Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | (116) | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 273
Zurück zur Startseite

Sterne

20.04.12 09:21

... und am Ende spart man weil es fertig werden soll, an so netten Sachen wie Auto-Power-Off und benutzt es nie, weil man keinen Bock mehr hat, neue Batterien zu kaufen

Hightech

21.04.12 19:01

So, fertig:
Eine Klemme für die Lautsprecher an dem Flachfernseher.
Eigentlich sollte man ja meinen bei einer Glotzkiste des obersten Preissegmentes ist sowas wie ein Anschluss für externe Lautsprecher dran, aber nix!
Also jetzt 1 Jahr nach ablauf jeder Garantie endlich nachgerüstet.
Mit Umschalter Intern/Extern, wobei ich die Internen wohl nie wieder benutzen werde. Die hätten die direkt weglassen können.



Als Beschaller habe ich alte Breitbänder aus einem Grundig Konzertschrank verwendet.
Also wenn sowas an der Straße steht, gleich die Teile rauszwacken, die Dinger taugen was.
Meine Holde wollte nicht glauben, das diese "Dinger" besser oder gleich gut sein sollen wie was "neues".
"100 Jahre alte Lautsprecher können doch garnicht so gut sein"

Also hab ich mir ein Gehäuse aus OSB zusammengespaxt.
War ursprünglich als Exponentialhornlautsprecher gedacht, aber die Lauschergebnisse waren dermaßen endtäuschend, das ich ein geschlossenes Gehäuse draus gemacht habe.

Diese schönen Teile werden dann einmal in den Fernsehschrank unsichbar integriert.

Man mag nicht glauben, wie LAUT es sein kann, wenn man an einen stinknormalen Fernseher gute Lautsprecher dranmacht.
Auch die Tiefen kommen ganz ordentlich, auf einen seperaten Verstärker kann ich jetzt verzichten.

Eventuell kommt noch ein kleiner SUB dazu, für gaaanz unten rum

Größe der LS
Leistung ??? keine Ahnung, ist egal!
ca 20x30x60cm




Reutron

21.04.12 19:58

die alten Breitbänder werden wohl einen Schalldruck 94-96 dB bei einen Watt machen.

heaterman

21.04.12 20:22

Hightech:
wobei ich die Internen wohl nie wieder benutzen werde. Die hätten die direkt weglassen können.


Richtich - bei mir laufen auch an beiden Flachbildglotzen externe Verstärker, werden gleich automatisch mit geschaltet. Hinten dran die schönen Cantons samt Center und Sub, da kann auch mal fernsehen und hört sogar was

haupes

21.04.12 20:50

mac_gyver:
Bastl_r:
mac_gyver:


Da es mit der Weltherrschaft wohl noch dauert und ich bis dahin wahrscheinlich etwas schlechter sehe habe ich mal ein Mannometer mit 160mm durchmesser aus nem Reifenprüfer an die Wand getüddelt

gruß
mac_gyver


Boah
Hast Du noch mehr davon? *großes Interesse hab*

Nein..leider nicht sorry


habe das ding mal auf nem Rastplatz gefunden...

Ich glaube, nachts an geschlossenen Tankstellen kann man sowas auch "finden"

plottermeierrrr

21.04.12 21:08

Soooo,

nach einer Bauzeit von 2 Jahren (hatte zwischenzeitlich etwas die Lust verloren) ist nun mein 50V 50A Weltherrschaftsnetzteil fertig.
Was da so nett die Werkstatt ausleuchtet glüht ist ein 1mm Schweißdraht :-)

So sieht das Teil von innen aus:

Ist natürlich wieder einmal voller geworden, als geplant. Darin werkeln 2 Schaltnetzteile von Georg und ein Schaltregler vondiesem Kollegen hier (damals waren die Dinger bei ihm noch nicht ganz so teuer). Leider war meiner nur in einem von drei Fällen kurzschlussfest. Da mir zwischenzeitlich die Mosfets ausgegangen waren, hab ich auf den Wirkungsgrad gepfiffen und den erstbesten 1200V 50A IGBT, der herumlag eingebaut. Funktioniert trotz der hohen Schaltfrequenz erstaunlich gut mit dem alten blauen Klotz. Morgen werde ich mal ein paar dicke Akkus aufladen. Mal schauen, wie das thermische Langzeitverhaten ist :-)

Fritzler

21.04.12 23:30

HORR HORR HORR!
Weltherrschafts NT.
Erinnert mich daran, mein 80A NT fertig zu stellen.

mac_gyver

22.04.12 13:24

haupes:
mac_gyver:
Bastl_r:
mac_gyver:


Da es mit der Weltherrschaft wohl noch dauert und ich bis dahin wahrscheinlich etwas schlechter sehe habe ich mal ein Mannometer mit 160mm durchmesser aus nem Reifenprüfer an die Wand getüddelt

gruß
mac_gyver


Boah
Hast Du noch mehr davon? *großes Interesse hab*

Nein..leider nicht sorry


habe das ding mal auf nem Rastplatz gefunden...

Ich glaube, nachts an geschlossenen Tankstellen kann man sowas auch "finden"

Es sind ja nicht alle "böse" nein da hat jemad wild seinen "schrott" entsorgt....war halt zufall

Metalfreak

26.04.12 20:38

soooo....
Mein Weltherschafts 3D-Drucker ist fertig aufgebaut und will noch eingestellt werden, druckt aber schon



das sieht jetzt nicht gut aus, nach der Hälfte des Drucks hat sich das Förderrad im Plastik festgefressen und nicht mehr gefördert

Henning

26.04.12 20:43

Ja sehr schön!

Erzähl mal, nach welcher Anleitung du gebaut hast, und wie viele Stunden und Euros ungefähr drin stecken.

Ich bin ja auch immer nochmal an einem Reprap interessiert, aber die Zeit...



Virtex7

26.04.12 20:51

bau dir einen ultimaker, reprap haben wir in der Uni, ist etwas wackelig und teilweise unschön aufgebaut.

Der Ulti sieht gut aus, Bilder und Bericht vom Bau würden mich auch interessieren.

Metalfreak

26.04.12 21:02

also wenn man genug Geld hat und ein Komplettpaket haben will, ist der Ultimaker genau das richtige.
Bilder während des Baus hab ich nicht gemacht, im Wiki von denen sind schon genug.
Der Aufbau ist einfach, im Wiki ist jeder Schritt beschrieben, man sollte sich nur wirklich an die Anleitung halten und nicht so wie ich mit Schritt 3 anfangenist sonst nur unnötig aufwändig
Gebaut hab ich 2,5 Tage immer nach der Arbeit. Die Software ist noch so ne Sache, mit ReplikatorG komme ich nicht klar, Cura ist wesentlich einfacher zu bedienen
Falls einem das Designen von eigenen Sachen zu aufwändig ist, kann man sich auch hier fertige Sachen runter laden oder auch nur Anregungen sammeln

Ich bin über den druckbaren Quadrocopter dadrauf gestoßen

Nicki

27.04.12 22:15

Da es die Dinger selbst in der Bucht nicht günstig gibt, habe ich mir mal nen uDMX gebaut:

Jetzt brauch ich nur noch die hier und die Platinchen, dann hol ich für die Möbel RGB-Streifen und dann macht mein Zimmer Sound-to-Light
Nen Server hab ich ja zum Glück schon ;D

Felix_W

27.04.12 22:22

Falls du nicht unbedingt auf DIL adaptieren musst, sind die Brakout-Boards hier noch etwas günstiger und vor allem aus Deutschland. Übrigens ist Anvilex generell eine sehr günstige Bezugsquelle für solche Platinchen.

Gruß, Felix

Nicki

27.04.12 22:27

Hm, ich arbeite noch mit Streifenraster und einem stark begrenzten Fädeldrahtkontingent...
Der Preis ist heiß, aber ist mir die gesparte Zeit die paar € mehr wert

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | (116) | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 273