Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | (246) | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254
Zurück zur Startseite

Basti

27.06.13 22:39

Ich hab mein Berichtsheft wieder gefunden

ne und jetzt ernsthaft: Ich hab mir mal einen Satz VDE Schraubendreher und einen Satz Wera Joker Schraubenschlüssel bestellt. Mal wieder etwas Kohle für gutes Werkzeug springen lassen macht irgendwie Freude

obelix77

30.06.13 20:24

Dieses Autoradio: Audi Concert 2 (Bild aus Inet geliehen)

Für sage und schreibe 10€ auf der Hamradio
ergattert. Bei Egay kosten die das 12 bis 20 fache.
Nunja, das Teil wird nun das blöde Kassettenradio
ersetzen. Und Originalradios klaut eh keiner mehr ;-)

(und ja, ich brauch jetzt nen -wenn auch kleinen- CAN Bus)


Zuletzt bearbeitet: 30.06.13 22:07 von obelix77

augustamars

30.06.13 20:48

Ein Geyer Sicherungskasten mit zwei Reihen gefunden.
Mal probehalber meine Omronrelais und Linde 8-fach Relaiskarte reingetan, wird dann schon voll.

Andreas_P

30.06.13 22:19

Habe heute einen kleinen Sonntagsausflug zu der gesprengten Autobahnbrücke unternommen.
Wenn man schon da ist nimmt man seine Digicam mit. Waren auch viele andere Spatziergänger unterwegs.
Beim Fotografieren der Trümmer bin ich auf das rot eingekreiste Teil aufmerksam geworden.



Das muss näher untersucht werden.



Ein Schaltkasten der an den Fragmenten der ehemaligen Wartungsplattform befestigt ist.
Einige zerfetzte Kabel hingen noch wirr herum. Hätte den Kasten gerne mitgenommen.
Es wird nur mit freundlichen Fragen möglich sein den Kasten zu bekommen.

MrD

01.07.13 10:30

Sieht nach Steuerung für nen Generator aus. Nett!

TDI

01.07.13 10:44

Wie gut bzw. brauchbar die Innereien nach dem Sturz wohl noch sind?

Nicki

01.07.13 10:56

Angesichts der nicht gebrochenen Scheibe und des nicht sichtbar verzogenen Gehäuses würde ich mir darum keine großen Sorgen machen.

Andreas_P

01.07.13 11:49

Der Kasten hat mir eine unruhige Nacht gebracht, habe
immerzu da dran denken müssen.

Mal bei der Firma per Mail Fragen, ob die dem Kasten
rausrücken.

Virtex7

01.07.13 14:08

ist es.

Ladekontrolle und die Frequenzanzeige sagen viel aus.

warum nicht einfach mitgenommen? waren da Leute von der Firma umher?
wenn du den zerlegen solltest, ich hätte gern die Frequenzanzeige.

duesed4

01.07.13 14:11

Virtex7:
wenn du den zerlegen solltest, ich hätte gern die Frequenzanzeige.


Zungenfrequenzmesser bring ich ein paar zum Flohmarkt am Treffen mit...

Andreas_P

01.07.13 18:58

Der Fundort von dem Kasten ist von mir aus 48 Km entfernt.
Klar hätte ich den Kasten hätte gerne gerettet. Die Probleme, der Kasten liegt innerhalb
einer Flatterband Absperrung. Von dem Rand des Feldweges etwa 5 Meter innerhalb der Absperrung.
Tiefe Gräben und der Schlammige und rutschiger Boden erschweren die Bergung.

Um zu dem Fundort des Kastens zu kommen muss man zum andren Ende der Brückenruine kommen,
das sind nochmal etwa 1 Km Wegstrecke.

Gestern war um die Ruine ein dichtes aufkommen von Spaziergängern, Fotografen, Rentnern usw.
Hätte ich gewusst das dort dieser Schaltkasten liegt, hätte ich nicht so weit (2 Kilometer)
von der Brückenruine weg geparkt.



xanakind

01.07.13 19:13

Wiegesagt, ich würde (wenn du die Möglichkeiten hast) mal in der Dämmerung / Spät Abends da hinfahren und das Teil in aller ruhe zerlegen.
So kam ich auch an meine Aufzugstasten

Rentner, die mit ihrem Hund Gassi gehen sind dabei besonders gefährlich.

Zur Tarnung:
Warnweste, Gelben Bauhelm und irgendwas wichtig aussehendes ( z.B. ein Grosses Kamerastativ oder ein Messgerät) Mitnehmen
Dann fällt man nicht auf
Das Ding würde ich mir nicht entgehen lassen.
Alleine schon aus dem Grund, dass der Kasten die Sprengung überlebt hat!

Und das Teil kann ganz schnell im Schredder verschwunden sein und dann ärgerst du dich.
Ging mir auch mal so

Chaoskreator

01.07.13 19:56

Ich denke mir auch, den Kasten wird niemand vermissen. Der würde sonst sicherlich mit den anderen Metallresten in einem Container landen...

Desinfector

02.07.13 09:53

wenn ich noch an diverse "Bergungs-Aktionen"
in einer stillgelegten Zementfabrik denke...

mit "Arbeitskleidung" bin ich auch immer in Ruhe gelassen worden.

war man aber im normalen Zwirn z.B. zum Fotografieren unterwegs,
wurde man dauernd vom Schnittlauch angehalten und kontrolliert.

Kleider machen eben Leute

Jan_Tuks

02.07.13 10:01

Meine Strategie ist immer : Offen und ehrlich sein, und sich dadurch als total harmlosen Freak outen. Klappt auch bei total konservativen Rentnern.

In wieviele Gärten (und dadurch durch Häuser ) ich schon beim Sondenjagen gehen durfte..

Und was das Schnittlauch anbelangt : Ursprünglich war es ja mal mein Ziel das Schnittlauch dazu zu bewegen beim Sondenjagen mitzuhelfen.
Nachdem ich allerdings das beim Militär geschafft habe, ist das wirklich in den Hintergrund gerückt... ;-)
Edit : Keine Ahnung, wie ich das noch Toppen sollte..

Achja.. gerade diese Bastelei in der Röhre gefunden :
http://www.youtube.com/watch?v=F_ej9vP87ME


Zuletzt bearbeitet: 02.07.13 10:05 von Jan_Tuks
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | (246) | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254