Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | (295) | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 618
Zurück zur Startseite

Pinocchio

13.06.12 21:00

Also ich mach das immer durch angucken und Gehirneinsatz...

Felix_W

13.06.12 21:13

@Knispelknirps:
Ist die Lagerschale aus Stahl und falls ja, darf die nach dem entfernen schrottreif sein? Ich nehme mal an, dass die schon hin ist, sonst würdest du sie wahrscheinlich nicht ausbauen wollen, oder?

Gruß, Felix

Sven

13.06.12 21:48

Woraus werden eigentlich Billardkugeln hergestellt?

Das ist ja ein absolut ekelhaftes Material. Ich habe heute eine gebohrt und ein M6 Gewinde reingeschnitten.
Staubt wie blöde der Dreck, außen ist es hart wie sonstwas, innen etwas weicher aber dafür um so spröder.
Es roch auch sehr unangenehm beim Bohren, teils schon fast nach Erbrochenem.

uxlaxel

13.06.12 21:51

Sven:
Woraus werden eigentlich Billardkugeln hergestellt?


elfenbein? zumindestens war das früher wohl das material dafür.

lg axel

SebiR

13.06.12 21:52

Lt. Wiki "Heute werden Billardkugeln aus hochreinem Phenolharz gefertigt"

Das erklärt den Geruch

uxlaxel

13.06.12 21:56

uxlaxel:
ich will eine 8er oder 13er LS-röhre als hinterleuchtung für ein wandbild (indirekt leuchtende wandlampe) nutzen. welchen abstand sollte man da erfahrungsgemäß zum holz haben?
... ist fürs kinderzimmer und der WAF muss grün werden

lg axel


hat jemand ne idee? WAF soll ja grün werden...

lg nadine, xxxx und axel

Nicki

13.06.12 22:00

Endlightenplexiglas und LED-Streifen fällt aus dem Budget?

Sven

13.06.12 22:01

SebiR:
Lt. Wiki "Heute werden Billardkugeln aus hochreinem Phenolharz gefertigt"

Das erklärt den Geruch


Hochrein roch das nicht, eher nach zusammengefegte Rest und Autoreifen.

uxlaxel

13.06.12 22:09

Nicki:
Endlightenplexiglas und LED-Streifen fällt aus dem Budget?


ich habe massig LS-röhren & ganze (unterbau)leuchten da, da will ich erstmal vorhandes verwenden. geht schneller und ist kostenneutralprinzipell habe ich eh immer zu wenig geld. jetzt erst recht, wo das kind bald da ist.

lg axel

Knispelknirps

14.06.12 00:37

Felix_W:
@Knispelknirps:
Ist die Lagerschale aus Stahl und falls ja, darf die nach dem entfernen schrottreif sein? Ich nehme mal an, dass die schon hin ist, sonst würdest du sie wahrscheinlich nicht ausbauen wollen, oder?

Gruß, Felix


Ja, die darf das. Hauptsache ich kann ein neues Lager in den Rahmen reinschustern..

diverse Gewindetips: danke. Habs schon durch gucken versucht, aber das ist in so einem Rohr drin ein wenig begrenzt

Virtex7

14.06.12 01:38

ich durfte sowas auch mal rausmachen. war auch eine extreme scheißarbeit, da dieser Zahnkranz schon etwas ausgenudelt war.

geschafft hab ichs dann, indem ich das Ding von außen mit der Heißluftpistole erwärmt und von innen mit Dosenwinter gekühlt hab.
Ausdrehen ging dann mit 1m Hebel und massiv gegenhalten, gegen herausrutschen aus dem Schraubanschluss hab ich eine Schraubzwinge über die Welle und die Ratsche an der Nuss geballert.

Das nächste mal mit Schlagschrauber.

Wenn du die Nuss nicht hast, könntest du in den Einsatz hineinflexen und ihn dann einem Stück packen. (Gripzange oder so)

Lars_Original

14.06.12 04:57

uxlaxel:
ich will eine 8er oder 13er LS-röhre als hinterleuchtung für ein wandbild (indirekt leuchtende wandlampe) nutzen. welchen abstand sollte man da erfahrungsgemäß zum holz haben?
... ist fürs kinderzimmer und der WAF muss grün werden

lg axel


2-3cm bei mäßiger Belüftung.

Wen weniger Platz ist kleb etwas von dem guten Alu-Klebeband, das man bei den Isoliermenschen bekommt, auf Höhe der Röhrenenden.

Das eigentliche Problem wird aber die UV-Beständigkeit des umgebenden Materials werden.
Da zeigen sich aber die Wirkungen erst in ein paar Jahren.

Lars

Joschie

14.06.12 08:16

Nicki
Ansonsten würde ich mir evtl. ne Ente holen, das Auto ist halt nicht sonderlich sicher (Aber ein Mopedauto oder der Roller, den mein Bruder demnächst bekommt, um ~20km zur Lehrstelle zu fahren, ebensowenig), aber dafür sind die Steuern niedrig (ca. 650cm³) und die Haftpflichtklasse auch afaik die niedrigste die es gibt.


Hast du dir schon mal die Ersatzteilpreise angeschaut? Besonders die Flexscheiben die die drauf hat sind exorbitant teuer. Meine Bekannte fährt eine der letzten gebauten 2CV's, 10-12 Liter je 100km und 120Euronen je Mantel sind schon heftig.
Da fahr ich mit meiner Galaxie sparsamer und um welten billiger bei ET's. Vorallem hab ich etwas mehr Motorleistung und ein im vergleich sehr sicheres Auto.

Grüße
Josef

nippelchen

14.06.12 08:58

Ich brauch ne Empfehlung für nen Satz Inbus-Schlüssel. Die Heimwerker-Edelstahl-Dinger werden ständig rund.

Virtex7

14.06.12 09:26

ich verwende hier welche von WIHA, haben bis jetzt alles ausgehalten.

sowas

warum nicht die phosphatierten? keine Ahnung, die silbernen gefallen mir besser....

wenn jemand den Unterschied weiß, interessieren täts mich schon.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | (295) | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 618