interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | (43) | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 70
Zurück zur Startseite

Jochen

11.12.10 20:17

Würde man die Pust-und Heizaggregate stilllegen

Vllt. könnte man das Pustaggregat noch sinnvoll verwenden, z.B. um die bereits fertig gemahlene Alufolie aus dem Trockner rauszublasen. Dann mit nem feinen Filter ausm Luftstrom abfangen und irgendwo auswerfen. Am besten mit ner Waage sodass du irgendwas hast was automatisch immer so viel nachlegt wie schon fertig ist und entfernt wurde.

Gruß,
Jochen

ProfFarnsworth

11.12.10 20:17

Ich habe hier 3 alte Wäschetrockner stehen. Würde man die Pust-und Heizaggregate stilllegen, und die Trommel mit Gummi o.ä auskleiden und mit Silikon abdichten, könnte soeiner dann nicht gut als Kugelmühle tun? Schätzfrage für den Fall, dass ich das aufbauen werde: wieviele zerrupfte Rollen Alufolie passen da rein? Ooginaal- Fassungsvermögen 5Kg, 250W Motorleistung, gute Dämpfung und solider Riehmenantrieb.

die Mythbusters haben dass doch mal ausprobiert um ein steak "zart" zubekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=iqaCHtVZS_Y
etwa ab Minute 4 gehts um den Trockner. Das Resultat nach einer Nacht mit ner Menge Stahlkugeln sprach nicht for den Hersteller...


Zuletzt bearbeitet: 11.12.10 20:19 von ProfFarnsworth

SebiR

11.12.10 20:41

ProfFarnsworth:
Ich habe hier 3 alte Wäschetrockner stehen. Würde man die Pust-und Heizaggregate stilllegen, und die Trommel mit Gummi o.ä auskleiden und mit Silikon abdichten, könnte soeiner dann nicht gut als Kugelmühle tun? Schätzfrage für den Fall, dass ich das aufbauen werde: wieviele zerrupfte Rollen Alufolie passen da rein? Ooginaal- Fassungsvermögen 5Kg, 250W Motorleistung, gute Dämpfung und solider Riehmenantrieb.

die Mythbusters haben dass doch mal ausprobiert um ein steak "zart" zubekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=iqaCHtVZS_Y
etwa ab Minute 4 gehts um den Trockner. Das Resultat nach einer Nacht mit ner Menge Stahlkugeln sprach nicht for den Hersteller...


Sehr schöne Folge!

"It did not only tenderize the steak, but also tenderized itself!"

Sven

11.12.10 21:59

Das Problem bei einem Wäschetrockner sind die Plastikmitnehmer in der Trommel. Die werden gleich als erstes kleingemahlen. Die müsste man durch etwas aus Metall ersetzen.
Ob und wielange die Trommel durchält musst du selber rausfinden.
Ich denke aber mal, dass die Trommel recht viel aushält. Im Zweifelsfall einfach zusätzliche Bleche aufnieten oder anschweißen.

Was ein Problem werden könnte: Du brauchst viele Mahlkörper und die sind schwer. Machen das die Lager mit und kann der Motor so eine schwere Trommel dann noch drehen?
Nicht, dass der Riemen durchrutscht oder dir der Motor durchbrennt.

Was garantiert ein Problem wird: Das Pulver wird sich unmögliche Wege suchen um aus dem Kasten ins Freie zu gelangen.
Es wird eine Sauerei geben, das ist nicht zu verhindern. Spätestens wenn du den Mölelr aufmachst. Also lieber in den Schuppen damit.

An sich klingt das aber alles machbar und gibt zumindest ein spannendes Experiment ab.



8051fan

12.12.10 23:56

Zweckentfremdung:

Damit in der gemütlichen Jahreszeit der nachglimmenden Docht
von ausgepusteten Kerzen mir nicht die Bude vollstinkt,
lösche ich Kerzen seit einigen Jahren mit einer Briefmarkenpinzette.
Geht astrein, sehr handlich, keine Wachsspritzer mehr.

Kinder sind begeistert und WAF=100%.

Raven

15.12.10 16:28

Ich hab versucht dem Exzessiven Kerzenkonsum meiner Frau und meiner Tochter mit LED-Kerzen zu begegnen..

WAF + TAF = 0%...

Tja...

Hansele

24.01.11 18:46

Spule aus einem Stück Papprohr vom Schneider und 2 alten Cd´s:





Ich hoffe das hatten wir noch nicht.

Bastl_r

24.01.11 18:55

Raven:
Ich hab versucht dem Exzessiven Kerzenkonsum meiner Frau und meiner Tochter mit LED-Kerzen zu begegnen..

WAF + TAF = 0%...
Tja...


Dann achte auch gleich mit darauf, dass das Zeugs auch Akkutauglich ist. Denn seit meine auf LED umgestiegen ist braucht sie im Monat ca 20 Batterien... VAF = 0%

bastl_r

Henning

24.01.11 19:06

Philips hat da eigentlich was ganz taugliches auf dem Markt...

Raven

25.01.11 07:15

Bastl_r:
Raven:
Ich hab versucht dem Exzessiven Kerzenkonsum meiner Frau und meiner Tochter mit LED-Kerzen zu begegnen..

WAF + TAF = 0%...
Tja...


Dann achte auch gleich mit darauf, dass das Zeugs auch Akkutauglich ist. Denn seit meine auf LED umgestiegen ist braucht sie im Monat ca 20 Batterien... VAF = 0%

bastl_r


Ich hab da im neuen PEARL katalog son Scheiß gesehen...

Einzelne Teelichter mit LED die du, wenn leer auf ne Schiene steckst zum laden!

Ohne Fernbedienung

Mit fernbedienung

Bleyfuss

27.01.11 10:23

@Raven der Ausdruck "Kerzenkonsum" ist mehrdeutig in dem Zusammenhang.

Bleyfuss

27.01.11 10:37

Was ich eigentlich schreiben wollte:

Die Gehäuse von Grundig-Featureboxen 1. Generation kann man super zu einem Tischfaraday in bequemem Format umbauen, für umweltfreundlichere HF-Experimente. Die Haltebügel muss man halt flachlegen und zulöten, die restlichen Schlitze ebenfalls verschliessen, und abgeblockte Durchfuehrungen usw einbauen.

Cobra71

27.01.11 10:57

Bleyfuss:
Was ich eigentlich schreiben wollte:

Die Gehäuse von Grundig-Featureboxen 1. Generation...


Was'n das? Google spuckt da keine Bilder aus...

Bleyfuss

27.01.11 11:06

Digitalbaugruppe von alten 100Hz Fernsehern... die ersten sind in einem Feinlochblechkasten mit Schnappdeckeln, so 10x20x20cm....

radixdelta

27.01.11 12:35

Vielleicht nicht Zweckentfremdet, aber quick and Dirty... Habe eben in Zwei Stunden zunächst aus alten Holzbohlen einen Sägebock gezimmert. Den kann man mit rund einem virtel Raummeter Holz beladen um dann zweimal zu schneiden, statt bei etwa 20 Meterenden 40 Schnitte zu haben. Dann habe ich damit 'nen knappen Raummeter in unter 45 Minuten erledigt.

Mit den alten Sägebock ausm Baumarkt hätte mich das erstens den halben Tag gekostet und zweitens wäre ich heute abend am Stock gegangen. Da muß man ja jeden Stamm einzeln auflegen, jedesmal die Motorsäge an die Seite stellen... das ist was für Blödmannsgehilfen.

Doof ist nur wenn man was q&d aus halbmorschem Holz zimmert weil man erst testen will ob es hinhaut... Als ich zuletzt dachte das wird schon hinhauen habe ich zwei Tage gezimmert und geschweißt und geschraubt und nach 15minuten Test alles wieder zerlegt. Wie mann's macht...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | (43) | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 70