Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | (31) | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 84
Zurück zur Startseite

Raven

02.04.12 14:39

heaterman:
Hallo Raven, kommt drauf an, was Du laden willst. Das verlinkte Gerät hat kein Entlade-/Refreshprogramm.
Das Ding kann alles, kostet aber...


Richtig.. Keine Entladefunktion... Falscher Link - DAS DA wollte ich eigentlich verlinken

Hauptsächlich ist es Für Akkupacks von Akkuschraubern gedacht um sie vor bzw nach Reparatur zu testen..
Die haben 12 bis 18V und bis zu 3AH..

Deswegen sind die Max Entladeleistungen von 5 bzw 15W etwas dürftig... Da dürften es ruhig 100-300W sein....
Die Ladeleistung von 5A ist mehr als ausreichend.. tja..

Das Charge Terminal 2500 hab ich eh auch von Conrad. Aber nach einem Knistern aufgeschraubt glühten da die Lastwiderstände. Leider bin ich elektronisch nicht soooooo drauf daß mir nur Ersetzen übrigbleibt.......



heaterman

02.04.12 15:05

Ordentlich Entladestrom?Bitte sehr 20 A. Vielleicht gibts das auch in OE irgendwo zu kaufen...

Zabex

02.04.12 18:40

Am Samstag waren wir auf 'ner Veranstaltung auf der Dubstep und Dr'n Bass mit Live Didgeridoo-Begleitung gespielt wurde. Beeindruckend waren die Vibrationen der Stehtische.
Frage an die PA-Kundigen: Wenn ich so einen fetten Bass im Wohnzimmer haben möchte, was tut dafür not?
Liege ich mit 'nem Behringer B1500D pro schon ganz richtig? Das der nur ein laues Brummen erzeugt halte ich für unwahrscheinlich. Oder holt mir so'n Brummer bereits den Putz von der Decke?
Den kann ich doch bestimmt auch auf die Seite legen und unter dem Beistelltisch bollern lassen, oder?
Gibt's andere Empfehlungen, die den Geldbeutel nicht so strapazieren?

Gruß,
Zabex

Farbe

02.04.12 18:48

Ich vermute das ist "leicht" überdemensioniert..
Ich hab diesen hier nachgebaut:Link und der ist bei Maximalleistung schon zu viel fürs genießen aber ausreichend für Party
Das Aktivmodul muss nicht sein kostet ohne 100€ mit Gehäuse.
Mir reichen die 30 hz bei -3db
Wichtig ist aber die Aufstellung damit er gut Klingt ist aber bei jedem Subwoofer so


Lars_Original

02.04.12 18:50

Da gabs doch mal diese Rüttelteile zum ans Sofa spaxen.

Wär das nicht ne Alternative wenns nur umd den wandernden Tisch geht ?

Oder mußt du dem Schwiegerfreund zeigen wo der Hammer hängt und der Nachbar und die Fische im Teich sollen auch was davon haben ?

Lars

Hansele

02.04.12 19:55

Farbe:
Ich vermute das ist "leicht" überdemensioniert..
Ich hab diesen hier nachgebaut:Link und der ist bei Maximalleistung schon zu viel fürs genießen aber ausreichend für Party
Das Aktivmodul muss nicht sein kostet ohne 100€ mit Gehäuse.
Mir reichen die 30 hz bei -3db
Wichtig ist aber die Aufstellung damit er gut Klingt ist aber bei jedem Subwoofer so


http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/hifi/sub_awm12.htm

Die gleichen Komponenten, ich kann das Teil nur empfehlen,
bei Bedarf kann ich mal nach dem Bauplan kramen.

Hier noch ein Bild von meinem:



heaterman

02.04.12 21:06

Gibts leider nur noch gebraucht, aber hat ja einen Nachfolger.
Der tuts bei mir seit Jahren. Auf dem Papier klingt das nicht nach viel Leistung, aber knallt enorm und ist abgrundtief bassig. Vor allem gut, wenn man eher Wert auf guten Sound als auf Lautstärke legt.

Treckergott

19.04.12 21:50

Treckergott:
Können solche LED-Stripes von der Lebensdauer irgendwie taugen?
Ich würde die gerne als Zimmerbeleuchtung einsetzen, das bietet sich von der Raumsituation ganz gut an.

Die verbauten LEDs sind SMD 3528 LEDs. Max 3,8V 20mA
Die werden je drei in Reihe mit einem 15 Ohm Widerstand betrieben. Also auf jedem Fall über den Spezifikationen, aber wie lange halten die das aus?
Mir würden ja statt 50.000h auch 5.000h reichen und ein paar Dreiergruppen dürfen auch notfalls vorher ausfallen.
Leider steht in den Datenblättern nix drin wie lange die bei so einem Betrieb halten.


So das verlinkte Teil ist heute angekommen.
Bei ebay ist es mit 36Watt angegeben.
Ans Labornetzteil angeschlossen: Bei 12V 1,6A Allerdings kommen am anderen Ende dann nur noch 9V (!!!) an und der vordere Teil wird auch ordentlich warm.
An beiden Enden angeschlossen zieht es schon 2,2A, wird an den Enden aber trotzdem ordentlich warm.
Allerdings leuchtet es mein 15m² Zimmer auch schon halbwegs aus.
Ich werde es wohl jeden Meter trennen und dann dort immer wieder an 12V anschließen.

Die Teile sind extrem flexibel, sind also auch um Ecken zu verlegen.
Leider sind in dem Silikonzeug direkt über den LEDs sehr häufig kleine Bläschen enthalten.

Achja man kann ohne Probleme direkt in die LEDs gucken.

Insgesamt hatte ich mir mehr erwartet, vorallem dich doch sehr starke Wärmeentwicklung hätte ich nicht erwartet.
Mal sehen wie lange das Ding hält...

Edit: Da wurden keine 15 Ohm sondern 150 Ohm Widerstände verbaut. Wenn ich mich nicht verechnet habe, dann ziehen alleine die ca 12Watt


Zuletzt bearbeitet: 19.04.12 22:09 von Treckergott

Till

20.04.12 15:02

Was meint ihr kann man den kaufen?
http://www.monsterscooterparts.com/36vo10mowsps.html

Maxi_P

20.04.12 15:11

Lieber nen Brushless plus Regler aus China holen (hobbycity.com).
Kommste billiger bei weg.

Till

20.04.12 15:37

Ich suche aber einen Motor für nen Roller, da komme ich mit dem BL motoren aus dem Modellbaubereich auch nicht wirklich weiter, wenn man die dann mal ne viertel Stunde mit 1000W belastet bleibt davon nur nen Klumpen Kupfer bzw. Alu über, ich kenne die Dinger, war in der Scene auch ein paar Jahre aktiv....

Maxi_P

20.04.12 15:47

Dagegen hilft ne gute Kühlung
Lüfterrad zB mit auf die Welle damits zwangsgekühlt wird, den Regler aktiv/passiv kühlen

Till

20.04.12 15:52

mir sind schon 2 von den BL Motoren abgeraucht, einer trotz Lüfter, ein Regler hat sich auch verabschiedet.
Überleg doch mal, wie das alleine vom logischen denken aussehen würde wenn da ein 540er motor in einem Roller säße...
da nehme ich lieber ne Bauform größer

Metalfreak

20.04.12 16:19

naja...wie wärs denn mit 2600W bei ähnlichem Preis?

Piotr

23.04.12 13:44

Bei Lid1 gibt es diese Woche eine Kühlbox für 40 Tacken.
Das ist erstmal nichts besonderes. In der Werbung ist aber von einem "Kühlaggregat" die Rede und das Teilchen wird mit Energieeffizient A+ angeboten:

http://www.lidl.de/de/Ran-an-die-Arbeit-ab-26-04-/ROCKTRAIL-Elektrokuehlbox-REK-230-A2

Ich geh jetzt trotzdem mal davon aus dass dort ein ganz normales Pelztier werkelt und kein Kompressor/Absorber?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | (31) | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 84