Treffen 2013 - Workshops. Wer will/kann/macht?

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Zurück zur Startseite

obelix77

08.05.13 22:52

Hallo Axel!

ja, ich habe in meinem 430er das FM Modul drinne,
und das funktioniert soweit auch.
Allerdings kann man auf FM die Leistung nicht
reduzieren, da haut der immer seine 100 Wätter raus.
Das ist so, seit dem ich ihn gebarucht übernommen habe.

Was die "Stinkchallenge" angeht: Eigentlich versteht sich
das von selbst, daß sie zeit- und räumlich von der Funkerei
getrennt stattfindet.
Erstens muss ich beim Funken anwesend sein (Wegen dem Ausbildungscall),
und würde so von meiner Challenge gar nix mitbekommen.
Will aber schon sehen, was da abgeht ;-)
Zweitens möchte ich nicht unbedingt, daß ich den kenwood
in Zukunft nur noch "outdoor" betreiben kann, nur weil
daneben kräftigst gestunken wurde.
Drittens schließt sich gemütliches Funken und derbster
Gestank irgendwie gegenseitig aus.

Eins noch: Ich habe hier "Kurzwelle für Dummies" angekündigt.
Wollte da denjenigen, die keine Lizenz haben mal die Möglichkeit
geben, in die KW "reinzuschnuppern" und mal LEGAL ein paar QSOs
zu machen. Nun hat sich Jan gemeldet, Du hast geschrieben...
Ich denke nicht, daß ich Euch da noch irgendwas zeigen kann.
Natürlich ist jeder OM an der Station gern gesehen und kann
Betrieb machen, aber erwartet bitte nicht, daß ich nem "gestandenen"
OM noch irgendwas beibringen kann.

Wenn Du noch was mitbringst, 2m/70cm zum Beispiel
können wir die Station gern damit erweitern. Ich hab da
momentan auch nur so ein "Wouxon" Handfunkgerät, das aicher
auch mit am Start ist.

Wenn noch ein paar OMs Interesse zeigen (am gemeinschaftlichen
Funken), macht vielleicht auch der Sondercall Sinn ;-)

Bis dahin, ich freu mich volle Kanne auf das Treffen,
Obelix (aka DLSibbeSDP (frei nach meinem (hessischen)
Klavierlehrer) (ich liebe Klammern) ;-)

BTW: Hatte angedacht, einen Pavillion oder ein großes
Zelt für die Funkerei aufzubauen. Wer mitmachen mag sei
herzlich wilkommen (z.B. VLF) Hätten dann quasi alles
unter einem Dach ;-)


Zuletzt bearbeitet: 08.05.13 23:07 von obelix77

Longri

11.05.13 23:03

Moin,

das mit dem Sondercall hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, da ging aber das Interesse gegen null.

Ich bringe meinen IC-706 plus Gedönst dazu mit. Der kann auf 2/70 Allmode. Ansonsten pack ich mal ein was hier noch an Technik rumgurkt.

Gruß
Nico


m3rt0n

11.05.13 23:07

mag irgendwer was zum punktschweissen mitbringen? ich hab absolut keinen bock mehr, alle halbe jahre ein neues edelstahlsieb zu kaufen, nur weil die hersteller zu blöd sind, den griff richtig anzuschweissen...

ozonisator

12.05.13 11:31

WIG Schweissgeräte sollten vor Ort sein, vllt schlepp ich auch meins mal mit.

Schueler

12.05.13 15:38

Hätte jemand Lust auf 3D-Drucken?

Wenn ja dann versuch ich nen Ultimaker zu organisieren, der ist schön transportabel.

vorhautfront

12.05.13 21:19

Moin!
@m3rt0n: Kann wenn Du magst WIG-Schweisszusatz für Edelstahl mitnehmen.
Gruß, Felix

Chaoskreator

12.05.13 22:01

@schueler: 3D-Druck mal live zu sehen, fände ich echt mal interessant!

HV_Freak

12.05.13 22:57

Schueler:
Hätte jemand Lust auf 3D-Drucken?

Wenn ja dann versuch ich nen Ultimaker zu organisieren, der ist schön transportabel.

Da hätte ich Interesse dran.

HV_Freak

Longri

05.06.13 19:15

Hallo!

Leider muss ich meinerseits den Workshop "Digitale Betriebsarten auf Kurzwelle" absagen. Näheres hier.

Vielleicht kann ein Anderer das übernehmen?

VG
Longri


TDI

06.06.13 22:42

obelix77:
Hallo Axel!
Was die "Stinkchallenge" angeht: Eigentlich versteht sich
das von selbst, daß sie zeit- und räumlich von der Funkerei
getrennt stattfindet.




Hab ich was verpasst? War das schon?

ProfFarnsworth

07.06.13 12:41

Gut, wenn das das Ziel ist, werde ich mir noch ein paar Filter für die Schnüffi besorgen!

heaterman

07.06.13 13:03

Was ist das - gabs da Bohnensuppe?

freak

07.06.13 23:16

@m3rt0n: muddis küchensieb war das erste edelstahl ding was ich mit meinem wig damals wieder zusammengebraten hab. tipp: nicht mit dem brenner ausrutschen da is gaaanz schnell ein loch reingebrannt

@Schueler: ich werde auch meinen ultimaker mitbringen aber ein zweiter schadet bestimmt nicht weil die wahrscheinlich eh dauernd ausgelastet sein werden außerdem können wir uns dann gegenseitig aushelfen wenn ein teil kaputt geht

Sterne

08.06.13 11:17

Letztes Jahr war die Taxiversorgung zu vorgerückter Stunde dürftig. Nach 5..6 Stunden Autofahrt schmeckt ein Bier aber ganz lecker.
Gibt es eine Chance ein nicht mitfeiernden "Taxifahrer" zu organisieren (wir sind auch zur Bestechung bereit) oder können wir irgendwo mal kurz 10 Leihfahrräder mieten?

Nicki

09.06.13 12:55

Falls ich anwesend bin kann ich meinen Alkoholgenuss (bin kein Säufer) auf die Mittagszeit verschieben, dann bin ich spätestens um Mitternacht nüchtern
Steht und fällt mit meiner Anwesenheit, und die wird sich leider erst kurz vor knapp klären

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16