Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | (55) | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 84
Zurück zur Startseite

heaterman

28.10.12 02:21

Danke für die Tipps.

Scheppach Biostar den hier hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Da dürfte der 2000 bei mir reichen, da ich vorwiegend Heckenschnitt und seltener dicke Äste habe.

Was ich auch zumindest von Testergebnissen und Bewertungen nicht schlecht finde: den hier.

Die Eliot-Dinger sind ja der Hammer, aber absolut out of limit.


Zuletzt bearbeitet: 28.10.12 03:08 von heaterman

Joschie

28.10.12 14:01

Ich würde eher schauen das ich irgendwo in den Kleinanzeigen oder Ebay den größeren Scheppach schieße.
Ich merks an meinem, meiner hat oben keinen so unprktischen Kunststoff gruscht wo das Zeug durchgeschoppt werden muss. Ich hab oben einen großen Trichter der beim Einführen hilft.

Interessant wäre zu wissen was du unter Heckenschnitt meinst, so Schnittmaterial wie von Thujas kannste sowohl bei Messer wie auch bei Walzenhäckslern vergessen. Hier hilft nur einer mit Hammwerwerk.

Meinereiner hat ja noch immer den Gedanken sich mal so einen richtigen Häcksler selbst zu bauen.

Grüße
Josef

Chemnitzsurfer

28.10.12 16:11

Gerade ist mein Lötkolben abgeraucht. Kann mir wer einen Lötkolben /station für unter 50€ empfehlen? Bisher hatte ich nur unter 20€ ausgegeben (CFH, &noname von Angelika).
Die Leistung sollte um die 20-25W liegen
Jetzt habe ich den SP 25L von WELLER,
den MULTITIP 920BD von ERSA mir ausgeguckt. Taugen die was (Spitzen/ Heizspirale ...) Achso noch was, ich nutze aus PRINZIP & ÜBERZEUGUNG nur Bleilot und ab und zu etwas Kolophonium als Flussmittel, wenn ich gr. Sachen verzinne.

Im Voraus schon mal DANKE!


heaterman

28.10.12 18:16

@Joschie:

In aller Regel handelt es sich bei uns um normalen Heckenschnitt: bis so 50 cm lange Zweige, dünn, Thuja & Co. Kirschlorbeer, Rhododendron, Tannenzweige. Das aber in Massen und meist auch noch pitschnass. Dickeres Zeug fällt seltener an, und alles, was über 4 cm ist, wird eh zersägt und kommt bei Stammtisch & Co. in die Pennertonne.

Werd mal den Winter nutzen und mich nach einem bezahlbaren (bei gebraucht bin ich da vorsichtig, außer ich seh den vorher in Funktion) Hammerwerk-Häcksler (Elektro) umsehen. Scheint wirklich die einzige Sorte zu sein, die dieses Zeug ordentlich frisst und sauber zerkleinert. Aber ist eben oberste Preisklasse...

harihegen

06.11.12 20:54

Nabend,

welchen Halogentrafo bzw. LED-Vorschaltgerät empfehlt ihr mir denn für drei MR16 LED Leuchtmittel füßr 3 Stück pro Schaltung?

Leuchtmittel:
LD2093-MR16
3528/54 SMD
AC/DC 12V - 3W

Hat da einer Erfahrung?



Virtex7

13.11.12 11:45

leider nicht...

Ich suche auch was:
einen einfachen HD-Fähigen Sat RX für meinen Opa, der SMART, den ich ihm installiert hatte, ist verreckt
Aufnehmen muss er nicht können, aber ein SCART-Anschluss für den momentanen Fernseher ist leider ein muss.
HDMI für Aufrüstung wäre schön, wenn die momentane Glotze kaputt geht.

Vielen Dank!

Nicki

13.11.12 11:58

Sicher, dass es nicht einfach nur Blähkos sind?

Toni

13.11.12 12:06

@virtex7:

Hatte meinen Eltern einen DR-HD201 von Pollin gekauft. Einfach zu bedienen und ohne Schnickschnack. Macht einen guten Eindruck. Hat Scart, HDMI, USB/PVR

Kommt von LASAT Deutschland. Bericht s. HIER


Zuletzt bearbeitet: 13.11.12 12:07 von Toni

Virtex7

13.11.12 12:17

ich bin sicher, dass das mehr ist, das teil zeigt einen LNB kurzschluss an, auch wenn gar kein kabel dran ist.

und ich kann in dem ersten HF-modul keinen KS messen.
Prozessor tut noch, hab ich alles getestet.

dankeschön, den schau ich gleich mal an. Weihnachtsgutschein FTW

yenlo

13.11.12 12:46

Ich suche ne neue Heissklebepistole für 11mm.
Gibt´s da kaufrelevante Unterschiede und was nimmt man.
Bei reichelt lacht mich zB die Steinel GL3002 an: Steinel



Licht_tim

13.11.12 12:48

Die Steinel hab ich. Von mir klare Kaufempfehlung.

Tobi

13.11.12 13:01

Ich hatte mal die 5000 von Steinel, die war anfangs gut. Aber nach ein paar Monaten kam hinter ein riesen Schwall Heisskleber raus und hat alles verkleistert. Ich hatte nichts gemacht, nur eingesteckt und nach 10min blubberte es dampfend hinten raus!
War nicht mehr zu retten --> eingeschickt, Geld zurück

Seid dem habe ich zwei billigst Pattex Pistolen von Völkner für 6€ inkl. Sticks, die sind bei Preis/Leistung besser.
Zwei Stück, weil dann immer eine da rumliegt, wo man gerade frickelt. Eine beim Lötplatz, eine in der Mechanikwerkstatt

alexander_d

13.11.12 13:10

Joschie:
Ich würde eher schauen das ich irgendwo in den Kleinanzeigen oder Ebay den größeren Scheppach schieße.
Ich merks an meinem, meiner hat oben keinen so unprktischen Kunststoff gruscht wo das Zeug durchgeschoppt werden muss. Ich hab oben einen großen Trichter der beim Einführen hilft.


Große Häcksler sind nicht immer von Vorteil. Mit einem Atika Turbo bin ich nicht glücklich geworden. Das ist ein großer Häcksler mit Drehstrommotor, der armdicke Äste frisst, aber beim üblichen Heckenschnitt (Eibe) hoffnungslos verstopft. Ich habe mir daraufhin einen Leisehäcksler der 150 Euro-Klasse gekauft, der für unsere Zwecke perfekt geeignet ist.

Gruß,
Alexander

heaterman

13.11.12 13:41

alexander_d:
Joschie:
Ich würde eher schauen das ich irgendwo in den Kleinanzeigen oder Ebay den größeren Scheppach schieße.
Ich merks an meinem, meiner hat oben keinen so unprktischen Kunststoff gruscht wo das Zeug durchgeschoppt werden muss. Ich hab oben einen großen Trichter der beim Einführen hilft.


Große Häcksler sind nicht immer von Vorteil. Mit einem Atika Turbo bin ich nicht glücklich geworden. Das ist ein großer Häcksler mit Drehstrommotor, der armdicke Äste frisst, aber beim üblichen Heckenschnitt (Eibe) hoffnungslos verstopft. Ich habe mir daraufhin einen Leisehäcksler der 150 Euro-Klasse gekauft, der für unsere Zwecke perfekt geeignet ist.

Gruß,
Alexander


Anlass zu einem Zwischenbericht: ich hatte vergangenes WE die Möglichkeit den hier zu testen. Für unseren überwiegend weichen Heckenkram ideal, das wird es vielleicht werden, aber der Typ in der Drehstromversion, der schafft auch gut dickere Äste weg. Den hat mir unser Motorland-Dealer für unter 600 Okken angeboten. Mal drüber schlafen.

aleandreas

13.11.12 14:06

@yenlo

Ich habe daheim eine 5000er Steinel seit 2 Jahren im Einsatz, überhaupt keine Probleme.
Man meint gar nicht wie oft man eine kabellose Pistole braucht ...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | (55) | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 84