Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | (262) | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 273
Zurück zur Startseite

RickY

07.07.13 02:03

@Einstein
Wasserstoff rein und weg damit?

einstein2000

07.07.13 02:31

Exakt mein Gedanke! Brandsatz und Lunte nicht vergessen. DAS wird ein Schauspiel!

EDIT: Wieviel H2 wird da reingehen? 2-3m³? Das Ding hat ein Eigengewicht von geschätzten 2kg, KÖNNTE also sogar klappen. Der Meter Zündschnur wiegt etwa 80 Gramm und fällt damit eher wenig ins Gewicht. Aber erkär mal der Feuerwehr, wieso da ne brennende Luftmatratze vom Himmel gekommen ist...

EDIT2:

Der Mittelfinger oben ist übrigends in Anlehnung hieran entstanden:



Zuletzt bearbeitet: 07.07.13 03:18 von einstein2000

Turbine

07.07.13 11:10

Haben wir mal mit einer Luftballontraube gemacht.
Unten Böller dran. Anzünden loslassen und warten

Umdih

07.07.13 17:38

Mal wieder eine kleine Bastelei fertig gestellt:



Kleiner USB Messadapter zum Einschleifen in USB Verbindungen zum einfachen messen. Die Buchsen sind mit den Signalen und
Pinnummern am USB Stecker beschriftet, so kann einfach die Spannung oder Verbindung (Widerstandswert) zwischen den Buchsen
gemessen werden. Zwischen den beiden roten Buchsen kann der Strom gemessen werden, wenn der rote Taster betätigt wird.
Das Gehäuse ist ein enfaches billiges Vergussgehäuse. Die Beschriftung ist auf einfacher selbstklebender weißer Folie gedruckt.



Leider "muss ich da noch mal bei", da Pollin anstatt des bestellten und angeblich gelieferten roten Tasters mit Öffner Kontakt
natürlich einen mit Schließer Kontakt geliefert hat. Hab ich bereits reklamiert und Ersatz ist laut Pollin schon unterwegs. Bin ja
mal gespannt, wie der geliefert wird und wie groß die Verpackung dafür sein wird?

SebiR

07.07.13 17:55

Wenn die Spedition mit einer Palette durch will, weißt dus

Licht_tim

07.07.13 22:21

Mein 16A Drehstromverteiler ist endlich fertig. Platz findets in einem 19" Gehäuse. Die Amperemeter und Stromwandler sind etwas überdimensioniert, dafür gibts 10 Windungen durch die Stromwandler (Igorfaktor: 10). Einzig die drei unteren Schukodosen sind neu, wurden aber mal für was anderes gekauft, der Rest sind Altteile. Liinks neben den Amperemetern ist noch Platz für Phasenkontrollleuchten.








gafu

07.07.13 23:24

Tesla:




Lg
Jan


schick schick,

fehlt nur noch eine gescheite bremse. vielleicht passt noch ne fahrrad-scheibenbremse mit aufs hinterrad?
reicht ja eine einfache mit seilzug.

heaterman

07.07.13 23:47

@Licht-tim: Schöne Verteilung. Hat da nicht noch der DR20 Platz, über den wir mal geschnackt haben? Da ist dann auch noch die richtung drin.

Sascha

08.07.13 22:37

Der Subwoofer ist jetzt drin und läuft. Blöderweise waren die 5m Stromkabel etwa 1m zu kurz, also musste ich mit Stoßverbindern noch was dranstückeln. Bei 10A sollte dieser Übergang aber keine Probleme machen.

Ansonsten hört sich das ganze schon sehr gut an Man muss garnicht weit aufdrehen um nen guten, satten Sound ohne Überbassung zu bekommen.

Morgen kommt noch bissl Feintuning und dann muss der Verstärker zeigen, dass er das "lebende" Bordnetz verträgt. Außerdem hab ich das Audiokabel neben den Stromleitungen verlegt, mal sehen ob das Probleme macht oder so bleiben kann.

ProfFarnsworth

09.07.13 20:36

Im Rahmen einer OMA (Ordnungschaffenden Maßnahme durch Aalverwertung) entstand ein kleiner PC für Sonderaufgaben...oder so.

Intel Atom 1,6 GHz 2GB Ram usw.
Als Betriebssystem läuft da ein Hosentaschenlinux auf nem 8GB Datenkabinet.
Das Gehäuse war im vorherigen Leben für externe IDE-HDDs gedacht, ich musste feststellen, dass sich da prima M3-Schrauben einlöten lassen


Nu brauchte das Netzteil natürlich 12V was ordentlich Strömlinge evakulieren kann...
in der Grabbelkiste fanden sich natürlich nur alte 19V Laptopnetzteile. Also wurde der Rückkopplung mal eine neue politische Richtung beigepuhlt:

Das Hühnerfutter stammt aus einer Organspende eines Laptopmutterbrettes.
Jetzt läuft der Eumel zwar ein wenig grenzwertig, Spannung ist aber stabil und er bleibt auch bei längerem Betrieb nur handwarm.

Edith sagt da fehlt noch Illustration:
Innenleben

Interimsaufbau um die Regierung zu necken



Zuletzt bearbeitet: 09.07.13 20:44 von ProfFarnsworth

ProfFarnsworth

10.07.13 14:54

Und noch ne OMA

ein paar wichtige Uhrenschilder für eine Art Weltherrschaftszentrale meines Arbeitgebers...

Ws sind natürlich noch mehr Schilder, die konnte ich aber nicht alle festhalten...
Hier der Tathergang:
Fräsen

Ich habe mir bei LERROX 2-Schneidige Fräser mit Schwalbenschwanz organisiert, die Erfahrung hat dann gezeigt, dass beim Fräsen nicht einmal Kühlung gebraucht wird
Für die Konstruktion kann ich nur den Frontplatten Designer von Schaefer empfehlen, ist umsonst und kann allerhand! Bspw. sind auch alle gängigen Buchsendurchbrüche in der Bibliothek enthalten und man kann dxf exportieren.
Also spiegelverkehrt gefräst und mit irgend sonem Rest Modellbaufarbe ausgemalt.

Feddich

heaterman

10.07.13 15:09

Ach, haben die Fräser-Herrschaften endlich geliefert?

ProfFarnsworth

10.07.13 15:13

Jo, hat noch etwas gedauert, aber dafür habe ich jetzt Fräser bis an mein Lebensende.
Also das warten hat sich gelohnt!

Schueler

10.07.13 20:12





150W HQI, vor ner Weile für 7€ am Flohmarkt erstanden, nur ohne Lampe und Bügel.
Kurz zum lokalen Dealer (schrauben Preißinger...cooler Laden), die beiden Griffe gekauft, dann noch ein paar Aluprofile und schon steht das Teil ordentlich.
Werd ich auch mit zum Treffen nehmen.

nippelchen

10.07.13 20:32

Auf die Schnelle, ne Parkett-Einscheibenmaschine:



Könnte auch unter Trick 17 oder Zweckentfremdungen laufen...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | (262) | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 273