Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | (187) | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 273
Zurück zur Startseite

einstein2000

22.11.12 12:27

Auch von mir alles Gute! Auf welcher firmware-Version bist du schon?

BigJim

22.11.12 13:51

Hallo Faustus,

9 Monate gefrickelt hat ja wohl Deine Frua. Die paar Minuten, die Du beteiligt warst, kannst Du wohl kaum rechnen. Dafür geht nun das gemeinsame Frickeln los.
Also, die anderen Dinge etwas hinten anstellen und gemeinsam "weiterfrickeln". Diese schöne Zeit geht viel zu schnell vorbei.

Herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Frau auch von meiner Seite.

harihegen

22.11.12 20:13

Hallo Faustus,

alles Gute!

Die ersten Jahre sind die schönsten! Hach wie ich mich an das Kinderwagenausfahren erinnere, das war sehr schön!

Später wird es etwas nerviger...

(Sohn 5, Tochter 15)


TDI

22.11.12 20:21

Jou, alles Gute auch von mir zur erfolgreichen Replizierung

Faustus

22.11.12 21:05

Danke Euch allen für die Glückwünsche!

Mutter und Tochter sind wohlauf, spätestens Anfang nächster Woche kommen die beiden nach Hause.

Meine Frau hat aus erster Ehe schon zwei Kinder mitgebracht, 10 Jahre (Junge, seit dem Sommer auf dem Gymnasium 5. Klasse) und 8 Jahre alt (Mädchen, 2. Klasse Grundschule).

Was mir aufgefallen ist: Die Kleine schreit mitunter in einem Frequenzbereich, der regelrecht "in den Ohren klingelt" - besonders dann, wenn es wichtig ist, also Hunger, Windel voll, ...

Ich muss da echt mal mit nem Specki ran!

Mino

23.11.12 14:29

harihegen:
Hallo Faustus,

alles Gute!

Die ersten Jahre sind die schönsten! Hach wie ich mich an das Kinderwagenausfahren erinnere, das war sehr schön!

Später wird es etwas nerviger...

(Sohn 5, Tochter 15)


OMG....sag nicht sowas...ich komm jetzt schon nach 5 Monaten voll auf dem Zahnfleisch daher

Mino

flogerass

25.11.12 14:03

Ein Headset für fast umsonst:



Es besteht hauptsächlich aus den Resten eines alten dynameischen Billigheadsets.
Die Kondensatorkapsel lag noch rum und stammt wahrscheinlich aus einem alten Kassettenrekorder.
Das einzige neue ist der Schrumpfschlauch und der Klinkenstecker.

Falls jemand noch eine Idee hat, wie ich mein MKE2 an die Backe bekomme darf er sich gerne melden. 70€ für den Sennheiser NB2 finde ich etwas unverschämt.

NilsRoe

26.11.12 23:54

Habe vorhin die Schrittmotorsteuerung vom RN fertig gelötet. Fazit: Nicht wieder dort kaufen. Warum? Die Hälfte an Montagematerial fehlt, die Platine ließ sich schlecht löten, die Schneidklingenstecker gingen beim Aufpressen kaputt (dieses ganz bröckelige Chinaplastik). Da kann ich mir genauso gut die Teile selbst besorgen, bei dem stolzen Preis für das Kit...

wenigstens rennt der Eimer wie er soll, wenn ich auch mit den Lötstellen absolut nicht zufrieden bin.

Maschine

27.11.12 19:57

Mino:
harihegen:
Hallo Faustus,

alles Gute!

Die ersten Jahre sind die schönsten! Hach wie ich mich an das Kinderwagenausfahren erinnere, das war sehr schön!

Später wird es etwas nerviger...

(Sohn 5, Tochter 15)


OMG....sag nicht sowas...ich komm jetzt schon nach 5 Monaten voll auf dem Zahnfleisch daher

Mino


Aaaaalso, ich grübel jetzt schon seit vier Tagen über diese Posts, und ich komme schon seit dem Augenblick auf dem Zahnfleisch daher, seit mir mein Kumpel sagte "Da, nimm mal!" und mir seine kleine Tochter in die Hände drückte! Da machte mein Herz einen Sprung. Jetzt ist der Wunsch da, nur die Stimmen wo sagen, nervig, keine Zeit mehr, adieu schöne Frickelei bilden eine Endlosschleife zwischen ja und nein.

Liebe Eltern, soooo schlimm kann das doch nicht sein, oder?
Erzählt doch mal von den schönen Sachen!

Ja Finger, ich weiß, falscher Tread, wahrscheinlich falsches Forum, usw., aber wer könnte mir besser sagen, ob es auch mit Nachwuchs ein erfülltes Fricklerleben gibt?



Auf jeden Fall Dir Faustus alles Gute!

M.

Toni

27.11.12 21:03

och - trotz Kinners gibt's auch noch Projekte. Halt andere - was sich so ergibt.

Timer für Babygrill
Babyfon: Reichweite pimpen
Kassettenrecorder und CD-Player: Lautstärke begrenzen
CD-Player aus ollem CD-ROM + Wandwarze + Endstufe
unzählige Beleuchtungen für allesmögliche

Fahrzeuge (Pedale raus, Motor rein):


Nachtlichter. Das hier hat einen Farbwechsler drin:


Beleuchtung für Playmobilhaus





Was halt so anfällt - da lohnt sich bestimmt eine eigene Rubrik.

harihegen

27.11.12 21:10

@Maschine,

"Da machte mein Herz einen Sprung"

wie meinst du das? Ich hoffe doch positiv oder?

Was soll ich sagen, die freie Bastelei wird definitiv etwas eingeschränkt wenn die Kleinen in ein bestimmtes Alter kommen und zwar in das wo alles gesehen und miktgemacht werden will.
Solange Baby, solange völlig ok und eine feine Zeit.

Ich gehe aber regelmäßig mit meinem Kleinen in die Bastelwerkstatt um seine Spielzeuge zu reparieren. Sei es nur Batterien tauschen (vorher gemeinsam messen!) oder um defekte Holzbausteine der Eisenbahn zu kleben, egal irgendwas ist immer!



Chaoskreator

27.11.12 21:22

harihegen:

Ich gehe aber regelmäßig mit meinem Kleinen in die Bastelwerkstatt um seine Spielzeuge zu reparieren.

So soll das sein. Meine Begeisterung für die Bastlerei fing einst auch so an xD


Zuletzt bearbeitet: 27.11.12 21:24 von Chaoskreator

Maschine

27.11.12 21:30

Danke Männer!

Na einen Sprung vor Freude hats gemacht!
Zersprungen ist der Stein wo drauf lag all die Jahre...

M.

cellarius

27.11.12 22:47

@maschine:

NIEMAND nimmt eine Reparatur oder eine getauschte Batterie so dankbar entgegen, wie ein Kind.
Das operierte Kuscheltier (Därme hingen raus). Das kaputte Nachtlicht - selbst der aufgepumpte Rollerreifen...

Wenn man dann ein "Danke, Papi" und diesen Dackelblick zum Dank bekommt - da kann der reparierte 12-Zylinder nicht mithalten.



heaterman

28.11.12 02:39

Dieses Forum ist echt der Hit - jetzt gehts sogar ums Kinder "anschaffen", Klasse!

Muss mich Cellarius anschließen, meine Große ist inzwischen 32, aber die Erinnerung an die dankbaren Blicke, wenn der Papa wieder was gerichtet hatte, hilft das ganze restliche Leben, auch dann, wenn man sich später mal in der Wolle hat. Beim Jungen war das eher sachlicher, technischer: Papa, der Amiga zickt rum. Papa macht Nachtschicht, Amiga läuft wieder. Nächster Tag: Und? Ja geht, Danke!

Ich war in der Vor-Kinderzeit ausschließlich Elektronik-Frickler, die Kinder haben dann ganz neue Betätigungsfelder, vor allem in der Holzbearbeitung, eröffnet: Spielgeräte bauen, Möbel optimieren, Puppenhaus bauen und elektrifizieren, Spielzeug reparieren...
Ist auch eine schöne Zeit, man muss ja nicht gleich die Röntgenkammer in Fingers Keller vorführen ...
Und die Angewohnheit, nachts zu löten, hat darunter nie gelitten, hab in der Zeit z. B. meinen ersten Z80-Computer von A bis Z selbst gebaut.


Zuletzt bearbeitet: 28.11.12 02:41 von heaterman
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | (187) | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 273