Treffen 2013 - Workshops. Wer will/kann/macht?

Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16
Zurück zur Startseite

Ludwig_T

27.06.13 10:26

@Osttiroler: wenn du das Hartlötgerät dabei hast, kann ich da meinen Kessel von meiner Dampfmaschine (son Opitec-Bausatz,ist aus Messing) mitbringen, dass wir den dann vor Ort zulöten können?

Gruß,
Ludwig

Osttiroler

27.06.13 18:22

wenns dazu kommt, dass ich das alles mitnehme, isses kein problem

lg Lukas

Nicki

01.07.13 22:16

@Schaltnetzteil:
Da ich am Samstagabend voraussichtlich wieder daheim bin und so gegen 22....23 Uhr spätestens Zeit haben dürfte, könnte ich versuchen, mich via Skype zu melden, wenn jemand eine entsprechend flotte Internetverbindung hingefrickelt bekommt (und Interesse besteht)
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass die Interessenten ein paar kaputte (vielleicht lässt sich eins vor Ort ja sogar reparieren) SNTs mitnehmen und ich dann via Skype Anweisungen gebe (learning by doing).
Wenn es Interessenten gibt, dann wäre es schön wenn jemand ein Oszi, einen Trenntrafo und eine Glühlampe mit 2 angelöteten Litzen organisieren könnte, damit bekommt man viele Fehler abgedeckt.

Kuddel

02.07.13 07:39

Sven:

Workshops auf der Suche nach Interessenten:
  • [Sven] Einführung in Octave/MATLAB
  • [TDI] Betrieb im Dreamerband (8970Hz)
  • [obelix77] "Kurzwellenfunk für Dummies" - Einfache Einführung in die SSB Betriebstechnik des Amateurfunks
  • [Fritzler] AVR Workshop
  • [IQON] Versuche zur Kohlebogenlampe und Lichtbogenofen
  • [Zabex] SPS-Programmierung mit ST (Strukturierter Text)
  • [Longri] "Digitale Betriebsarten auf Kurzwelle"
  • [Nicki] Schaltnetzteilreparier-/Fehlersuchkurs




Hat sich an dieser Liste etwas geändert? Ich rufe das noch mal auf, damit wir uns Anmelden, falls noch nicht geschehen.
Gruß
Kuddel

Nicki

02.07.13 10:26

Ja, ich kann nicht physikalisch anwesend sein, daher Skype oder es fällt leider aus

Kerko

02.07.13 17:11

Findet denn der FPV Workshop statt? DA hätte ich nämlich großes Interesse dran.

Censer

02.07.13 17:33

Wo meldet man sich denn am besten an? Ich würd' gern bei obelix und IQON mitmachen...

Edith sagt, ich soll mich gefälligst auch übers Dreamerband informieren lassen :-)


Zuletzt bearbeitet: 02.07.13 18:22 von Censer

obelix77

02.07.13 18:09

Hab Dich registriert :-)

Obelix

Lars_Original

02.07.13 18:20

Ich würd ja gern überall mal reinschnuppern.
Mal schauen wie das zeitlich hinkommt.

Lars

Jan_Tuks

02.07.13 18:35

Also was ich anbieten kann, und ich werde auf alle fälle das Equipment dabeihaben :
Sondenjagen.

Und wenn unser Ballon fliegt, dann kann jeder der nen DVBT-STick dabei hat, oder nen Scanner, oder ne 70cm Funke, dann den Flug einer DFM-06 mitverfolgen.
(Einer der Gründe warum beschlossen habe, als Tracking-Nutzlast ne umgebaute DFM-06 zu nehmen).

Eine in der Sendeleistung kastrierte RS92 nehme ich aber mal auch mit. Wird aber selbstverständlich nicht Fliegen.
Kann man aber am Boden dekodieren, und dabei zeigen, wie die genauigkeit, mit den verschiedenen GPS-Grundaten ist (Almanach... etc.. ) .

Ich habe auch kein Problem, mehrmals das selbe zu erzählen.. Wer bock hat, einfach mal auf mich zukommen.. wir machen da schon was.

lg JAn

Botanicman2000

02.07.13 18:54

Hallo

ich ahbe jetzt nur die letzte <Seite gelesen.
Wo findet dr spass denn statt?

vor allem das FPV wäre interressant

Gruß Uwe

IQON

02.07.13 22:19

Hallo

Also ich hatte es bei mir so geplant das ich mein Zeug ins Zelt stelle und dann Abends immer mal die Sachen anschmeiße,
wenn gewünscht auch mal tagsüber...
Nur alle Stunde das geht nicht, weil ist bisschen aufwendig mit einrichten
und dergleichen weil ist alles noch Versuch, kann auch viel Schiefgehen wenn’s kaputt ist,
ist es kaputt dann bitte nicht traurig sein...

Ich lass mich da auch nicht jagen weil die Sache ist nicht ganz ungefährlich in jedem Bereich...

Viele Grüße IQON


Chipbruzzler

02.07.13 22:40


Kerko:
Findet denn der FPV Workshop statt? DA hätte ich nämlich großes Interesse dran.


Also da haben sich zu wenige gemeldet. ABER: Ich hab meine Sachen dabei, hab auch 2 Brillen um Leute mitfliegen zu lassen. Also für Leute die es testen wollen ist gesorgt.

Wenn ihr FPV fliegen lernen wollt/Flieger bauen wollt: Meldet euch über Skype (daeberl) am besten schnellstmöglich, dann stell ich euch ne Liste zusammen und wir bauen das beim treffen gemeinsam auf

Botanicman2000

02.07.13 23:06

Hallo

Chipbruzzler:

Kerko:
Findet denn der FPV Workshop statt? DA hätte ich nämlich großes Interesse dran.


Also da haben sich zu wenige gemeldet. ABER: Ich hab meine Sachen dabei, hab auch 2 Brillen um Leute mitfliegen zu lassen. Also für Leute die es testen wollen ist gesorgt.

Wenn ihr FPV fliegen lernen wollt/Flieger bauen wollt: Meldet euch über Skype (daeberl) am besten schnellstmöglich, dann stell ich euch ne Liste zusammen und wir bauen das beim treffen gemeinsam auf


ich fliege selber Quadrocopter
zwar nur nen kleinen aber FPV Interressiert mich sehr

wo findet das denn statt?

GRuß Uwe

Bahmtec

02.07.13 23:31

hmm, bin da heute gerade erst drübergestolpert: https://de.wikipedia.org/wiki/Erde-Mond-Erde
-geht sowas evtl am Treffen?
So ein "Moonbounce" wäre schwer interessant..
-ediz: ..wobei dazu der Mond wohl auch richtig "stehen" muss.
..zugegeben, die Idee kam gerade nach einigen Bier ohne Überlegung..


Zuletzt bearbeitet: 02.07.13 23:35 von Bahmtec
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16