Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | (107) | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 273
Zurück zur Startseite

SebiR

25.03.12 22:33

Virtex7:
und die Kontakte im Not-Aus halten das aus, 16A zu tennen?
normal müsste da doch ein Schütz hin....

aber ist schon praktisch. z.b. beim Bohren mit längern Haaren


Ich habe zwar auch lange Haare, bohre aber grundsätzlich lieber mit einer Bohrmaschine/Akkuschrauber.

Ich würde unter den Notaus einen Pflasterstein oder eine Stahlplatte kleben, dass das Ding keinen Sittich macht, wenn ich danach greifen will.

Den Totmannfußschalter find ich auch gut

Lars_Original

25.03.12 22:38

rastagandalf:
Die Schutzränder an den Knöpfen müssen dann allerdings weg.


Dafür benutzt man üblicherweise Grobhandtaster.
Kosten nicht die Welt und sehen auch noch besser aus.

Lars

shaun

25.03.12 22:49

Bei dem Projekt ging's wohl weniger darum, wie man's eigentlich macht, sondern machen-fertigwerden-los! Ansonsten würde man den ATmega wohl direkt USB-HID spielen lassen und auf den Seriell-Wandler usw verzichten

VorbringAir

25.03.12 23:28

Vor c.a. 1 1/2 Jahren ist unser
Saugstauber die Treppe
runtergefallen. Alles im Sack. Der
Motor war aber noch heil. Helle
Aufregung, mein Gott, amn muss
doch saugen können, ich also im
Keller verschwunden und ein
bisschen Material
zusammengesucht:
Stücke von 40er und 100er HT-
Rohr
Den Schlauch vom kaputten
Sauger
Diverse andere Schläuche
Ein Dunstabzugshaubenfilter
ein leeres 5-Liter-Bierfass
Staubsaugerbeutel
Und das übliche Bastelzeug
Daraus entstand innerhalb von
einer halben Stunde ein Gerät
auf einem Stück Schaltafel, das
schliesslich noch die Rollen von
dem alten Säugling bekam und
aussah wie aus der
Erfindungszeit des Staubsaugers.
Leider gibt es keine Fotos davon
und die Überreste sind bei einem
Umzug verloren gegangen...
PS: Falls jemand das Ding
nachbauen will, ich empfehle es
nicht... Die Saugleistung war
MISERABEL und der Krach mit
einer Hubschrauberturbine zu
vergleichen...

rastagandalf

26.03.12 00:21

Lars_Original:
rastagandalf:
Die Schutzränder an den Knöpfen müssen dann allerdings weg.


Dafür benutzt man üblicherweise Grobhandtaster.
Kosten nicht die Welt und sehen auch noch besser aus.

Lars


Nicht die Welt? Für einen Abend Anwendung fand ich 25€ das Stück wenn man nicht ewig zwei halbwegs gleiche ersteigern will schon doch recht viel...und wenn ich das absäge und gut abschleife und nochmal mit gelber Sprühfarbe drübergehe sollte das ganz gut aussehen...
Unter 25 hab ich noch keine Grobhandtaster gesehen...sind allgemein auch recht selten hab ich den Eindruck...Große rote Knöpfe reichen ja da für das Feeling, und da der Andreas_P mir die 2 für günstiges Geld überlassen hat, kann ich nicht meckern

Virtex7

26.03.12 02:11

is aber fei schade drum und Tritte werden die auch nicht lange überleben...

rastagandalf

26.03.12 08:59

Also treten hatte ich da nicht vor...und die machen doch einen recht soliden Eindruck. Ist ja Siemens

uxlaxel

26.03.12 10:34

rastagandalf:
Also treten hatte ich da nicht vor...und die machen doch einen recht soliden Eindruck. Ist ja Siemens


siemens & solide? irgendwas paßt da jetzt gerade gar nicht

shpank

26.03.12 12:39

Ich hab so n Ding von Siemens auch zuhause liegen. Allerdings mit Alugehäuse.

Solide im Sinne von "auch als Waffe zu Selbstverteidigungszwecken zu rebrauchen"

Sascha

26.03.12 17:45



Der Sekundärteil ist jetzt auch fertig. In die Buchsenleiste kommt das Steuermodul mit einem TL494. Da noch der Netzfilter fehlt, stirbt meine Internetverbindung (über DLAN) wenn ich das Netzteil betreibe

Der Bügel zwischen den beiden Kühlkörpern verhindert das Durchhängen der beiden Platinen.

rastagandalf

26.03.12 22:08

shpank:
Ich hab so n Ding von Siemens auch zuhause liegen. Allerdings mit Alugehäuse.

Solide im Sinne von "auch als Waffe zu Selbstverteidigungszwecken zu rebrauchen"

Alu ist es nicht, aber es wirkt von der Oberschale her recht solide...die Unterschale war jedoch angeknackst, hat wohl wer zu fest angezogen (mit fest meine ich "mit aller Gewalt")...schade.

MrD

27.03.12 14:03

Unser Garagentor geht Motorrad-vorbeifahr-freundlich mit nem dicken Fuß- und Grobhandtaster von Moeller auf und zu. Hat mich in der Bucht damals 5€ rum gekostet. Minimalste Kratzer an der Seite bei nem neupreis von 50€ ^^


shpank

27.03.12 19:01

So. Endlich gehts. Es war ein harter Kampf, dem Launchpad nen UART und Software-PWM zu verpassen, aber jetzt läufts.

Geschafft hab ich das mit IAR Workbench und ein paar Zeilen C-Code, für die ich mich wohl jetzt schämen müsste, wenn ich sie hochlad.

Die PC-Seitige Software wurde schnell in C# zusammengeschustert, ums mal funktionieren zu sehen.



Sorry für die schlechte Ton-/Bildqualität, aber besser kanns mein 130 Euro Smartphone nicht


Zuletzt bearbeitet: 27.03.12 19:03 von shpank

VorbringAir

27.03.12 22:44

Heyy
was haltet ihr von der Idee, eine Atemschutzmaske selbst zu frickeln, die ans eigene Gesicht angepasst ist und so nirgends drückt oder undicht ist?
Filter kann man ja käufliche nehmen, aber halt der Körper...
Woraus macht man das am besten?
Ich tendiere ja zu Silikon, aber wiie lässt am das in einer geschlossenen Form aushärten?

Fritzler

27.03.12 22:48

@Sascha
schönes Netzteil

Haste die Steuertrafos1zu1 aus PC SNTs und den Haupttrafo selber gewickelt?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | (107) | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 273