Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | (28) | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 84
Zurück zur Startseite

Dirk

27.02.12 21:41

Warte---> Linux usw...

Prrogrammer USB/Linux

Nur ne...Info. Klappt alles damit... Einfach Oliver fragen.
ist Deutscher und lebt in Kanada.

Keine Probleme er antwortet immer...

Dirk

erfinder_hh

08.03.12 18:02

erfinder_hh:
Moin,
hatt schon mal jemand smd LED Röhren gegen normale Leuchtstoffröhren getauscht?Sowas
Wie ist es mit der Helligkeit? und der Haltbarkeit?

Danke
Gruß erfinder-hh

Moin,
also die Röhren sind durchaus brauchbar.Das Licht ist etwas bläulich,was aber den kontrast erhöht.Die Röhre wurde in einer verkaufstheke eingebaut.
Gruß erfinder-hh

Nero

08.03.12 18:22

erfinder_hh:
erfinder_hh:
Moin,
hatt schon mal jemand smd LED Röhren gegen normale Leuchtstoffröhren getauscht?Sowas
Wie ist es mit der Helligkeit? und der Haltbarkeit?

Danke
Gruß erfinder-hh

Moin,
also die Röhren sind durchaus brauchbar.Das Licht ist etwas bläulich,was aber den kontrast erhöht.Die Röhre wurde in einer verkaufstheke eingebaut.
Gruß erfinder-hh


ich find die Teile ungefähr so nötig wie Wechselkennzeichen nach Ramsaua.

Auf Deutsch: absoluter Käse. Leutstoffröhren sind günstiger, effizienter und es besteht nicht die gefahr das der ProduzentLebensdauer in noch ein bischen mehr Lichtausbeute getauscht hat.

uxlaxel

08.03.12 18:39

LED-leuchtstoffröhren rechnen sich je nach strompreis bei dauerlauf erst nach 10 bis 30 jahren!
lohnt sich nur für denjenigen, der seinen strom aufwendig selbst produzieren muss. (inselanlage akkugepuffert o.ä.)
die lichtfarbe bzw. die farbwiedergabe von LED's kommt noch lange nicht an die einer leuchtstoffröhre dran, denn das spektrum der LED's ist nicht gerade berauschend...

lg axel

Metalfreak

18.03.12 16:27

ich brauch mal eine neue Autobatterie...
welcher Hersteller ist da zu empfehlen?

doofi

18.03.12 16:43

Also mein Teilehoeker hat 'Celeris'. Bisher keine Klagen (in den letzten 5 Jahren hab ich bestimmt 200 Stueck davon verbaut).
Kosten so ungefaehr 1 Euro pro Ah plus Maerchen.
Wenn Dus billig haben willst die schwarzen Sonnenschein.
Da gibts gerade bei T*pAuto(falls Du in Berlin oder Umgebung wohnst) eine 88Ah fuer 45 Euro incl.. 60Ah fuer 39. So weit ich weiss.


Zuletzt bearbeitet: 18.03.12 16:45 von doofi

Raven

19.03.12 08:25

Metalfreak:
ich brauch mal eine neue Autobatterie...
welcher Hersteller ist da zu empfehlen?


Hört sich vielleicht blöd an, ich kaufe seit 22 Jahren nur "OPEL" Batterien
Das sind die mit der grünlichen Kontrollleuchte.

Die halten einfach am längsten zu einem Vernünftigen Preis..

Eine davon versieht seit 12 Jahren in meinem Audi ihren Dienst..
Tiefentladung dank einem Radio das immer wieder mal bei Kälte von selbst zu dödeln anfing inclusive...

Bis dato... Holzklopf... immer noch keinerlei Startprobleme. Auch diesen Winter nicht...

Habe auch schon andere Verbaut, zum Teil auch Billigmodelle..
(Bei anderen Sutos bzw Kollegen)
Das gibt immer wiedermal Probleme...

Im Golf ist nach einer tiefentladung auch eine drin. Keinerlei probleme..


Sven

19.03.12 08:42

Metalfreak:
ich brauch mal eine neue Autobatterie...
welcher Hersteller ist da zu empfehlen?


Die Powerbull von Banner. Ich habe meine 54Ah Batterie inklusive Pfand für unter 70€ bekommen.

Toni

19.03.12 09:15

Ich glaube mittlerweile, Batteriekauf ist Glückssache. Kann es sein, dass Batterien vor noch 10J haltbarer waren?

Immerhin: hatte die letzen 4 Jahre 3x Berga "Power Block" gekauft, und damit bisher keine Probleme gehabt.

Eine Original GM/Opel 55Ah hatte diesen Winter im 4. Jahr schlapp gemacht. Die war beim Kauf frisch und voll, und wurde nie tiefentladen. Vorher war exakt die gleiche Batterie drin - die hatte 7J gehalten. => wurde zwischenzeitlich am Material gespart?
Eine Banner "Power Bull" 80Ah mit Testauszeichnungen machte nach nicht ganz 2J schlapp. Zum Glück rechtzeitig, weil noch Garantie drauf war...

Gary

19.03.12 09:39

Moin,

ich denke nicht das es so sehr an den Batterien liegt...
Bei meinen Audi 80 lebt die Batterie auch mehrere Jahre, da ist aber kein Verbraucher dran der mir die Batterie leerzuzelt.

Beim Auto in der Arbeit ist die dritte Batterie drin, keine 4 Jahre alt das Auto. Da ist aber ne Diebstahlsicherung mit Innenraumüberwachung eingebaut. Zusätzlich wird tagsüber das Läppi + Navi angesteckt.
Nach drei Wochen Urlaub geht bei dem Auto nicht mehr viel, jetzt hab ich die Anleitung studiert und schalte die Diebstahlsicherung aus. Dann klappts auch ohne Nachbar...

Gruß Gary

Ach ja, wenn du eine vorgefüllte Batterie kaufst - Spannung messen. Im Baumarkt stehen einige Leichen mit unter 12V in den Regalen.


Virtex7

19.03.12 13:16

Frage:

welche Art Lötlampe soll ich mir holen?

Benzin oder Gas?
ich löte damit eigendlich nicht, dafür hab ich den Schweißbrenner, das Teil soll eher der Multi-Anzünder für alle Gelegenheiten, zum Kuchen Karamelisieren, Grill anzünden, Sylvesterkracher zünden, usw. werden..

als moderne Variante hatte ich diese ausgesucht, ist nicht allzu teuer und hat einen Piezo-Anzünder (wichtig, das Feuerzeug ist meist irgendwo)
Klick
taugt das was? meine bisherigen Rothenberger-Sachen gehen gut.
kann man eigendlich diese Kartuschen nachfüllen, bzw. wie viel Bar halten die aus? mit der 11kg Flasche werd ich eher nicht direkt nachtanken können, denke ich.
für dauernd nachkaufen sind die Teile dann doch zu teuer.

die Benzinbrenner hab ich erst vor ein paar Monaten gesehen und fand sie sehr interessant
ist sowas überhaupt noch "zeitgemäß" oder viel zu aufwändig in der Anwendung
hab allerdings gelesen, dass sie zur Explosion neigen? Tun die das wirklich?

Gruß

Raven

19.03.12 14:09

Mit nem Benzinbrenner solltest du keinen Grill entzünden.. Geschweigedenn einen Kuchen karamelisieren

Ausser du stehtst auf den Geschmack...

Wenn du nur zu Entzündungszwecken und so ne Flamme brauchst, musses kein Sondergas mit 1900C sein...
Dann reicht Sowas da Locker..

Das Set grad erst gekauft in der Firma.. Macht Flamme und gut ises

Mit nem Ähnlichen hab ich auch schon karamelisiert.

nippelchen

19.03.12 14:15

Spricht irgend etwas dagegen, so nen Fußschalter für 230 V herzunehmen? Möchte so einen Schalter für meine Bohrmaschine im Bohrmaschinenständer verwenden. Ihr wisst schon, warum: sonst eine Hand an der Kurbel, eine am Werkstück und mit der Zunge am Abzug

Falls das Ding ungeeignet ist, würd ich mich über nen kostengünstigen Gegenvorschlag freuen.

EDIT: Achja FußTASTER wäre vielleicht auch interessant, oder?!


Zuletzt bearbeitet: 19.03.12 14:30 von nippelchen

Toni

19.03.12 14:34

Da ist wohl ein Signalschalter drin.
Der Schalter wird nicht für stärkere induktive Lasten und höhere Spannungen geeignet sein. Geschweige denn Isolationsgüte, etc.

Einfachster Weg: galvanische Trennung. Ein Stecker/Steckdosengehäuse auftreiben, und da ein 6V / 8A..16A Relais einbauen.
Einen 9V-Block in Reihe zum Fußschalter, und damit das Relais ansteuern.



nippelchen

19.03.12 14:42

Toni:
Da ist wohl ein Signalschalter drin.
Der Schalter wird nicht für stärkere induktive Lasten und höhere Spannungen geeignet sein. Geschweige denn Isolationsgüte, etc.


Sowas habe ich mir schon gedacht.

Toni:

Einfachster Weg: galvanische Trennung. Ein Stecker/Steckdosengehäuse auftreiben, und da ein 6V / 8A..16A Relais einbauen.
Einen 9V-Block in Reihe zum Fußschalter, und damit das Relais ansteuern.


Das klingt so einfach, dass ich mich frage ob man das nicht schon genau in der Kombination fix und fertig kaufen kann.

Und dann frage ich mich, ob ich nicht einfach so was hernehmen kann...



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | (28) | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 84