Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | (197) | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 273
Zurück zur Startseite

Henning

26.12.12 23:45

Noch nie ein Problem mit gehabt. Im Gegenteil. Wenn der Stecker verriegelt, reißt eher was anderes ab oder fällt runter.

IQON

27.12.12 00:02

Mit rausrutschenden Steckern habe ich bis jetzt eigentlich noch keine Probleme gehabt...

Ich verbau zumeist die Buchsen aus PC Netzteilen...
Die Kabel sind von PCs und Monitoren...

OK bei meinen Anwendungen werden die Geräte auch nur mal für en paar Stunden eingesteckt...

Kaltgeräte sind daran gut das sie jeder eigentlich kennt und zuhause hat...

Viele Grüße IQON



SebiR

27.12.12 00:04

Dann wahrscheinlich noch PowerCON grau, weil das viel besser zum Gehäuse passt, stimmts?

shaun

27.12.12 00:07



Das Geheimnis beim Kaltgerätekabel lautet, keinen billigen Scheiss zu nehmen, dann passiert da auch nichts. Wenn ich mir vorstelle, dass sich das Kabel beim Löten selbst aus der Buchse schleicht, weiss ich, dass ich Müll verwendet habe.


pcneuverdrahter

27.12.12 00:08

Wenn PowerCon dann bitte aus der TRUE1 Serie. Die sind dafür gemacht unter Last getrennt/verbunden zu werden und man kann Kabel ohne Adapter verlängern.
Doppelbuchse für durchschleifen ist auch im Programm.
Grüße, der PCNeuverdrahter

IQON

27.12.12 00:11

shaun:


Das Geheimnis beim Kaltgerätekabel lautet, keinen billigen Scheiss zu nehmen, dann passiert da auch nichts. Wenn ich mir vorstelle, dass sich das Kabel beim Löten selbst aus der Buchse schleicht, weiss ich, dass ich Müll verwendet habe.


Wie meinst du das?

Ich hatte heute en einbaustecker? (mit pins halt) wo ich versucht habe die alten Kabel abzulöten...

Bevor das Lot geschmolzen ist war der Kontakt aus dem Plastick herausgebrutzelt...

War aber nur bei einem...

Viele Grüße IQON

Fritzler

27.12.12 00:12

SebiR:
Dann wahrscheinlich noch PowerCON grau, weil das viel besser zum Gehäuse passt, stimmts?

Der war gut *weglach*

@e2k
Weis ja nich was du da fürn billigen scheiss verwendest, aber bei mir is noch kein Kaltgerätekabel rausgerutscht.

verriegelnd: Viel Spaß beim übers Kabel stolpern, dann fliegt dir das Gerät aufn Boden und zerschellt oder dir genau inne Visage.
Beides doof.

shaun

27.12.12 00:17

@iqon: ich bezog mich auf Einsteins Powercon-powered Lötstation

IQON

27.12.12 00:27

Achso jetzt kann ichs auch Sinnrichtig lesen

Ich Toppe Powercon noch mit Hartingstecker...

Viele Grüße IQON

SebiR

27.12.12 00:55

Fritzler:
SebiR:
Dann wahrscheinlich noch PowerCON grau, weil das viel besser zum Gehäuse passt, stimmts?

Der war gut *weglach*


Ich habe bei eBay mal eine HiFi-Voodoo-Steckdosenleiste für.. 1200 Steine gesehen, da war ein grauer PowerCON hinten dran und ein Adapter von Schukostecker auf PowerCON grau, das passte auch besser zu dem billigen Alugehäuse.

Ansonsten.. Powerlock - Your Argument is invalid.


Zuletzt bearbeitet: 27.12.12 01:08 von SebiR

flatterband

28.12.12 21:08

Nachbau des von kubi48 weiterentwickelten AVR Transistortester

AVR Transistortester
Forum zum Projekt





Platinenlayout v5.2.3, Atmega 328P progammiert mit USBASP, Gehäuse von electrobi, Blaues LCD aus Hongkong, Strippen aus einem PC Netzteil, gute große griffige Grabber aus der Bucht, ansonsten Altbestände und Rest von Reichelt. Noch unterwegs ist eine SMD Pinzette mit passenden Bananensteckern aus der Bucht.


Zuletzt bearbeitet: 28.12.12 21:17 von flatterband

Hausmeister

28.12.12 21:43

Bei mir hat sich noch niemals nicht ein kaltgeräte oder sonstwas Stecker verabschiedet!
Außer ich hab mir an der Couch gespart ein Verlängeungskabel für den Lappi zu legen ...
Sonst lösen sich die Dinger nur, wenn man zu faul ist passende Verteilerkabel zu legen. Und da ist man selbst schuld ....

robert

28.12.12 22:27

Halbwegs geordneter Platz für 42 Kästen mit insgesamt 504 Bauteilen.
Zwar ziemlich rustikal verarbeitet und nur aus den edelsten Materialien (gammlige Sperrmüllspanplatten, billige Korklaminatbodenplatten und billigster Schrankrückwand), sollte aber durchaus brauchbar sein.
Wird wohl noch ein zweites in gleicher Größe geben.


MrD

28.12.12 23:01

Nello:
Der heilige Bimbam. Oder Dingdong. Jedenfalls ein elektromechanisches Röhrenglockenspiel. Schrauben in einer motorgetriebenen Walze betätigen je einen von acht Schwenkhämmern zum Anschlagen der Kupferrohre. Die Melodie ist 14 Töne lang. Klingt durchaus harmonisch, aber durchaus nicht so wie gewollt. Theorie und Praxis zur Findung der korrekten Rohrlängen gehen weit, weit auseinander.


Sooo, nachdem ich mehrfach mit Edelstahlrohren und der perfekten Mensurfindung beschäftigt war und VERSAGT!!! habe, habe ich mir einen Röhrengong der Marke Fr*edl*nd zugelegt, und die vorhandene Bim-Bam-Elekromechanik weggeworfen, brauche ich die beiden Röhren ja getrennt ansteuerbar.


Ein bekannter Schlosser hat mir dann ein 0.5mm Alublech an der Schlagschere geschert und dann gebogen. Ich habs dann noch schick lackiert. Durch die beiden 30mm Bohrungen weden später die Röhren hängen. Die Bohrung dahinter nimmt den Klöppel auf und dahinter kommen die Schlaghämmer.

Das Langloch in den Winkeln erlaubt die Röhrenfeinjustierung.
Die Klöppel bestehen aus einem Alustab, in den ein 2mm-Loch gebohrt wurde (Lager) mit einer Holzkugel am Ende, das die Selbe Farbe, wie der "Glockenstuhl" bekam.

uxlaxls Akku hält das Blech in seiner zukünftigen Position, während zwei Nadeln mit Maxens 5-Minuten-2k-Terrine als Lager für die Klöppels herhalten. Der Spitzer sorgt dafür, dass die Klammer das Kästchen nicht nach hinten zieht, im Kästchen sind Klemmen und Freilaufdioden.


Da solls mal hängen (oben rechts, wo das Kabel hängt), in meinem aktuellen Großprojekt und die Uhr (Ø 700mm) akustisch unterstützen.
Da die Möbeloberkante in 190cm Höhe ist, wollte ich den Platz bei 370cm Raumhöhe nicht brach liegen lassen. Der kathedrale Charakter den Wohn-/Eßbereiches wird durch eine montanöse Uhr noch unterstrichen

Fortsetzung folgt, wenn verputzt ist, und die Ziffern dran sind.

PS: Heut morgen kam der Baderzuber. Haben ihn zu 6 auf die Terasse gehievt. Um Mitternacht wird er seine finale Endtemperatur erreicht haben...



Zuletzt bearbeitet: 29.12.12 09:25 von MrD

SebiR

29.12.12 02:38

Gerade in einer Nachtschicht meiner Uhr beigebracht, doch bitte bis zum Jahreswechsel herunter zu zählen:



Wird dann auf meiner Silvesterparty Einsatz finden. Nach Ablaufen des Countdowns wird " --2013-- Frohes Neues" angezeigt und danach nur die normale Uhrzeit.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | (197) | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 273