Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 49
Zurück zur Startseite

ozonisator

21.09.12 12:41

Ja genau, Schnellkochtopf mit 3L Mompe auf den Herd klatschen, mit dem Hinweis beim Druck abblasen keine Zündquellen in der Nähe zu haben
Das Öl istin einen Rasentraktor gewandertDen Besitzer hats gefreut, ich war das Zeug los, und hab noch einen Zehner für bekommen. Da mach ich solche Experimente nicht.


Zuletzt bearbeitet: 21.09.12 12:44 von ozonisator

Ric76

21.09.12 14:36

ozonisator:
Der Hahn ist Unterdruckgesteuert, das mag ich überhaupt nicht. Wenn die Membrane putt ist, und die Schwimmernadel hängt, dann pieselt das langsam den Tank leer.


Hm, was issn das fürn Mopped?

Normalerweise sollte die Membrane erst bei Unterdruck vom laufenden Motor öffnen, wäre also bei ausgeschaltetem Motor generell auf "Zu".
Da muss das Problem also woanders liegen, auf welcher Stellung hast Du denn den Benzinhahn?

Gruß Ric



ozonisator

21.09.12 15:23

Suzuki GS500e, die Membrane war putt weil Gubbel im Spritsystem war. Der Hahn hat dadurch Sprit freigegeben, und weil die Nadel hing ists rausgepieselt. Habs nur an der Spritlache unterm Moped gesehen (Luffi Kasten Entlüftung). Nach 23 Jahren darf das mal passieren. Der Hahn hat kein "OFF", sondern nur "ON", "RES", "PRI" (übergeht die Unterdruckmimik zwecks Schwimmerkammern füllen). Kann man aber umbauen. Neue Dichtung rein, hält dann wieder hoffentlich 23 Jahre


Zuletzt bearbeitet: 21.09.12 15:25 von ozonisator

Ric76

23.09.12 00:10

Mach doch den Umbau hier:

http://www.gs-500.info/index.php?title=Benzinhahn_von_Vakuum-_auf_manuellen_Betrieb_umbauen

Gruß Ric

Philipp

23.09.12 13:19

Das waren vielleich Tage... Erfreunis: Ich hab ENDLICH eine Wohnung bekommen! Das heißt mit meinem Studienbeginn werde ich noch einen Umzug machen, dass wird stressig... Unerfreulich war aber, dass mein Magen ab Freitag Nachmittag sehr unkooperativ war (das war ja beim Treffen schon anstrengend ) und ich mich gestern Abend letztlich in der Notaufnahme wiederfand... Bis jetzt nichts gefunden,Blutwerte okay (Schilddrüsenunterfunktion, mehr nicht), Ultraschall beförderte auch nichts zu Tage....Magenspiegelung ich komme!! Das kann ich gerade sowas von nicht gebrauchen. Aber die Wohnung motiviertImmerhin hab ich heute morgen gegessen, ihr wisst gar nicht wie gut ein trockenes Brötchen schmecken kann...

ozonisator

23.09.12 13:22

Gute Besserung und viel Spass mit der ersten eigenen Bude !
Magenspiegelung ist kein Drama, du bekommst sogar wenn du willst eine Beruhigungsspritze, danach sieht die Welt viel bunter aus

@Ric76:
Genau den Umbau hab ich gemeint, die Seite kennich

Nicki

23.09.12 20:17

Vorhin tatsächlich nen günstigen Druckkopf für den Officejet in der Bucht geschossen
knapp 35€ - geht noch halbwegs

shpank

23.09.12 20:25

Ich hab endlich meine seit Monaten verschollene Musikfestplatte wiedergefunden. Ich hab schon gedacht, ich hätt sie wo liegen lassen.

Aufräumen wirkt manchmal tatsächlich Wunder

Chipbruzzler

23.09.12 21:17

ozonisator:
du bekommst sogar wenn du willst eine Beruhigungsspritze, danach sieht die Welt viel bunter aus


Ohja, die hat mich mal ganz böse bei ner Zahnop weggehauenich war kurz davor dass ich während der OP aufstehe und tanze

nienienie wieder

Philipp

23.09.12 21:36

Chipbruzzler:
ozonisator:
du bekommst sogar wenn du willst eine Beruhigungsspritze, danach sieht die Welt viel bunter aus


Ohja, die hat mich mal ganz böse bei ner Zahnop weggehauenich war kurz davor dass ich während der OP aufstehe und tanze

nienienie wieder


Wie meinst n das? //OT

doofi

23.09.12 21:37

ozonisator:

Magenspiegelung ist kein Drama, du bekommst sogar wenn du willst eine Beruhigungsspritze, danach sieht die Welt viel bunter aus


Hab mir letztens zwei Rippen angeknackst und von meiner Freundin (Aerztin) drei T3trazepam reingedrueckt bekommen. So zur Muskelentspannung. Huiuiui. Das fetzt ganz schoen.

shpank

23.09.12 21:45

Das da und n Bier dazu.

Gut, war ein dummer Zufall. Aber lustig wars schon.

12 Stunden herrlich geschlafen, dann nächsten Tag wahnsinnig entspannt auf der Baustelle aufgeschlagen und auf der 8er-Leiter überkopf mit der Hilti hantiert. Ich wusste oft nichtmal, ob ich überhaupt noch ordentlich oben steh oder ob mein Gleichgewichtssinn noch mitmacht, dennoch hatte ich den ganzen Tag nen Wahnsinns-Spaß

Alexx

25.09.12 15:15

eher des Monats

mein Moped läuft wieder ordentlich, hatte die letzten tage so oft am Vergaser herumgedreht ohne erfolg.

bei 40kmh war Schluss, ne Steigung sogar 25kmh

dann viel mir auf mein auspuff qualmt nicht von dort woher er immer sollte, ende vom Lied war das der Endschalldämpfer total dicht war mit unverbranntem Öl

für das nexte mal muss ich mir ne spirale besorgen um nicht zu kämpfen.

doofi

25.09.12 16:19

War gerade mit Werkstattlaptop zu Hause, tipp rum, Akku leer. Mist.
Naja. Strippen ans Labornetzteil ran und einfach in die Buchse reingewuergt. Funzt. Leider dann nicht mehr ans Provisorium gedacht und den Laptop vom tisch genommen, Kabel vertuutert, *PENG*,
Laptop direkt aus.
Startknopf gedrueckt. NIX.
Scheisse. Getoetet. Mein schoenes Thinkpad. Heul.

Dann doch mal den Akku raus, bisschen gewartet.

GEHT WIEDER.

Puuuuh.

doofi

25.09.12 16:22

Alexx:
ende vom Lied war das der Endschalldämpfer total dicht war mit unverbranntem Öl


Willst Du wieder Leistung haben
musst Du mal im Auspuff schaben...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 49