Identifikation - Was ist es?

Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 81
Zurück zur Startseite

sebr

11.12.09 23:05

Da ich in meinem Bastlerleben immer mal wieder über Dinge stolpere die ich nicht identifizieren kann. So wie z.B. das hier, lag im letzten Pollin Paket.




Weiter Bilder von anderen UFO's folgen noch

Ich denke es wäre eine gute Idee wenn hier jeder in diesen Thread posten würde der Hilfe bei der Identifikation von Bauteilen o.ä. braucht anstatt jedesmal nen eigenen dafür zu öffnen

Dirk

11.12.09 23:49

Sieht wie eine Speicher-Karte aus. TYP SD (ä l t e r)
Hasste Digicam.. rein und testen.
Wenn nicht...Lesegerät. Kost ja nichts mehr.

Oder Bild von den Kontakten.
Nur ein Tip.

Dirk

NotausGang

12.12.09 00:13

Hierbei dürfte es sich um ein 386er Motherboard in Kreditkarten Größe handeln.

Epson packt kompletten 386-PC auf Kreditkartenplatine

ravebenni

12.12.09 06:35

Ich hätte jetzt gesagt das ist eine DRam Karte um den Druckerspeicher zu erweitern. Sowas gibts beim HP LaserJet 6L. Sieht aus wie PCMCIA hat abr eine andere Kontaktleiste.
Allerdings denke ich das NotausGangs Antwort plausibler ist.

Kaeferthias

12.12.09 11:48

Schaut wirklich nach 396er aus. Bitte mit diesen Bildern vergleichen:
Link!


Zuletzt bearbeitet: 12.12.09 11:50 von Kaeferthias

sebr

12.12.09 12:25

Ja, also die Maße passen zu den 386er PCs in Kartenformat. Mit dem Label fand ich zwar kein Bild davon im Net aber scheint wirklich ein Cardio Modul zu sein. Nur leider ohne passende KOntaktierungsmöglichkeit hats nur noch Wert zum schlachten

Hier das Nächste:


Vermute ziemlich große Kohlebürsten, da federnd gelagert?

Sven

12.12.09 12:49

Nicht wegwerfen, die Steckverbindungen bekommt man doch bestimmt selber zurechtgebastelt.
Ich denke da an eine dünne, selbstgeätzte Platine als Steckverbinder.

TDI

12.12.09 13:27

Moin,

sowas wie der alte Userport beim C64? Komisch, daß es zwar Stecksysteme gibt, die nur female Stecker haben, aber keine, die nur male-Stecker aufweisen...

Grüße

TDI-Gurker

TDI

14.12.09 12:54

Moin,

so, jetzt brauch ich auch mal Eure Hilfe. Ich hab hier ein Bauteil im TO220-Gehäuse mit der Bezeichnung TXN816N. Das Ding ist von ST.
Weiß einer, was das ist? Ich finde irgendwie nix sinnvolles...

Danke und Grüße

TDI-Gurker

Gary

14.12.09 13:41

Moin

it's not an Triac, it's an Thyristor.

800V 10A

You get Mail

Gruß Gary

sebr

21.12.09 11:06

Habe einige dieser Schrittmotoren hier rumliegen.
Kennt jemand den Hersteller bzw. hat ein Datenblatt zu dem Motor?


TDI

21.12.09 13:45

Moin,

dieses dreieckige Zeichen erinnert irgendwie an Mitsubishi. Könnte das sein?

Grüße

TDI-Gurker


sebr

21.12.09 13:53

TDI:
Moin,

dieses dreieckige Zeichen erinnert irgendwie an Mitsubishi. Könnte das sein?

Grüße

TDI-Gurker


Dachte ich auch schon, deshalb hab ich mal mit Foto bei Mitsubishi und auch bei Minebea nachgefragt...aber beide sagen der Motor stammt nicht von ihnen

shaun

21.12.09 14:29

Mitsubish, die wissen halt nicht mehr, was sie mal gebaut haben. Wozu auch, womit aktuell kein Geld mehr verdient wird, braucht man nicht zu wissen. So geht's doch auch mit den Halbleiter-Datenblättern, alles vor www kann man suchen bis man grün wird, und alles danach verschwindet auch irgendwann.

Das Ding ist halt kein von-der-Stange-Produkt, daher wird sich vermutlich auch kein ausführliches Datenblatt finden. Die wichtigsten Angaben ergeben sich ja schon aus dem Aufdruck und der Anzahl der Strippen.

sebr

21.12.09 15:35

Naja allein mit dem widerstand einer Spule kann man ja auch nicht so viel anfangen. Der hohe Spulenwiderstand von 36 Ohm kommt mit irgendwie komisch vor. Das Ding hat überigens 5 Anschlüsse. Also nur unipolar mit Mittelanzapfung.

Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 81