Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (12) | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 49
Zurück zur Startseite

shpank

10.08.12 21:52

Nach 19 Tagen Marathonarbeiten endlich mal ein Wochenende frei!

ozonisator

10.08.12 22:50

Batzen Weidezaungeräte zur Reperatur gehabt. Unter anderem ein "Vorkriegsmodell". Fettes Druckgussgehäuse, da kann auch mal ein Panzer drüber fahren ohne das was passiert. Innen drin kein Stück Silizium, Relaiszerhacker ! Bei jedem Impuls fatzt das Relais weltherrschaftlich, und die Ausgangsleistung ist echt heftig. Da bratzelt es gut an den Klemmen
Fehler: Giddel am Relais, und viele Ohrenkneiferleichen drin.
Echt toll so einem Ding beim werkeln zuzuschauen
Wenn die Kondensatoren ihr Elektrolyt noch ne Weile behalten, rennt das Ding wieder ne halbe Ewigkeit.

einstein2000

10.08.12 23:11

uxlaxel:
vor ner stunde nen anruf bekommen "... ich brauche nen elektriker. willst du bei uns als haustechniker anfangen?"
die chancen stehen alles andere als schlecht, bin damals als nummer 2 rausgerutscht. (lange geschichte, sollte den job ursprünglich schon mal bekommen)
*mehr geld (tarif einzelhandel = es gibt kein unterschied zw. west und ost)
*geregelte arbeitszeiten
*weihnachtsgeld
*bei bereitschaft (aller 2 wochen) bekomme ich nen firmenwagen
*ich kenne bereits einen teil der leute
*aller 14 tage 1/2 samstag arbeiten (gibt schlimmeres)
*30min. & 16km arbeitsweg (deutlich kürzer als jetzt)
*erstmal befristet bis 2015 - damit kann ich leben

drückt mir die daumen!


*DRÜCK*
*knack*
Aua...Daumen Kaputt.
Viel Glück!!!
Aber denk dran: Ned so oft wechseln, macht sich ja im Lebenslauf nicht so gut.

Lg, Dominic

Nicki

11.08.12 20:35

Heute neue Nabenschaltungsbetätigung (Clickbox, Zug und Drehgriff) erhalten.
Eingebaut, schon tut die Nabe wieder.
Juhu!
Bin den Berg hinterm Haus selbst im 2. Gang ohne Schwitzen hochgefahren

Name_vergessen

11.08.12 20:41

einstein2000:
Aber denk dran: Ned so oft wechseln, macht sich ja im Lebenslauf nicht so gut.
Lol... bei der Einstellungspolitik, die die Firmen heutzutage betreiben, dürfte es bald komisch aussehen, wenn man sich drei Jahre am Stück vom selben Sklaventreiber hat ausbeuten lassen.
Diese tollen Personalstrategen werden bald keinen mehr finden, der nicht schon 10 völlig unterschiedliche "Stellen", oder was man heute halt so nennt, hatte.

Daher / trotzdem: viel Erfolg!

uxlaxel

11.08.12 21:32

ozonisator:
Batzen Weidezaungeräte zur Reperatur gehabt. Unter anderem ein "Vorkriegsmodell". Fettes Druckgussgehäuse, da kann auch mal ein Panzer drüber fahren ohne das was passiert. Innen drin kein Stück Silizium, Relaiszerhacker ! Bei jedem Impuls fatzt das Relais weltherrschaftlich, und die Ausgangsleistung ist echt heftig. Da bratzelt es gut an den Klemmen
Fehler: Giddel am Relais, und viele Ohrenkneiferleichen drin.
Echt toll so einem Ding beim werkeln zuzuschauen
Wenn die Kondensatoren ihr Elektrolyt noch ne Weile behalten, rennt das Ding wieder ne halbe Ewigkeit.

so ein uraltes geraet (aufdruck am kondi 1953!) hatte ich auch
al zur reperatur, inkl. paar neueren gleicher optik. beim alten war nur nen kontakt gammlig. schoenes schauspiel
1,3kV leerlauf bei der ausgangsspannung(meines hatte ne spule mit zerhacker als spannungquelle)
bei den neueren war ein E355 (ddr-timer) und nen SU160 als treiber. lg axel

p.s. das alte geraet war fuer 6...9V ausgelegt und lief bestimmt schon 40 jahre mit 12V(keiner hatte mehr ne 6V-batterie)



Henning

22.08.12 14:15

Gerade ein Funkgerät aus Ebay angeschlossen zum Umprogrammieren.

Sitzt ein Passwort vor der Programmierung. Naa... Wenn es so "schützenswert" ist, wollen wir da doch mal reingucken.

Das Gerät meldet sich beim Einschalten mit "18.09.01 Berlin", unter anderem Programmiert ist TX 155.4700 MHz / RX 160.3300 MHz.

Der "Hinweis" auf das Passwort in der Software bei der Passworteingabe: "Passwort nur in UKW-Labor AA. 200601Vers3Berlin".

Naja, muss ja zu knacken sein. Passwort kann nur zwischen "00001" und "65535" sein. Schonmal ein Vorteil.

Baugleiches Gerät genommen, mit Passwort versehen (12345), und dieses genau so ausgelesen. Im Hintergrund per Portmon den Datenstrom auf der seriellen Schnittstelle mitgeschrieben, und in Hex nach "12345", "30 39h" gesucht. Promt gefunden. Nochmal das andere Gerät augelesen, selbe Zeile, von Hex in dez umgerechnet, Passwort eingegeben, läuft.

Trotzdem würde mich ja mal interessieren, wo das Gerät herkommt, und wofür es verwendet wurde.

kalmi01

22.08.12 17:53

einstein2000:
*DRÜCK*
*knack*
Aua...Daumen Kaputt.
Viel Glück!!!
Aber denk dran: Ned so oft wechseln, macht sich ja im Lebenslauf nicht so gut.


Das sehen Personaler heute ganz anders.
Wer nicht mindestens alle 6 Jahre wechselt, gilt als unflexibel.

Raven

23.08.12 08:32

Mein Erzeuger
Mein Vater
MEIN DAD

Was brauche ich fürn Blitzschutz (Der hattte schon das 2. mal heuer das Telefon geröstet)

Also Zwischenstecker mit Blitzschutz, besser ne Steckdosenleiste mit Schutz für die Telefonleiste - etc.. Schreibt alles brav mit - weil er kann ja nicht warten und beschäftigen will er sich als Pensionist auch... egal.

Geht in den "Tante Emma Elektroladen" im Ort

Er braucht nen Zwischenstecker zum Blitzschutz

Hamma ned

Na dann ne Steckdosenleiste mit Blitzschutz und RJ45 Buchsen für die Telefonstecker damit die auch geschützt ist

hääää???? Hama ned. Nie gehört. Gibts sowas überhaupt?

Na dann wenigstens so einen Zwischenstecker der einen Schalter dran hat

hama auch ned

MEIN DAD
Na dann nehme ich 4 Semmeln und 2 Knackwürste

?????

Na Elektroartikel habts ja nicht in dem Elektroladen, dann nehm ich wenigstens die Jause mit

Dafür muß man ihn einfach lieben....


Fritzler

23.08.12 08:34

Da hastes:
http://www.elektrikforum.de/ftopic10597.html

Bartel

24.08.12 08:15

Gibt es das Gerät noch,bzw. ist es deins. Ist es eventuell zu verkaufen? Ich interessiere mich für DDR-Weidezauntechnik und ein Gerät mit dem Timer E355 ist mir noch nicht bekannt gewesen. Mit einem B555 kenne ich Geräte, aber mit E355 nicht. Oder könnte da ein Irrtum vorliegen? Ich würde Geräte auch tauschen. Wenn es für mich interessant ist, auch ein funktionierendes gegen ein nichtfunktionierendes.

Chemnitzsurfer

25.08.12 14:29

... Von meinen Opa eine große Rolle DDR Fädeldraht in die Hand gedrückt bekommen. im Original 12*12*12 cm





Fritzler

25.08.12 14:32

25.8. ... check
Straßenbahn fährt wieder ... check
nicht mehr 20min mitm Ersatzbus im Stau vergeuden ... check
Fritzler freut sich ... check



freak96126

08.09.12 20:38

jeah. pollin hats geschaft, das zeug was ich mittwoch gekauft hab, donnerstag zur post zu bringen. wird warscheinlich am montag kommen (wenigstens etwas gutes am 1. schultag)

Hausmeister

08.09.12 23:59

Mein Sohn Silas kam am Montag um 10:27 Uhr auf die Welt, mit 2950gramm...

Mutter und Kind wohl auf, seit Freitag zu hause...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (12) | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 49