Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | (434) | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 618
Zurück zur Startseite

Hightech

10.01.13 14:43

Finger:


Du findest bei mir auf der Seite auch eine Version, welche nicht sofort losdudelt.

Danke, zeigst du mir bitte wo

Finger

10.01.13 14:53

Aber klar doch: http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/elektro/troete/troete.htm

Hier gibts auch noch was: Klicks


Zuletzt bearbeitet: 10.01.13 14:54 von Administrator

Peppo

10.01.13 14:54

Schließtröte

Edit:
Dank einer gut sortierten Linkliste zu den wichtigsten Basteleien der Großmoguln dies und jenseits des Orinoco's war ich zwar schnell, aber natürlich langsam im Vergleich zu den geistigen Vätern der kongenialen Werke


Zuletzt bearbeitet: 10.01.13 15:00 von Peppo

Hightech

10.01.13 16:29

Ach Kagge, warum funzt sowas nicht ?
Lt Oszi greift der Tiny auf die Karte zu und ruckelt an den Pins rum wenn ich den Taster drücke, aber aus dem Port für den Lautsprecher kömmt nichts aus.
Fat/Fat32 hab ich auch schon probiert.

xoexlepox

10.01.13 20:26

Hightech:
Fat/Fat32 hab ich auch schon probiert.

Könnte es am Format der WAV-Datei liegen? Das Format unterstützt verschiedene Sampleraten, Bittiefen,... "Kann" das Programm alle Varianten? Hast du ein DemoFile, welches "sicher funktioniert"?


Hightech

10.01.13 20:29

xoexlepox:
Hightech:
Fat/Fat32 hab ich auch schon probiert.

Könnte es am Format der WAV-Datei liegen? Das Format unterstützt verschiedene Sampleraten, Bittiefen,... "Kann" das Programm alle Varianten? Hast du ein DemoFile, welches "sicher funktioniert"?

Ich habs mit Audacity exportiert nach PCM 16bit und 8bit .
Die soll ja bis 44khz funktionieren.
Anscheinend "sieht" der Tiny die Dateien nicht.

flogerass

10.01.13 21:02

Mit welchem System schreibst du die Daten?
Mein Multitracker bockt auch, wenn ich die Dateien mit Win7 auf die Platte schreibe.

Till

10.01.13 21:13

Hat von euch zufällig jemand ne Ahnung wie man bei nem Minarelli AM6 Motor, bzw. Getriebe die Gangsperre raus macht?
Hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nichts ordentliches gefunden... die einen meinen ne Schraube in der Nähe vom Kettenritzel, andere meinen hinter der Kupplung und wieder andere sprechen von einem Blech im Getriebe...


Osttiroler

10.01.13 21:23

@Joschie:

Das war mit dem alten Kopf so und is beim Neuen dasselbe.
der neue Kopf ist komplett aufgearbeitet, Ventile neu eingeschliffen, keine Risse.
Kühlwasser ist Abgas und Ölfrei

Kompression ist in Ordnung.
Messbar ist das Phänomen nicht an der Kompression, weil wenn ich den Motor, sobald es auftritt, abstelle und nach ein paar Minuten wieder starte, springt er wieder auf allen Vieren an und macht die gleichen Zicken bis der Kopf so gefühlte 20-30° hat.
Heißt also: Ohne Motorlauf tritt es nicht auf und bis ich die Düse raus habe und den Adapter drin passt wieder alles.

@frickelfred

der "neue" Motor ist ein AAZ aus nem Seat Toledo oder Cordoba
KSB zug ist vorhanden und auch eingestellt.
Förderbeginn ist eingestellt wie er sein soll.

Habe heute nochmal den Öldruck gemessen. mit so nem Manometer aus irgendeiner alten Baumaschine.

Das Manometer ist jetzt reif für die Tonne.
Manometer bis 7 bar mit direkter Messleitung Statt des Öldruckschalters am Kopf angeschlossen.
Motor kalt (so -3°C) gestartet. Manometer geht auf über 7 bar.
bei Drehzahlerhöhung auf knapp 2000 von unten an den Nullanschlag.
Manometer steht jetzt ausgebaut ohne Druck bei ca 1,5bar.

Irgendwas ist da oberfaul.
Hat noch jemand eine Idee?

danke lg Lukas


andreas6

10.01.13 23:44

Hallo,

Maschine:
Ist es möglich mit 8 Digitalausgängen 0 bis 10 Volt in 256 Schritten zu realisieren? Und das ganze einfach und kostengünstig mit möglichst wenig Bauteilen?

so etwas geht in der Tat recht einfach. Ich hatte es mal für einen Gal-Brenner an der Lpt gebaut, dort brauchte man je nach Chip die unterschiedlichsten Brennspannungen. Realisiert wurde es mit einer Reihe von Widerständen an den Logik-Ausgängen und einem nachgeschaltetem Op als Strom-Spannungs-Wandler.

MfG. Andreas

gafu

11.01.13 00:07

Osttiroler:


Habe heute nochmal den Öldruck gemessen. mit so nem Manometer aus irgendeiner alten Baumaschine.

Das Manometer ist jetzt reif für die Tonne.
Manometer bis 7 bar mit direkter Messleitung Statt des Öldruckschalters am Kopf angeschlossen.
Motor kalt (so -3°C) gestartet. Manometer geht auf über 7 bar.
bei Drehzahlerhöhung auf knapp 2000 von unten an den Nullanschlag.
Manometer steht jetzt ausgebaut ohne Druck bei ca 1,5bar.

Irgendwas ist da oberfaul.
Hat noch jemand eine Idee?

danke lg Lukas


sollte nicht in der ölfilterpatrone ein druckregler sein?
dachte mal sowas gelesen zu haben.

edit: da ist nur ein filter-bypass drinn, damit es bei verstopftem filter lieber mit ungefiltertem öl schmiert, als gar nicht.

aber 7 bar bei kaltem öl sind vielleicht gar nicht mal so verkehrt?
http://www.maxrev.de/oeldruck-wie-hoch-und-wie-niedrig-darf-ersein-t85950.htm


Zuletzt bearbeitet: 11.01.13 00:37 von gafu

Nicki

11.01.13 01:01

Seltsam, im OM601 lag er bei 3 bar...

frickelfred

11.01.13 08:44

Osttiroler:


@frickelfred

der "neue" Motor ist ein AAZ aus nem Seat Toledo oder Cordoba
KSB zug ist vorhanden und auch eingestellt.
Förderbeginn ist eingestellt wie er sein soll.

Habe heute nochmal den Öldruck gemessen. mit so nem Manometer aus irgendeiner alten Baumaschine.

Das Manometer ist jetzt reif für die Tonne.
Manometer bis 7 bar mit direkter Messleitung Statt des Öldruckschalters am Kopf angeschlossen.
Motor kalt (so -3°C) gestartet. Manometer geht auf über 7 bar.
bei Drehzahlerhöhung auf knapp 2000 von unten an den Nullanschlag.
Manometer steht jetzt ausgebaut ohne Druck bei ca 1,5bar.

Irgendwas ist da oberfaul.
Hat noch jemand eine Idee?

danke lg Lukas


Also,
7 Bar ist erfahrungsgemäß viel zu hoch....wir haben ja einen Motor und keine Hochdruckpumpe....

Wenn diese Quelle Recht hat dürfen es maximal 4,5 Bar sein....
Ich denke das einzige was Klarheit schafft ist es die Ölpumpe ausbauen und das Überdruckventil anzugucken....hab schon die schönsten Sachen im Ölkreislauf gefunden:
Alte Lappen,Plastikstopfen,Stücke vom Ölfilter...

Hat der AAZ die Ölpumpe immer noch wie sein Benziner-Urahn 827 über die ehemalige Verteilerwelle angetrieben?
Dann Ölwanne runter und reingucken!

Peppo

11.01.13 08:53

Nicki:
Seltsam, im OM601 lag er bei 3 bar...


Ja, weil die Anzeige nicht mehr anzeigt. Also 5-8 bar sind für einen -3°C kalten Motor mehr als normal. Wer mal ne Wanne Altöl im Winter in der Werkstatt hat, weiß was das meist für ein Honig ist. Hier wird bei Dieselschrauber.de auch genauso darüber diskutiert.

Grüße,
Peer

Edit: Frickelfreds Quelle gibt die 4,5bar für 15°C an. Das macht aber zu -3°C nochmal eine Menge aus was die Viskosität angeht aus meiner Sicht


Zuletzt bearbeitet: 11.01.13 08:56 von Peppo

xoexlepox

11.01.13 12:52

Hightech:
Anscheinend "sieht" der Tiny die Dateien nicht.

Ähhh, wie "groß" ist eigentlich die von dir verwendete SD-Karte? Karten ab etwa 4GB "sprechen" SDHC, was der µC möglicherweise nicht kann/kennt?


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | (434) | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 618