Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | (50) | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 273
Zurück zur Startseite

XLR8R

22.07.11 15:14

so motor läuft-achse tot

uxlaxel

22.07.11 19:56






so, das projekt ist nun nach rund 2 jahren auch abgeschlossen. verteiler für baustelle, party, fingertreffen usw.
eingang bis zu 63A (400V), max. 25mm2, ausgänge 6x schuko, 3x cee-blau "cara", 1x cee16 rot und 1xcee32 rot, sowie ein frei verwendbarer abgang mit D02-element mit seperatem FI.
jede steckdose hat eine eigene sicherung
zur zeit ist nen 32er stecker dran, das sollte fürs treffen reichen.



und dann hab ich noch einen verteiler von 1x CEE16 auf 18x schuko gebaut. wenn alles eingesteckt ist, sieht das nach ganz viel strom aus

beide verteiler sind mehr oder weniger für außen geeignet. in der praxis wird dann bei zu erwartendem regen wohl ne plane drüber kommen.

sorry für die zum teil unscharfen fotos, ich hätte den blitz an der knipse doch nutzen sollen....

LG Axel

IQON

22.07.11 20:19

Schick

Hmm

Warum geht da von der Sicherung ne rote Ader zu dem Objeckt im Gehäuseboden?
Is ne Steckdose oder?

Und was sind das für Kästen?
Schaltschränke (Rittal) sinds ja nicht,
sieht irgendwie nach Plaste aus...

INFOS?

Viele Grüße IQON

uxlaxel

22.07.11 20:26

IQON:
Schick

Hmm

Warum geht da von der Sicherung ne rote Ader zu dem Objeckt im Gehäuseboden?
Is ne Steckdose oder?

Und was sind das für Kästen?
Schaltschränke (Rittal) sinds ja nicht,
sieht irgendwie nach Plaste aus...

INFOS?

Viele Grüße IQON


der rote draht geht zur "besonderen steckdose" also da wird die straßenlampe angesteckt. die sicherung dafür hängt zusammen mit dem D02 auf dem 2. FI.
das gehäuse des großen kasten ist GFK (glasfaser verstärkter kunststoff).
der kleine kasten ist aus stahlblech.
bei beiden ist der hersteller unbekannt. rittal oder was anders mir bekannes isses jeweils nicht.
die kästen waren beide mal über und für lau zu bekommen. die schaltgeräte sind größtenteils vom flohmarkt, die steckdosen sind alle gekauft.

lg axel

einstein2000

22.07.11 20:32

Cool, gefällt mir.

Werden die beide auch aufm Treffen sein?
Und diese Besondere Steckdose, was ist das? Sieht nach CEE rot aus...

uxlaxel

22.07.11 20:36

die "besondere" steckdose ist unten rechts eine normale (blaue) schukosteckdose.
ja die sind beide auf dem treffen im einsatz...

lg axel

einstein2000

22.07.11 20:47

Ouh, in der Ecke vertan...Ist die rote Links Anschluss fürn staberder?

uxlaxel

22.07.11 20:51

einstein2000:
Ist die rote Links Anschluss fürn staberder?


needas ist eigentlich die orginale einspeisung (32er stecker), der aber schon ziemlich gammlich ist. da ich auf die schnelle keine passende kunststoffplatte in passender größe hatte, blieb die drin. den PE habe ich auf verdacht schon mal angeklemmt, falls ich die mal wieder benutzen will. schadet nicht und der draht war passend schon da

lg axel


einstein2000

22.07.11 20:56

Da muss abder jetzt noch Axel *** reingraviert werden, sonst hast du auf grösseren Baustellen die längste Zeit nen Verteiler gehabt...

IQON

22.07.11 21:01

Son Schild: "Vorsicht Hochpannung Lebensgefahr" drann schrauben
und dann en Weidezaungenerator an der Kiste anschließen
wenn einer meckert: "Was denn?, steht doch drauf"...

Viele Grüße IQON

uxlaxel

22.07.11 21:04

einstein2000:
Da muss abder jetzt noch Axel *** reingraviert werden, sonst hast du auf grösseren Baustellen die längste Zeit nen Verteiler gehabt...


der ist nicht wirklich für große baustellen geeignet, da das material (GFK) nicht stabil genug ist für so richtige bau-runkse, ddie richten den innerhalb eines tages zu gunde. da braucht man schon verschweißtes stahlblech...
auf kleinen privat-baustellen geht das aber schon mal. beim kumpel waren die putzer da (mit großer putzmaschine) und half der kasten schon. damals fehlte aber noch der ständer und der 2. FI...
übrigens, bauzeit ca. 10...15arbeitsstunden, der kleine kasten rund 3 stunden.

lg axel

robert

22.07.11 21:21

Raven:
Das ist der sogenannte AHPS (Aggressiv HAfteneder Pfötchen Schmutz)


Hab den Gammel jetzt ab.
Weicher Raddiergummi war eine ganz doofe Idee, das Ergebnis waren Raddiergummifuseln und Schmierspuren überall (die Eloxschicht ist etwas rauh). Harter Raddiergummi hätte das Zeug zerkratzt...
Die Raddiergummischmierspuren haben also erstmal den Dreck verdeckt, und liesen sich auch weder mit Alkohol, Aceton noch Spülmittel entfernen. Versuchsweise hat Sprühöl das ganze noch schlimmer gemacht.

Die letztendliche Rettung war der Bremsenreiniger, an dessen Existenz ich mich dann doch erinnert habe. Mit dem, vielen Tüchern und einiger Geduld ist das ganze Teil jetzt wieder sauber!

uxlaxel

23.07.11 20:30



so, verteiler nummer 3 ist fertig...
eingang16...35A (je nach stecker / anschluß; z.Z. 5x2,5 mit 16er stecker), ausgang 3x schuko und 1 rote 16er CEE über FI (3x 16A), sowie 1x CEE blau "cara" IP65 ohne FI "für besondere" anwendungen.
der einbau von weiteren 3 schuko-steckdosen ist vorbereitet (innen angemalt), nur will ich jetzt auf die schnelle nicht schon wieder bei max bestellen.

dieser graue kasten ist einer von denen, die ich letztes jahr mit in lärz hatte. die sind absolut genial zum einbau von zeugs aller art
warum die niemand haben wollte, weiß ich nicht. paar sind noch da.

die prüfplakette habe ich diesmal vor dem foto machen draufgeklebt, sieht schöner aus
die anderen beiden kästen haben auch noch welche bekommen.

lg axel

uxlaxel

23.07.11 20:48

achja, wundert euch nicht über die vielen unterschiedlichen betriebsmittel, ich habe für diese projekte auf meinen fundus zurück gegriffen, um den lagerbestand etwas zu verringern. das sieht zwar nicht so schön aus, es gibt aber schlimmeres
falls jemand mitleid bekommt und mir andere automaten zur verfügung stellen will, darf er es gerne tun

... und wenn jeman die kisten braucht (kaufen / mieten), kann man sicher auch in verhandlung treten. nur zum kommenden treffen sind sie erstmal noch bei mir

lg axel

einstein2000

23.07.11 21:42

Hast du eigentlich noch was anderes zu tun als Verteiler bauen????

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | (50) | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 273