beim leicht federnden Anlehnen brach das Mittelstück, wo die "Säule" reingesteckt wird auseinander und ich flog hinten über. Beim reflexartigen Versuch, hinter mir Halt zu finden, habe ich dann noch mit einem gekonnten Karateschlag sämtliche Zwischenböden von einem CD- Regal zertrümmert und fiel trotzdem in die Tür eines Kleiderschrankes, der beinahe noch umgekippt wäre.
Die Verkäuferin hat sich fast naß gemacht.


Nicki

08.11.10 19:51

...ist es, eine Glimmlampe, die nicht leuchten will, im Physikunterricht händisch zu testen.
War eigentlich parallel an einer Spule mit 1,5cm dickem U-Kern und Joch, beid er die Stromzufuhr schaltbar war...
Zwei Strippen angeklemmt, (zum Glück!) mit den Fingern _einer_ Hand die Bananenstecker an die Glimmlampe (E10-Sockel) gehalten, ausgeschaltet -> AUA!!!
Meine Fresse, steckt da Energie drin.
Mal sehn, vll, bau ich sowas mal, um meinen kleinen Bruder (14) zu wecken xD

uxlaxel

08.11.10 21:30

Joschie:
... ist es den Installationen eines x-Beliebigen Elektrikers des Energieversorgers zu trauen, vor allem wenn dieser N und L1 vertauscht.



und? der N ist ein aktiver leiter und darf unter normalen betriebsbedingungen spannung bis gleich der außenleiterspannung annehmen. d.h. 230V + toleranz.
den N darf man prinzipell genauso wenig anfassen, wie den L

hat es dich gebissen? lg axel

uxlaxel

08.11.10 21:34

keine gute idee war es, vorhin an dem rostfleck des autos zu pulen. nun hat der schweller ein 1x2cm großes loch :-(
man! wie soll ich da tüv bekommen? ich fahre schon seit 2 wochen ohne tüv rum. :-(

lg axel

Joschie

08.11.10 23:38

hat es dich gebissen? lg axel


Nein, gebissen hat es mich nicht.

Jedoch war nach dieser Aktion dank 400Volt einiges Schrott, so durfte ich einen Farbkopierer (Leasinggerät gerade 12 Wochen alt), zwei PC's, einen Linksys Router, einen kleinen 16 Port Linksys Switch, eine Auerswald TK-Anlage, drei Siemens Mobiltelefone und eine Spülmaschine austauschen.

Interessanterweise hat das alte Panafax die 400Volt ohne Schaden überstanden. Das bestätigt mir wieder, die alten UF885 waren unverwüstliche Panzer.

Ich hatte mich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt. Der gute Elektriker wollte seine 230V über L1 und L2 beziehen.

Gruß
Josef

i_h

09.11.10 00:23

uxlaxel:
keine gute idee war es, vorhin an dem rostfleck des autos zu pulen. nun hat der schweller ein 1x2cm großes loch :-(
man! wie soll ich da tüv bekommen? ich fahre schon seit 2 wochen ohne tüv rum. :-(

lg axel


Keine Angst, der Töff-Onkel hätte mal kurz den Schraubenzieher reingerammt und wäre dann auch durch gewesen. So weist du's wenigstens vorher.

Sven

09.11.10 21:04

Keine gute Idee war es die Reduzierdüse vom billigen Heißluftgebläse runterpopeln zu wollen.
Düse nicht ab, dafür mit den Fingern verbogen bekommen und aus dem Rohr bröselte gerade etwas Keramik...
Was ein billiger Mist (nein, kam nicht von Pollin)

Igor_Blechei

09.11.10 21:46

..ist es, am Bauaufzug den Endschalter nicht anzubauen. Ist zwar nix passiert, aber das "knuorx" eines überstrapazierten Aufzuggestells passt auch in die Kategorie "brauner Ton".

Henning

09.11.10 23:00

felix945:

Da hatte sich tatsächlig soein idiot L von einem anderen FI geholt und N von dem der ausgelöst ist.


Unerklärlich.
Selbst bei 3 Phasen hast du mindestens einmal in der Betriebszeit einmal Strom über den FI, der dann auslöst.

Wenn der N überhaupt nicht angeschlossen ist, also nur 3-Phasig, okay. Dann hast du ja aber nicht freigeschaltet?

Und wie meinst du das ganze mit den 2 Phasen, 400 Volt?

8051fan

09.11.10 23:36

Henning:
Und wie meinst du das ganze mit den 2 Phasen, 400 Volt?


Das kenne ich aber auch.

Da hat sich doch der frisch gebackene Häusle-Besitzer beim Elektriker für den tollen Strom bedankt: die Lampen sind alle so super hell, der Staubsauger ist viel kräftiger als in der Mietwohnung...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | (75) | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 193